Problem mit Flexrohr und DPF

Diskutiere Problem mit Flexrohr und DPF im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist...

  1. #1 Magge91, 11.02.2015
    Magge91

    Magge91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist das Flexrohr defekt und muss ausgetauscht werden. Mein Auto hat momentan ca. 160t km und deshalb stellt sich mir folgende Frage:

    Sollte ich nur das Flexrohr machen lassen oder in diesem Zusammenhang auch gleich den DPF austauschen lassen, da der sowieso irgendwann kommt?

    Mit dem DPF habe ich bisher keinerlei Probleme: Könnte also sein, dass der noch 50t km hält!

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tausch nur das flexrohr aus, dafür gibt es kits!

    hier könntest du auch die suche benutzen, das problem hatten schon einige.
     
Thema:

Problem mit Flexrohr und DPF

Die Seite wird geladen...

Problem mit Flexrohr und DPF - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Welches Flexrohr?

    Welches Flexrohr?: Hi, an meinem e87 120d ist das Flexrohr gebrochen. Im Internet gibt's ja zig verschiedene Reparatur Sets zum einschweißen. Gibt's da welche die...
  5. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...