Problem mit Haarrissen in Tasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von csag3356, 21.04.2014.

  1. #1 csag3356, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    nachdem bereits zweimal die Favoritentasten wegen Haarrissen ausgetauscht wurden und ich davon ausging dass das Problem nur bei diesen Tasten besteht, hats jetzt auch die Nebelscheinwerfertaste erwischt...

    Ich kann nicht verstehen wie es BMW schafft Probleme bei Dinge zu erzeugen die seit Jahrzenten problemlos laufen (z.b. auch Rückspiegel senkt sich von selbst, usw.).

    Vielleicht könnt ihr hier über ähnliche Probleme berichten, den laut BMW Vertragswerkstatt bin ich wie immer der Einzige damit...

    PS Die Risse fallen nur in der Nacht bei eingeschaltenem Licht auf, da die Beleuchtung durchscheint. Bei Tageslicht kann man sie nicht erkennen!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist etwas, das wundert mich schon seit den ersten Fällen.. allerdings wird es bei mir wohl nie auftreten, mangels Nutzung der Tasten.
     
  4. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    oO sieht echt extrem aus werd heute abend bei mir mal nachsehen, aber benutze diese Taste auch nie....
     
  5. #4 Frankfurt(1)er, 21.04.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das sah bei meinem A3 8P nicht anders aus am Lichtschalter! Überall da, wo abgerundete Oberflächen an Schaltern vorhanden waren, traten auch diese Risse auf. Ist also nicht zwangsläufig nur bei BMW ein Problem! Liegt wohl zum einen an der Anzahl des Gebrauchs, als auch an der thermischen Belastung durch Sonneneinstrahlung, Klimaanlage, Sonneneinstrahlung... Wir kennen das ja mit sich ausdehnenden und zusammenziehenden Werkstoffen. Und das macht sich dann bei unterschiedlichen Materialkombinationen bemerkbar.

    Von meinem 1er kenne ich das Problem NOCH nicht, was aber nach sechs Monaten niemanden wundern dürfte. ;)


    - gesendet per Tapatalk -
     
  6. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Das ist doch sehr einfach zu erklären.
    Da hat irgend jemand 5 Cent in der Herstellung eingespart. Andere Materialzusammensetzung, anderer Zulieferer, usw.

    :motz:
     
  7. #6 csag3356, 21.04.2014
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Was mich so schockiert ist, dass ich die Tasten auch nicht übermäßig viel verwende.
    Die Nebelscheinwerfer Taste vielleicht 3-4 Mal in den letzten 2 Jahren, die Favoritentasten hab ich auch selten genutzt, aber deutlich häufiger als die Nebelscheinwerfer Taste...

    Am meisten verwende ich die Tasten am Lenkrad bzw. I-drive und die zeigen sich bisher unbeeindruckt.

    Der Zulieferer der Tasten beliefert unter anderem auch Mercedes und den VW Konzern, also kein Wunder, dass andere auch davon betroffen sind...

    Äußerst negativ finden ich aber immer wieder das Verhalten der BMW Werkstätten, kein einziges Mal hat sich ein Mitarbeiter im Namen des Konzerns für die Probleme entschuldigt, ganz im Gegenteil, es wird vermittelt die "Schuld" trägt der Kunde (wegen falscher Handhabung) und der soll froh sein oder sich sogar noch bedanken dass das auf Garantie behoben wird!
     
  8. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    xD klar falsche Handhabung, warum fasst du auch mit deinen rauen Händen die zierlichen und empfindlichen Tasten an...
     
  9. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Was mich dann immer am meisten nervt, ist das dumme Gelaber von wegen man wäre der erste mit dem Problem und so etwas hätte es noch nie gegeben....
    Ist aber bei jedem Hersteller das Gleiche

    :haue:
     
  10. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das musste ich mir auch schon öftere male anhören.
    Was?! Spiegelantrieb defekt? Soetwas haben wir seit 30 Jahren nicht gehabt. *grr

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Morphous, 21.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    kann Dich da absolut verstehen...Meine Erfahrungen sind da nicht anders auch nach mehrmalignen Wechseln leider nicht immer positiv ausgefallen. Deine „Story“ mit den Favoritentasten habe ich bereits hinter mir und sie sind bis jetzt nach dem Wechsel noch ok. Was ich sagen muss...es geht hier nicht nur um Optik, diese Risse können einem bei Dunkelheit richtig stören, ja durchaus gegeben falls Nerven! Gehe ich da der richtigen Annahme, dass BMW bei der MUFU anderen Lieferanten hat? Welch eine Parodie... Und tauschen wollen sie nicht???
    Habe meine Beleuchtung zum Vergleich „begutachtet“.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    [​IMG]
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, das muss ich mir nun mal nachts genau ansehen....die Gewährleistung endet ja im Oktober.

    nicht dass da doch nicht wirklich?!....:baehhh::eusa_liar:
     
Thema:

Problem mit Haarrissen in Tasten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Haarrissen in Tasten - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...