Problem mit Drucker

Diskutiere Problem mit Drucker im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Follgende Situation. Ich hab an dem Router einen Drucker mit fester IP und 1 Laptop und 1 PC. Der PC...

  1. #1 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Follgende Situation. Ich hab an dem Router einen Drucker mit fester IP und 1 Laptop und 1 PC.

    Der PC druckt ohne Probleme. Nur der Laptop macht mir Problme. Nach jedem Neustart verstellt der die IP-Adresse. Jedes mal steht 169.254.63.198 drin statt 192.... Wenn ich dann in die Druckereigenschaften unter Anschlüße gehe, kann ich die andere IP anklicken und danach druckt er wieder... Hab auch mal die falsche IP aus der Liste gelöscht, aber ohne Erfolg.

    Was kann ich machen? Ist zwar keine große Sache das zu ändern aber es nervt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst du den Drucker nicht nochmal am Laptop als Netzwerkdrucker mit fester IP neu installieren?

    Wie sieht denn die weitere Netzwerkumgebung an Hardware aus? Noch irgendwelche APs oder Repeater dabei die unter Umständen andere IP Adressen besitzen?
     
  4. #3 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Neuinstalliert hab ich bisher noch nicht, wäre auch meine letzte Idee.

    Der Drucker hat mit Absicht die 150 am Schluß damit 149 andere Geräte noch dran können bevor die Nummer kommt ^^
    Abgesehen von Handy Xbox Wii und so kram ist nix am Router.

    Ach ja es Funktioniert mit 2 Laptops und 1 Pc nur der eine macht Probleme. Werd wohl mal Drucker neu installieren und sehen was passiert.
     
  5. #4 Maulwurfn, 19.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wieso nicht? Ist eine Sache von zwei Minuten und damit schneller als hier nachzufragen. ;)
     
  6. #5 maxcyber, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Drucker löschen...
    Dann neuen Drucker hinzufügen als Lokal angeschlossen, statt usb oder so eine TCP/ip verbindung angeben, dann die ip vom Drucker rein haun und den treiber manuell auswählen.. entweder von treiber cd / Datei oder in der Liste den Hersteller wählen und PCL Treiber auswählen (Universal)....

    Egal wie, vorher Drucker aus dem System löschen und die dazugehörige software auch..

    PS.: Falls du hilfe brauchst; http://www.teamviewer.com/download/version_6x/TeamViewer_Setup.exe
     
  7. #6 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab jetzt mal den Drucker gelöscht und neuinstalliert nach dem Neustart hat alles gepasst. Die Lösung war mir aber eigentlich zu einfach ^^

    Teamviewer hab ich sogar drauf ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Drucker

Die Seite wird geladen...

Problem mit Drucker - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...