Problem mit Flexrohr und DPF

Diskutiere Problem mit Flexrohr und DPF im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist...

1. #1 Magge91, 11.02.2015
    Magge91

Magge91 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist das Flexrohr defekt und muss ausgetauscht werden. Mein Auto hat momentan ca. 160t km und deshalb stellt sich mir folgende Frage:

Sollte ich nur das Flexrohr machen lassen oder in diesem Zusammenhang auch gleich den DPF austauschen lassen, da der sowieso irgendwann kommt?

Mit dem DPF habe ich bisher keinerlei Probleme: Könnte also sein, dass der noch 50t km hält!

Was ist eure Meinung dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tausch nur das flexrohr aus, dafür gibt es kits!

hier könntest du auch die suche benutzen, das problem hatten schon einige.

Thema:

Problem mit Flexrohr und DPF

Die Seite wird geladen...

Problem mit Flexrohr und DPF - Ähnliche Themen

1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Problem mit meinen 135i

Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  4. PDC Problem Kennzeichenhalterung

PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  5. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...