Problem mit Ersatzschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RedStorm, 21.10.2014.

  1. #1 RedStorm, 21.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Guten Abend,

    ich hab seit September meinen 123d. Der "Hauptschlüssel" funktioniert ohne Probleme. Als ich letztens einen Ersatzschlüssel als "Hauptschlüssel" nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass die zwei anderen nicht "richtig" funktionieren...

    Mein 1er hat die Komfortfunktion Keyless go... Zur Info: ich habe die Batterien gewechselt!

    Nun zum Problem:
    - Schlüssel 1: wie gesagt ohne Problem

    - Schlüssel 2: öffnen der Tür per Funkschuss funktionert, aber Starten ohne Schlüssel im Schloss nicht

    - Schlüssel 3: öffnen der Tür per Funkschuss funktionert nicht und somit auch kein Starten des Motors

    - Öffnen der Tür mit den Schlüsseln (Schlüssel aus Gehäuse ziehen) direkt im Schloss funktioniert mit Schlüssel 2 und 3!


    Ich hatte jetzt schon mal die Suche bemüht und auch gegoogelt... und habe dazu leider nichts gefunden. Leider auch nicht, ob man die Schlüssel noch selber codieren kann?!

    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir sagen, was die Lösung ist?

    Viele Grüße,
    Ricardo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    ups überlesen... Du hast die BAtterie im schlüssel schon gewechselt ;)
     
  4. #3 RedStorm, 21.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Sind Schlüssel 2+3 eigentlich "vollwertige Schlüssel"? Also haben die beiden die gleichen Funktionen wie der 1. ab Werk?
     
  5. #4 WernerR80, 22.10.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Wieso Schlüssel 3??? :icon_surprised:

    Ich hab nur 2 Funkschlüssel die jeweils einen Notschlüssel für die Tür gesteckt haben. Beide Schlüssel funktionieren einwandfrei und sind gleich von der Einstellung her.
     
  6. #5 RedStorm, 22.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Ich habe 3x einen Schlüssel mit Gehäuse, wie den hier: [​IMG]
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Keyless go geht nur mit 2 Schlüsseln ..... Der dritte kann im ca sg nicht angelernt werden deshalb ist bei ca wichtig dass wenn ein Schlüssel verloren wird diesen zu sperren
     
  8. #7 RedStorm, 22.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Bei mir geht Keyless go aber nur bei einem Schlüssel!? siehe oben...
     
  9. #8 RedStorm, 27.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Kann keiner sagen, ob ab Werk alle 3 Schlüssel alle Funktionen (die das Auto kann) haben?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kloansviech, 27.10.2014
    Kloansviech

    Kloansviech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Andi
    Warum rufst du mich direkt bei bmw an? Is doch einfacher.
     
  12. #10 RedStorm, 27.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Ich war sogar direkt bei BMW: "Machen Sie einen Termin"
     
Thema: Problem mit Ersatzschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keyless go anlernen

    ,
  2. bmw 1er baujahr 2014 keyless go anlernen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ersatzschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...