Problem mit Flexrohr und DPF

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Magge91, 11.02.2015.

  1. #1 Magge91, 11.02.2015
    Magge91

    Magge91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist das Flexrohr defekt und muss ausgetauscht werden. Mein Auto hat momentan ca. 160t km und deshalb stellt sich mir folgende Frage:

    Sollte ich nur das Flexrohr machen lassen oder in diesem Zusammenhang auch gleich den DPF austauschen lassen, da der sowieso irgendwann kommt?

    Mit dem DPF habe ich bisher keinerlei Probleme: Könnte also sein, dass der noch 50t km hält!

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tausch nur das flexrohr aus, dafür gibt es kits!

    hier könntest du auch die suche benutzen, das problem hatten schon einige.
     
Thema:

Problem mit Flexrohr und DPF

Die Seite wird geladen...

Problem mit Flexrohr und DPF - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...