Problem mit Drucker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blaueFlamme, 19.09.2012.

1. #1 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Follgende Situation. Ich hab an dem Router einen Drucker mit fester IP und 1 Laptop und 1 PC.

Der PC druckt ohne Probleme. Nur der Laptop macht mir Problme. Nach jedem Neustart verstellt der die IP-Adresse. Jedes mal steht 169.254.63.198 drin statt 192.... Wenn ich dann in die Druckereigenschaften unter Anschlüße gehe, kann ich die andere IP anklicken und danach druckt er wieder... Hab auch mal die falsche IP aus der Liste gelöscht, aber ohne Erfolg.

Was kann ich machen? Ist zwar keine große Sache das zu ändern aber es nervt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Kannst du den Drucker nicht nochmal am Laptop als Netzwerkdrucker mit fester IP neu installieren?

Wie sieht denn die weitere Netzwerkumgebung an Hardware aus? Noch irgendwelche APs oder Repeater dabei die unter Umständen andere IP Adressen besitzen?

4. #3 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Neuinstalliert hab ich bisher noch nicht, wäre auch meine letzte Idee.

Der Drucker hat mit Absicht die 150 am Schluß damit 149 andere Geräte noch dran können bevor die Nummer kommt ^^
    Abgesehen von Handy Xbox Wii und so kram ist nix am Router.

Ach ja es Funktioniert mit 2 Laptops und 1 Pc nur der eine macht Probleme. Werd wohl mal Drucker neu installieren und sehen was passiert.

5. #4 Maulwurfn, 19.09.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wieso nicht? Ist eine Sache von zwei Minuten und damit schneller als hier nachzufragen. ;)

6. #5 maxcyber, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    maxcyber

maxcyber 1er-Interessent(in)

Drucker löschen...
    Dann neuen Drucker hinzufügen als Lokal angeschlossen, statt usb oder so eine TCP/ip verbindung angeben, dann die ip vom Drucker rein haun und den treiber manuell auswählen.. entweder von treiber cd / Datei oder in der Liste den Hersteller wählen und PCL Treiber auswählen (Universal)....

Egal wie, vorher Drucker aus dem System löschen und die dazugehörige software auch..

PS.: Falls du hilfe brauchst; http://www.teamviewer.com/download/version_6x/TeamViewer_Setup.exe

7. #6 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab jetzt mal den Drucker gelöscht und neuinstalliert nach dem Neustart hat alles gepasst. Die Lösung war mir aber eigentlich zu einfach ^^

Teamviewer hab ich sogar drauf ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Drucker

Die Seite wird geladen...

Problem mit Drucker - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...