Problem mit Ersatzschlüsseln

Diskutiere Problem mit Ersatzschlüsseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, ich hab seit September meinen 123d. Der "Hauptschlüssel" funktioniert ohne Probleme. Als ich letztens einen Ersatzschlüssel als...

  1. #1 RedStorm, 21.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Guten Abend,

    ich hab seit September meinen 123d. Der "Hauptschlüssel" funktioniert ohne Probleme. Als ich letztens einen Ersatzschlüssel als "Hauptschlüssel" nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass die zwei anderen nicht "richtig" funktionieren...

    Mein 1er hat die Komfortfunktion Keyless go... Zur Info: ich habe die Batterien gewechselt!

    Nun zum Problem:
    - Schlüssel 1: wie gesagt ohne Problem

    - Schlüssel 2: öffnen der Tür per Funkschuss funktionert, aber Starten ohne Schlüssel im Schloss nicht

    - Schlüssel 3: öffnen der Tür per Funkschuss funktionert nicht und somit auch kein Starten des Motors

    - Öffnen der Tür mit den Schlüsseln (Schlüssel aus Gehäuse ziehen) direkt im Schloss funktioniert mit Schlüssel 2 und 3!


    Ich hatte jetzt schon mal die Suche bemüht und auch gegoogelt... und habe dazu leider nichts gefunden. Leider auch nicht, ob man die Schlüssel noch selber codieren kann?!

    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir sagen, was die Lösung ist?

    Viele Grüße,
    Ricardo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    ups überlesen... Du hast die BAtterie im schlüssel schon gewechselt ;)
     
  4. #3 RedStorm, 21.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Sind Schlüssel 2+3 eigentlich "vollwertige Schlüssel"? Also haben die beiden die gleichen Funktionen wie der 1. ab Werk?
     
  5. #4 WernerR80, 22.10.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Wieso Schlüssel 3??? :icon_surprised:

    Ich hab nur 2 Funkschlüssel die jeweils einen Notschlüssel für die Tür gesteckt haben. Beide Schlüssel funktionieren einwandfrei und sind gleich von der Einstellung her.
     
  6. #5 RedStorm, 22.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Ich habe 3x einen Schlüssel mit Gehäuse, wie den hier: [​IMG]
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Keyless go geht nur mit 2 Schlüsseln ..... Der dritte kann im ca sg nicht angelernt werden deshalb ist bei ca wichtig dass wenn ein Schlüssel verloren wird diesen zu sperren
     
  8. #7 RedStorm, 22.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Bei mir geht Keyless go aber nur bei einem Schlüssel!? siehe oben...
     
  9. #8 RedStorm, 27.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Kann keiner sagen, ob ab Werk alle 3 Schlüssel alle Funktionen (die das Auto kann) haben?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kloansviech, 27.10.2014
    Kloansviech

    Kloansviech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Andi
    Warum rufst du mich direkt bei bmw an? Is doch einfacher.
     
  12. #10 RedStorm, 27.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Ich war sogar direkt bei BMW: "Machen Sie einen Termin"
     
Thema: Problem mit Ersatzschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keyless go anlernen

    ,
  2. bmw 1er baujahr 2014 keyless go anlernen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ersatzschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Problem beim CIC einbau !

    Problem beim CIC einbau !: Dringende Frage! Bin gerade am CCC zu CIC umbau. Und ich hab ein Problem. Hab die pinbelegung gemacht wie im internet steht. Nur zeit mein...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...