[E87] Problem mit Einklappbaren Außenspiegel

Diskutiere Problem mit Einklappbaren Außenspiegel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo @ ALL :winkewinke: Habe ein Problem mit dem LINKEN Einklappbaren Außenspiegel!:weisheit: Der Rechte Außenspiegel alles Top:daumen:...

  1. #1 Hugo1453, 17.01.2021
    Hugo1453

    Hugo1453 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ ALL :winkewinke:

    Habe ein Problem mit dem LINKEN Einklappbaren Außenspiegel!:weisheit:

    Der Rechte Außenspiegel alles Top:daumen:

    Einklappen klappt Super aber das Ausklappen bereitet mir Kopfschmerzen, weil er nicht in der normalen Position bleibt sondern weiter durchfährt bis zum Schluß.
    Also nochmal zum verständnis, der Außenspiegel nach dem ausfahren bleibt nicht in seiner Ursprungsposition, sondern fährt weiter bis zum Schluß, also so das der Außenspigel nach vorne (Fahrtrichtung) zeigt!

    Man hat mir mal gesagt das dort iwie ein Stift kaputt sei, könnte das sein?:-s

    HAT VLLT JEMAND NE IDEE?:kratz:
     
  2. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    87
    Im Spiegel ist ein einrastbarer Bolzen. Der muss mit Kriechöl wieder gängig gemacht werden.
     
    790FX gefällt das.
  3. #3 Hugo1453, 18.01.2021
    Hugo1453

    Hugo1453 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotzge,

    ok ich probiere es mal, danke!

    Also meinst du, das der Bolzen sich nicht ausfährt?
     
  4. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    87
    Ja der Bolzen ist federbelastet und muss sich bewegen können. Also viel WD dran und wenn man ihn sieht etwas mit dem Schraubendreher hin und her drücken.
     
  5. #5 Hugo1453, 18.01.2021
    Hugo1453

    Hugo1453 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok, werde es mit WD einsprühen!

    Aber einen Bolzen habe ich noch nie gesehen?
     
  6. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    87
    Du musst am besten die kleine Kappe unten am Spiegel wegmachen. Dort siehst du einen kleinen Schlitz wo du das WD 40 reinhaust. Hier läuft der Stift. Man kann auch mit einem Feinwerkschraubendreher rein und etwas noch wackeln. Zur Not googlen.
     
  7. #7 Hugo1453, 18.01.2021
    Hugo1453

    Hugo1453 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd ich mal nachschauen!
     
Thema:

Problem mit Einklappbaren Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Einklappbaren Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Neu hier mit Problem

    Neu hier mit Problem: 1er, Baujahr 2018, Benziner, Schaltgetriebe Beim Zurückschalten 5. in 4. Gang z.B. wegen Überholen kommt eine weisse Rauchfahne aus dem Auspuff....
  2. Radio Problem nach Dämpfertausch

    Radio Problem nach Dämpfertausch: Hallo alle miteinander, ich habe in den letzten zwei Tagen bei mir alle Dämpfer gewechselt. Hab dafür das Auto jeweils einmal hinten und einmal...
  3. Problem mit Heckscheibenwaschanlage

    Problem mit Heckscheibenwaschanlage: Hallo, nachdem ich 2 Jahre lang keinerlei Probleme mit meinem 116i hatte, zickt er diesen Winter irgendwie rum. Nachdem die Zündkerzen (s....
  4. [E87] Problem mit Thempomat

    Problem mit Thempomat: Hallo, ich muss mich leider mal wieder hier melden. ;) Folgendes Problem: Beim starten des Motors leuchtet im BC diese Meldung:...
  5. Problem mit Lüftung an Frontscheibe

    Problem mit Lüftung an Frontscheibe: Hallo liebe Mitglieder, unsere Tochter hat vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118i F20 bekommen. Leider haben wir bzw. meine Tochter heute...