[E81] Problem mit FB Empfänger

Diskutiere Problem mit FB Empfänger im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; (Für die Lesefaulen: Die eigentliche Frage steht ganz unten :wink: ) Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem FB Empfänger. Aus Lust an...

  1. DomB

    DomB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    (Für die Lesefaulen: Die eigentliche Frage steht ganz unten :wink: )
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem FB Empfänger.
    Aus Lust an der Freunde spielte ich ein wenig an meinem Innenspiegel rum und habe es tatsächlich geschafft den "knubbel" am Spiegel abzubrechen :shock:. (wurde wohl schon einmal repariert).

    Als ich versucht habe das wieder geradezubiegen habe ich natürlich wieder ein wenig am Innenspiegel gezerrt, bis ich irgendwann merkte das meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Also Innenspiegel komplett abgebaut und auseiander genommen, Fazit --> einige Kondesatoren und Widerstände auf der FB Empfänger Platine abgebrochen. Heute bin ich direkt zu BMW gefahren und wollte eben nur die Platine bestellen.

    Bei der Antwort musste ich erstmal Schlucken, die Platine kann nicht einzelnt gekauft werden, es müsse ein komplett neuer Spiegel mit der automtischen abblendfunktion für 508€ bestellt werden.

    Mein Frage nun: Würde es funktionieren, wenn ich einen Innenspiegel bei Ebay (mit Platine und der selben Funkfrequenz) kaufe und einbaue?

    Vielen Dank für jede Antwort!

    Beste Grüße
    DomB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kann man die Platine nicht kleben und die Leiterbahnen mit Draht verbinden.
     
  4. DomB

    DomB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits selbst versucht zu löten, aber aufgrund der größe und nicht ganz passendem Werkzeug wurde das nichts.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen das die eigentlichen Schlüsseldaten/Infos im Steuergerät des Autos hinterlegt sind. Ich bräuchte lediglich eine Bestätigung das es wirklich so ist, dann wäre ein Tausch kein Problem.

    Gruß
    DomB
     
  5. #4 viruzz23, 14.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das müsste hier ein Codierer beantworten können.
    Deine Annahme macht aber Sinn. Bitte nächstes Mal in die allgemeine 1er Kategorie posten.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    man muss nichts codieren, nur alle Schüssel neu initialisieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DomB

    DomB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Ombre: Vielen Dank für die Antwort.
    Den Spiegel habe ich heute mal bei Ebay bestellt, sobald er ankommt werde ich nochmal schreiben ob es geklappt hat.

    @viruzz23: Das nächste mal kommt so ein Thema direkt in die allgemeine 1er Kategorie. Habe zu spät bemerkt das es überhaupt eine gibt :eusa_doh:

    Gruß
    DomB
     
  9. DomB

    DomB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Spiegelaustausch hat wunderbar geklappt. Einfach Plug&Play den neuen Spiegel dran und die Fernbedienung hat wieder funktioniert \:D/. Ganz ohne Codierung oder Initialisierung.

    Vielen Dank für die Hilfe, dass Thema kann geschlossen werden.

    Gruß
    DomB
     
Thema:

Problem mit FB Empfänger

Die Seite wird geladen...

Problem mit FB Empfänger - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...