Problem mit Ipad2-Update auf Ios 5.0.1 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck008, 12.02.2012.

  1. #1 ck008, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    ich möchte mein Ipad2 auf oben besagtes Ios updaten aber ich krieg es ums Verrecken nicht hin.
    Ich suche über Itunes nach Updates, Itunes ist auf dem neuesten Stand also los gehts.
    Der Download startet und ich gedulde mich minutenlang ob den Download.

    und tataaaa was passiert? Immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

    Beim Download der Datei ist ein Fehler aufgetreten- Zeitüberschreitung.

    Ich möge bitte mein Netzwerk überprüfen blabla.

    Ich hab schon extra ein Lan-Kabel angeschlossen falls das Wlan Zicken macht- aber auch so keine Chance. Der Fehler tritt so zur Hälfte der Bearbeitung auf- in dem Moment wo "Datei wird bearbeitet" oben in Itunes auftaucht.
    Ich will endlich dieses Update auf meinem ver... Ipad haben. Derzeit hab ich noch IOS 4.3.5. oder wie das Ding heisst. Ich werd hier noch verrückt.

    Wer kann mir helfen?

    Danke Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoadStar111, 12.02.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hast du es schonmal OTA (Over the Air) probiert ?

    Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung

    Hat bei mir damals ohne Probleme funktioniert.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann das Ipad noch nicht, da das erst ab IOS 5 möglich ist :(
    Und ich hab 4.3.5.
     
  5. #4 RoadStar111, 12.02.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Achtja, das hab ich nicht bedacht. Bei meinem war iOS 5 schon drauf und ich hab das Update auf 5.0.1 gemacht.

    Hast du dein iPad schonmal über iTunes zurückgesetzt und es dann versucht ?


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab ich eben versucht- die selbe Fehlermeldung wie beim normalen Update. Nun Versuch 2...
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    erfolglos :crybaby:
     
  8. #7 WhiteWolf, 12.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Schau mal hier:
    iOS 5.0.1 für iPhone 4 - Download - CHIP Handy Welt
    Da kannste die iOS datei lokal runterladen.
    Musst dann nur noch auf iPad 2 klicken und den jeweiligen Typ dazu :P
    Und so geht's: Unter iTunes wählen Sie mit gedrückter [Shift]-Taste "Aktualisieren" aus und öffnen anschließend die heruntergeladene IPSW-Datei von Ihrer Festplatte.
    Viel Erfolg :daumen:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich probiere es mal... danke schonmal, auch wenn ich noch nicht ganz dran glauben kann :(
     
  10. #9 WhiteWolf, 12.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hast du nen Jailbreak drauf? Dann kanns Probleme geben, war mit meinem iPhone 4 so...
    Seitdem ruht der Jailbreak nur noch auf meinem iPad2
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee, hier ist nichts gejailbraked, auf sowas lass ich mich als Nerd nicht ein.
    Das Ding wurde ohne irgendeinen Vertrag gekauft und ist nur fürs Surfen zu Hause gedacht.
    Auf jeden Fall arbeitet Itunes und man sieht auch auf dem Ipad dass er irgendwas macht...

    ich bin gespannt!!!
     
  12. #11 WhiteWolf, 12.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hast du den DL von Chip.de so schnell runter?
    bei den 550MB müsste ich mit meiner Internetleitung knappe 4 Stunden warten :evil:
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    yep... darum hab ich mich ja so gewundert, dass Itunes mir dieses Netzwerkproblem attestiert hat...

    So und nun wirklich vielen Dank weil nun alles geklappt hat, Das Ipad läuft UUUUNNND das Update hat geklappt! Ich danke euch beiden!!!
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so... ich kann mich nochmal für die Antworten hier bedanken, weil mein Ipad2 keine Updates von allein hinkriegt sondern auch beim 5.1 nur über diesen Weg ...

    komisch komisch...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Wieso will man das denn machen? Wenns funktioniert, lass ich von sowas die Finger.
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Na das Update ist ja offiziell von Apple und wird empfohlen. Leider kriegt mein Ding das nicht hin.
    Ich wollte mir gestern iMovie Downloaden aber das geht nur mit dem 5.1 also müsste ich den Thread wieder rauskramen...
     
Thema:

Problem mit Ipad2-Update auf Ios 5.0.1 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ipad2-Update auf Ios 5.0.1 nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  4. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...