Problem mit Flexrohr und DPF

Diskutiere Problem mit Flexrohr und DPF im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist...

  1. #1 Magge91, 11.02.2015
    Magge91

    Magge91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gestern mit meinem 1er in der Werkstatt, weil der Motor in letzter Zeit sehr laut war. Wie sich herausgestellt hat, ist das Flexrohr defekt und muss ausgetauscht werden. Mein Auto hat momentan ca. 160t km und deshalb stellt sich mir folgende Frage:

    Sollte ich nur das Flexrohr machen lassen oder in diesem Zusammenhang auch gleich den DPF austauschen lassen, da der sowieso irgendwann kommt?

    Mit dem DPF habe ich bisher keinerlei Probleme: Könnte also sein, dass der noch 50t km hält!

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tausch nur das flexrohr aus, dafür gibt es kits!

    hier könntest du auch die suche benutzen, das problem hatten schon einige.
     
Thema:

Problem mit Flexrohr und DPF

Die Seite wird geladen...

Problem mit Flexrohr und DPF - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...