[E81] Problem mit FB Empfänger

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DomB, 13.03.2012.

1. DomB

DomB 1er-Interessent(in)

(Für die Lesefaulen: Die eigentliche Frage steht ganz unten :wink: )
    Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem FB Empfänger.
    Aus Lust an der Freunde spielte ich ein wenig an meinem Innenspiegel rum und habe es tatsächlich geschafft den "knubbel" am Spiegel abzubrechen :shock:. (wurde wohl schon einmal repariert).

Als ich versucht habe das wieder geradezubiegen habe ich natürlich wieder ein wenig am Innenspiegel gezerrt, bis ich irgendwann merkte das meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Also Innenspiegel komplett abgebaut und auseiander genommen, Fazit --> einige Kondesatoren und Widerstände auf der FB Empfänger Platine abgebrochen. Heute bin ich direkt zu BMW gefahren und wollte eben nur die Platine bestellen.

Bei der Antwort musste ich erstmal Schlucken, die Platine kann nicht einzelnt gekauft werden, es müsse ein komplett neuer Spiegel mit der automtischen abblendfunktion für 508€ bestellt werden.

Mein Frage nun: Würde es funktionieren, wenn ich einen Innenspiegel bei Ebay (mit Platine und der selben Funkfrequenz) kaufe und einbaue?

Vielen Dank für jede Antwort!

Beste Grüße
    DomB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.03.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Kann man die Platine nicht kleben und die Leiterbahnen mit Draht verbinden.

4. DomB

DomB 1er-Interessent(in)

Ich habe bereits selbst versucht zu löten, aber aufgrund der größe und nicht ganz passendem Werkzeug wurde das nichts.

In einem anderen Thread habe ich gelesen das die eigentlichen Schlüsseldaten/Infos im Steuergerät des Autos hinterlegt sind. Ich bräuchte lediglich eine Bestätigung das es wirklich so ist, dann wäre ein Tausch kein Problem.

Gruß
    DomB

5. #4 viruzz23, 14.03.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das müsste hier ein Codierer beantworten können.
    Deine Annahme macht aber Sinn. Bitte nächstes Mal in die allgemeine 1er Kategorie posten.

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    man muss nichts codieren, nur alle Schüssel neu initialisieren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DomB

DomB 1er-Interessent(in)

@Ombre: Vielen Dank für die Antwort.
    Den Spiegel habe ich heute mal bei Ebay bestellt, sobald er ankommt werde ich nochmal schreiben ob es geklappt hat.

@viruzz23: Das nächste mal kommt so ein Thema direkt in die allgemeine 1er Kategorie. Habe zu spät bemerkt das es überhaupt eine gibt :eusa_doh:

Gruß
    DomB

9. DomB

DomB 1er-Interessent(in)

Der Spiegelaustausch hat wunderbar geklappt. Einfach Plug&Play den neuen Spiegel dran und die Fernbedienung hat wieder funktioniert \:D/. Ganz ohne Codierung oder Initialisierung.

Vielen Dank für die Hilfe, dass Thema kann geschlossen werden.

Gruß
    DomB

Thema:

Problem mit FB Empfänger

Die Seite wird geladen...

Problem mit FB Empfänger - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...