Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 12.09.2010.

  1. #1 Pedal2Metal, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    bin gerade dabei meine Festplatten ein wenig aufzuräumen, ich habe drei Stück. Jetzt möchte ich verschiedene Ordner und auch einzelne Dateien von der einen auf die andere Festplatte verschieben, aber irgendwie will der nicht so wirklich wie ich will. Er sagt als, dass das Verschieben nicht möglich sei und ich schauen soll, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist oder das Laufwerk voll sei. Beides ist aber nicht der Fall. Außerdem kann ich manche Dateien nicht einfach so löschen. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um .avi Dateien und MP3s. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.
    Gruß
    Christian

    Edit: Jetzt merke ich gerade, ich kann manche Ordner nicht mal mehr umbennen... Außerdem kann ich auch bei manchen Dateien das Häkchen bei schreibgeschützt nicht wegmachen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 Christoph, 13.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Welches Betriebssystem?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Win XP
     
  6. #5 Christoph, 13.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Home oder Professional
     
  7. #6 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Professional
     
  8. #7 Christoph, 13.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    OK :D
    Dann mach mal nen Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Besitz übernehmen und das Häkchen setzen bei "Besitz aller untergeordneten Order..."
     
  9. #8 KoHuWaBoHu, 13.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    versuch mal den ordnernamen umzubenennen, einfach mal "a" oder "1" oä...

    vielleicht ist der pfad zu lang...
     
  10. #9 Christoph, 13.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ah jo das könnte auch sein
     
  11. #10 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Danke für eure Hilfe! Aber habs jetzt selber hinbekommen. Es lag an meinem uralten PC. Habs jetzt mal mit meinem Netbook versucht und hier funktionierts!
    Ordnung auf der Festplatte ist das halbe Leben :-)
     
  12. #11 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hab mal noch ne schnelle Frage an die Profis hier: Ich habe einen Ordner mit ganz vielen Unterordnern. Jetzt möchte ich eine Liste in Excel anlegen mit den Namen der Unterordnern. Gibts da irgendeinen Trick oder muss ich das alles manuel per Hand eintippen?
     
  13. #12 Christoph, 13.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Start - Ausführen - cmd

    da dann in den Unterordner wechseln, weißt Du wie das geht?

    Dort könnte Dir dann der Befehl tree helfen
    tree > test.txt
    gibt dir das Ergebnis in eine Textdatei im gleichen Ordner, allerdings sind da Sonderzeichen enthalten.

    Das fällt mir grad spontan dazu ein, gibt aber bestimmt auch Tools die das schöner können...
     
  14. #13 Nivea, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ah, einer schneller ;
    es gibt noch:
    dir /A:D >> Dateiname.txt

    der Smilie ist ein : D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pedal2Metal, 13.09.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Danke! Hab jetzt das Ausführen Fenster offen, aber weiß nicht wie ich auf die Festplatte mit den Ordnern komme...könntest du mir das vielleicht nochmal für einen PC Laien erklären Christoph?
     
  17. #15 Hendrik116, 13.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Mit dem Befehl "cd" kannst du die Ordner ändern. wenn du auf die festplatte "D" willst also einfach cd D eingeben.
     
Thema:

Problem mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...