Problem mit Fahrlichtsteuerung

Diskutiere Problem mit Fahrlichtsteuerung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich den Lichtschalter auf automatische Fahrlichtsteuerung stelle ist immer das Licht an. Woran kann das liegen?

  1. #1 alberich, 26.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo,

    wenn ich den Lichtschalter auf automatische Fahrlichtsteuerung stelle ist immer das Licht an. Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schreddi0815, 26.06.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Aufkleber auf der Scheibe oder dreckig oben in der mitte? dein Modell müsste doch sogar Tagfahrlicht haben.
     
  4. #3 alberich, 26.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Nee kein Aufkleber oder Dreck. Der Sensor sitz beim Innenrückspiegel. Tagfahrlicht? Keine Ahnung, nicht dass ich wüsste. Jedenfalls geht's Licht nie aus, wenn ich den Lichtschalter auf A stelle.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: du drehst den Schalter von "0" eine Stufe nach links, richtig?

    Denn wenn du das Licht einfach auf Abblendlicht (2x nach rechts) schaltest, dann isses so wie von dir beschrieben.
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann hast du das TFL aktiviert. Hast du iDrive?
     
  7. #6 alberich, 27.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Ja, habe iDrive, wieso?
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weil ich dir dann sagen kann wie du das TFL ausschaltest, wenn du willst :mrgreen:

    Schau mal im Einstellungsmenü unter Fahrzeug/Reifen -> Licht, da sollte bei dir momentan ein Häkchen vor "Tagfahrlicht" gesetzt sein. Wenn du das entfernst, dann geht das Licht bei Automatik nur noch an, wenn es dunkel ist :wink:
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Verständnisfrage: das ist doch ziemlich blöd programmiert bei Halogen. Die gleiche Funktion hab ich doch, wenn ich die Schalter gleich auf Abblendlicht stelle!?
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, nur leuchtet beim Abblendlicht dann auch die Instrumentenbeleuchtung mit, die müsste beim Tagfahrlicht eigentlich aus sein.
     
  11. #10 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    aehm ne Stephan glaube die leuchtet da auch mit...
     
  12. #11 alberich, 27.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Probier ich heute Abend gleich mal aus. Danke Dir schon mal.

     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ist bei mir auch so, aber gewollt. Kannst im BC "Permanent-Licht" (ich nenn es einfach mal so) programmieren. Schalter auf "Auto" lassen und das Licht geht immer an, sobald die Zündung an ist.
     
  14. #13 lessthanmore, 28.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nein, die Amaturen leuchten nur bei Abblendlicht.
    Beim TFL bleibt alles dunkel.
     
  15. #14 BombastiC, 28.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    gut dann hat das getäuscht aber glaube zumindest das unten der kleine Punkt am Schalter bei TFL aufleuchtet :p
     
  16. #15 BMW-Racer, 28.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du hast doch gar kein richtiges Tagfahrlicht. Beim vFL bedeutet das doch nur, dass das Abblendlicht automatisch aus geht wenn der Schlüssel abgezogen wird, und du nicht erst den Schalter auf "0" stellen musst :swapeyes_blue:
     
  17. #16 fmkberlin, 29.06.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Tagfahrlicht beim VFL bedeutet, das Du den Lichtschalter auf "0" lassen kannst,
    und das Abblendlicht geht trotzdem an, wenn Du die Zündung einschaltest :mrgreen:
     
  18. #17 alberich, 01.07.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Das wars, ist inzwischen behoben. Danke für dein Hinweis.

     
  19. #18 1erJunky, 04.07.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Also ich hab nen vFl und da bleibt bei eingeschaltetem tfl das lich nicht an wenn der Schalter auf null ist. Im Grunde prüft der sensor nur nicht mehr ob's draußen dunkel ist un das lich geht immer an wenn man auf Automatik stellt!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fmkberlin, 05.07.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Dann muss es wohl veschiedene Ausführungen beim VFL geben :mrgreen:
    Bei mir ist das TFL definitiv an, sowie die Zündung eingeschaltet ist!
    Egal, ob der Schalter auf "0" oder "Automatik" steht!
     
  22. #20 1erJunky, 07.07.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Ok interessant!

    Von wann ist deiner? Wurde der gecoded? Ich werdes gleich zur Sicherheit nochmal testen... :1er:

    Vielleicht haben wir verschiedene SW Versionen
     
Thema:

Problem mit Fahrlichtsteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fahrlichtsteuerung - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...