Problem mit der USB Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von party-seeker, 20.03.2010.

1. #1 party-seeker, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    party-seeker

party-seeker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 1ers mit der USB- und AUX-Schnittstelle (BMW Professional-Radio),auf die ich auch nicht mehr verzichten möchte. :icon_cool:

Ich nutze die USB-Schnittstelle mit Memory Sticks (Max. 8GB Speicher) und dem Original USB-Verlängerungskabel von BMW.

Leider ist mir aufgefallen, dass das Lied (jedes X-Belibiege auf dem Stick / Hersteller der Stick's Sony, Kingston und Corsair) nicht zum Ende abgespielt wird, sondern das System apprubbt zum nächsten springt.

Hab die MP3-Dateien, sowie die Hardware geprüft. Alles OK.

Hat jemand in dem Forum bereits die selben Erfahrungen gemacht und hat vielleicht ne Idee was das sein kann und wie ich das Problem selber lösen kann?

Danke im Voraus!

Gruß

party-seeker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wAiNgRo, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    wAiNgRo

wAiNgRo 1er-Interessent(in)

Welche EZ hat der Einser?
    Tritt der Fehler auch dann auf, wenn Du den Stick direkt (ohne Verlängerung) anschließt?
    Wie ist der Stick formatiert? (FAT, FAT32)
    Ist noch Platz auf dem Stick? (5-10%)

Bei meinem mit kleinem Navi+USB tritt dieser Fehler egal welche USB Sticks (1,2,4 GB verschiedenste Hersteller, FAT formatiert) verwendet werden nicht auf. Fahr doch mal zum :icon_smile: und teste da den Stick, evtl. muß die Software aktualisiert werden.

Wichtig!
    Um doch evtl. Fehler der mp3 Files auszuschließen, kopiere noch mal komplett andere Dateien drauf, jeweils mit/ohne Verlängerung testen.

Viel Erfolg.

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/_shared/pdf/Matrix_Produktinformationen_USB-Audio-Schnittstelle.pdf?download=true

4. #3 Christoph, 21.03.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die Fragen von meinem Vorredner sind schon gut ;-)
    Haste auch mal n anderen Stick verwendet?

Wie viel kbit/s haben die MP3s? (Audio-Bitrate)

Kann auch gut sein, dass sich die Software verlaufen hat, da wäre dann ein Update des Moduls hilfreich...

5. #4 party-seeker, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    party-seeker

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute vielen Dank für eure Antworten und Ideen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Folgende antworten habe ich dazu:

EZ: 01.11.2008

USB-Stick Eigenschaften: FAT32. 8GB (2,94GB noch frei)

Habe den Stick, wo das Problem als erstes auftrat, formatiert und neu mit MP3 Daten geladen. Ohne Playlist. Problem trat nach einer Weile wieder auf. Auch andere Sticks mit und auch ohne Kabel getestet. Habe auch beim Testen ein anderes Kabel genutzt.

MP3's sind unterschiedlich. Schwangt zwischen 256 und 282 oder 320 kBit/s. Sind alles originale MP3's bei einem großen Online-Versand gekauft und gezogen.

Kann ich irgendwo im BC auslesen, welche Version das USB-Dongle nutzt?? :-k

Danke im Voraus.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß

Party-Seeker

6. #5 party-seeker, 05.04.2010
    party-seeker

Fahrzeugtyp:
    116i
    Funny.... habe jetzt alles getestet. Irgendwie funktioniert der Stick nicht einwandfrei mit dem Port ... der Sony MicorVault Stick habe ich auch bei zwei anderen Fahrzeugen (BMW's) getestet. Bei eiden hat er genauso gezickt wie bei mir.

Nutze jetzt nen Corsair Voyager 8GB.... keine Probleme!

Denke man kann das Problem als gelöst betrachten. :icon_cool:

Danke @all für eure Ideen.

Gruß

party-seeker

Thema:

Problem mit der USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Problem mit der USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...