Problem mit Handy -Samsung S4mini - Apps vom USB-Speicher auf die SD-Karte schieben

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von newBMW1er, 20.01.2015.

1. #1 newBMW1er, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ich habe mit meinem Samsung Galaxy S4 mini folgendes Problem: Ich habe mir letztens eine Speicherkarte (SD-Karte) gekauft, da der Speicherplatz schon relativ voll war. Die Speicherkarte wird auch erkannt und es wird freier Speicher auf der Speicherkarte angezeigt.

Da ich viele Apps und Games auf dem Handy habe, wollte ich einige von denen in die SD-Karte verschieben.

Habe im Anwendungsmanager schon bei fast allen Apps auf "Auf SD-Karte verschieben" geklickt, aber trotzdem tut sich nichts. Trotzdem belegen noch 4 GB an Apps den Gerätespeicher.

Ich habe es teilweise lokalisiert, es liegt daran, dass die Games und Apps jeweils viele MB (bis zu 700 MB) im USB-Speicher belegen. Im normalen Speicher sind pro Spiel nur ca 30-50 MB, aber im USB-Speicher sind bis zu 700 MB je Spiel/App.

Wie bekomme ich nun die Apps / Games vom USB-Speicher auf die SD-Karte???
    Ich habe schon oft gesucht aber noch keine Lösung für mein Prob gefunden .... Vllt habt ihr ja die Lösung XD
    Auch mit Verschiebe--Apps wie app2sd klappt es nicht, es passiert einfach nichts.
    Konnte letztens etwas nicht downloaden, da der Speicher angeblich zu voll sei - dabei waren noch 12,3 GB auf der SD-Karte frei

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 20.01.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich weiß das nur von jemandem aus meiner Familie und bin mir daher nicht 100%ig sicher, aber m.W. geht dieses Verschieben ab Android 4 nicht mehr so wirklich.
    Dazu müsste man rooten oder andere Tricks anwenden, schau Dich da vielleicht mal in einem spezifischem Forum für um, oder hier meldet sich noch jemand, der zufällig auch Ahnung davon hat. ;)

4. #3 newBMW1er, 20.01.2015
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    bis Android 4.0 ging es nicht........ erst mit Android 4.0 ging es. man brauchte vorher spezielle apps dafür... Jetzt gibt es ja sogar im Menü den Button "auf sd-Karte verschieben"

5. #4 antilles, 20.01.2015
    antilles

antilles 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Wenn das noch so ist wie früher dann lässt sich nur der Teil einer App auf die SD-Karte auslagern, der vom Entwickler dafür freigegeben ist, also nicht (eigentlich nie) die gesamte App ohne Rückstände.
    Ist aber auch sinnvoll, sonst wär das System ziemlich hin wenn die SD-Karte mal nicht gelesen werden kann oder entfernt wurde.

Wie gesagt, ist meine Meinung dazu, damals unter 2.3 ging das alles ja noch ganz anders (mit partitionierten SD-Karten :D) und dann bin ich wieder zurück zu iOS...

Ach ja: eigentlich hat Google das Verschieben mit 4.0 wirklich entfernt, Samsung hat es dann wieder selbst implementiert, da z.B. beim S3 Touchwiz 7 der 16 internen GB belegt hat...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Handy -Samsung S4mini - Apps vom USB-Speicher auf die SD-Karte schieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb speicher an galaxy s4mini

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handy -Samsung S4mini - Apps vom USB-Speicher auf die SD-Karte schieben - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...