Problem mit Fahrlichtsteuerung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alberich, 26.06.2011.

  1. #1 alberich, 26.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

    wenn ich den Lichtschalter auf automatische Fahrlichtsteuerung stelle ist immer das Licht an. Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schreddi0815, 26.06.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Aufkleber auf der Scheibe oder dreckig oben in der mitte? dein Modell müsste doch sogar Tagfahrlicht haben.
     
  4. #3 alberich, 26.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Nee kein Aufkleber oder Dreck. Der Sensor sitz beim Innenrückspiegel. Tagfahrlicht? Keine Ahnung, nicht dass ich wüsste. Jedenfalls geht's Licht nie aus, wenn ich den Lichtschalter auf A stelle.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: du drehst den Schalter von "0" eine Stufe nach links, richtig?

    Denn wenn du das Licht einfach auf Abblendlicht (2x nach rechts) schaltest, dann isses so wie von dir beschrieben.
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann hast du das TFL aktiviert. Hast du iDrive?
     
  7. #6 alberich, 27.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ja, habe iDrive, wieso?
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weil ich dir dann sagen kann wie du das TFL ausschaltest, wenn du willst :mrgreen:

    Schau mal im Einstellungsmenü unter Fahrzeug/Reifen -> Licht, da sollte bei dir momentan ein Häkchen vor "Tagfahrlicht" gesetzt sein. Wenn du das entfernst, dann geht das Licht bei Automatik nur noch an, wenn es dunkel ist :wink:
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Verständnisfrage: das ist doch ziemlich blöd programmiert bei Halogen. Die gleiche Funktion hab ich doch, wenn ich die Schalter gleich auf Abblendlicht stelle!?
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, nur leuchtet beim Abblendlicht dann auch die Instrumentenbeleuchtung mit, die müsste beim Tagfahrlicht eigentlich aus sein.
     
  11. #10 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    aehm ne Stephan glaube die leuchtet da auch mit...
     
  12. #11 alberich, 27.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Probier ich heute Abend gleich mal aus. Danke Dir schon mal.

     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ist bei mir auch so, aber gewollt. Kannst im BC "Permanent-Licht" (ich nenn es einfach mal so) programmieren. Schalter auf "Auto" lassen und das Licht geht immer an, sobald die Zündung an ist.
     
  14. #13 lessthanmore, 28.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nein, die Amaturen leuchten nur bei Abblendlicht.
    Beim TFL bleibt alles dunkel.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 28.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    gut dann hat das getäuscht aber glaube zumindest das unten der kleine Punkt am Schalter bei TFL aufleuchtet :p
     
  17. #15 BMW-Racer, 28.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du hast doch gar kein richtiges Tagfahrlicht. Beim vFL bedeutet das doch nur, dass das Abblendlicht automatisch aus geht wenn der Schlüssel abgezogen wird, und du nicht erst den Schalter auf "0" stellen musst :swapeyes_blue:
     
Thema:

Problem mit Fahrlichtsteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fahrlichtsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...