Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Niklas, 30.07.2009.

1. Niklas

Niklas 1er-Interessent(in)

Folgende Situation: Ich habe einen Blackberry Bold und alles funktioniert wunderbar mit dem Navi Business. Meine Freudin hat auch einen Blackberry Bold in ihrem Mini mit Navi Professional und alles funktioniert wunderbar.

Jetzt haben wir auch ihren Vater überzeugt einen Blackberry zu nehmen und es funktioniert soweit auch alles mit dem Navi Professional, allerdings zeigt es im Telefonbuch die Kontakte in folgendem Format an: Vorname - Art der Rufnummer - Nachname. Also z.B. Hans - Mobil - Müller. Auf dem Gerät selber ist es eigentlich so eingestellt, dass zuerst Nachname und dann der Vorname kommen. So soll das auch im Auto sein...

Kann man das irgendwo umstellen, bzw. woran kann es überhaupt liegen, dass es bei ihm anders ist als bei mir? Suche und Anleitung haben leider nichts dazu ausgespuckt :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich denke es hängt ab, wie der Blackberry beim Koppeln eingestellt war.
    Paarung im Navi und Blackberry löschen, Einstellungen nochmal vergleichen, und dann nochmal koppeln.

4. #3 Frank_DC, 30.07.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Phänomen ist mir auch bekannt, es liegt an der Software-Version der Ladefreisprechelektronik (MULF). Umstellen kann man es leider nicht.

Die bei mir eingebaute MULF wurde auf den neusten Stand geflasht und zeigt die Einträge nach Nachnamen sortiert an. Eine ältere MULF (identische Hardware, etwas ältere Software) hatte ich testweise eingebaut, diese sortierte nach Vornamen...

5. Niklas

Niklas 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Neukoppeln brachte leider keinen Erfolg, insofern werde ich den :D bitten ein MULF-Update durchzuführen, auch wenn er meinte, da gäbe es nichts upzudaten :S.

Vielen Dank nochmals und ich werde bzgl. Erfolg/Misserfolg berichten!

6. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Interessanter Hinweis!

Habe bei meiner Kombination (123d - Radio Prof. - Bluetooth nahcgerüstet - Nokia E71), die im Übrigen einwandfrei funktioniert, kürzlich festgestellt, dass im Telefonbuch die Vornamen voranstehen - das war bislang nicht so. Auch zeigt das Handy nicht mehr den Syncronisierungsbalken an, zur Aktualisierung der Adressbucheinträge.
    ?? :?: ??
    Was allerdings geschehen war: Ich hatte mein Adressbuch mit der Nokia PC Suite am Computer umfangreich bearbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass beim letzten kleinen Service (Bremsflüssigkeit) die Software upgedatet wurde. Bei meinem Nokia bin ich mir indes nicht sicher! :? !!

Vielleicht hat jemand eine Idee! :idea: ?
    Ich forsche weiter!

Gruß
    jmj

7. MQP

MQP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir genauso, das nervt. Mulf ist von 0909

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.