Problem mit HR 50/30 Federn

Diskutiere Problem mit HR 50/30 Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, mir wurde am Mittwoch 50/30 Federn von HR eingebaut. Am Anfang hieß es die Federn setzen sich noch und deswegen klappert es anfangs...

  1. #1 1erKings, 21.12.2015
    1erKings

    1erKings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir wurde am Mittwoch 50/30 Federn von HR eingebaut. Am Anfang hieß es die Federn setzen sich noch und deswegen klappert es anfangs ein wenig, seit gestern (!) knackt es schon beim rechts einlenken und dann wieder auslenken auch nochmal!

    Wichtig: die Federn waren schon mal verbaut und haben sich gesetzt

    Ist der Stoßdämpfer zu lange, liegt es daran?
     
  2. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    4.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    liegt vielleicht ein Montagefehler vor?
    hattest du vorher M oder Serienfahrwerk verbaut?
     
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja wahrscheinlich irgendwas falsch eingebaut. Federunterlage vergessen, unsauber eingesetzt, irgend was am Domlager nicht richtig zusammengeschraubt o.ä.
     
  4. #4 1erKings, 31.12.2015
    1erKings

    1erKings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Mechaniker hatte die stabis vergessen Danke für die Antworten!!
     
  5. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    4.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Oh wei...
    Aber schön das der Fehler gefunden wurde
     
Thema:

Problem mit HR 50/30 Federn

Die Seite wird geladen...

Problem mit HR 50/30 Federn - Ähnliche Themen

  1. [E87] Problem mit Thempomat

    Problem mit Thempomat: Hallo, ich muss mich leider mal wieder hier melden. ;) Folgendes Problem: Beim starten des Motors leuchtet im BC diese Meldung:...
  2. Problem mit Lüftung an Frontscheibe

    Problem mit Lüftung an Frontscheibe: Hallo liebe Mitglieder, unsere Tochter hat vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118i F20 bekommen. Leider haben wir bzw. meine Tochter heute...
  3. [E8x] Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung

    Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung: Hi, ich hab bei meinem 130i Bremsflüssigkeit gewechselt. Im gleichen Zuge auch am Kupplungsnehmerzylinder entlüftet. Alles so durchgeführt wie im...
  4. [F21] Steuerkette - Problem ja oder nein?

    Steuerkette - Problem ja oder nein?: Tach, da mich die Steuerketten Problematik nun schon länger beschäftigt und das Problem nur angeblich seit 2013/09 gelöst sein soll, wollte ich...
  5. BMW F20 Getriebe Problem

    BMW F20 Getriebe Problem: Guten Abend zusammen, Ich habe ein großes Problem. Ich fahre einen 1er F20. Bj 2011 2.0l mit 184 PS Diesel. Von heute auf morgen ließ sich mein...