Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth

Diskutiere Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Folgende Situation: Ich habe einen Blackberry Bold und alles funktioniert wunderbar mit dem Navi Business. Meine Freudin hat auch einen Blackberry...

  1. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation: Ich habe einen Blackberry Bold und alles funktioniert wunderbar mit dem Navi Business. Meine Freudin hat auch einen Blackberry Bold in ihrem Mini mit Navi Professional und alles funktioniert wunderbar.

    Jetzt haben wir auch ihren Vater überzeugt einen Blackberry zu nehmen und es funktioniert soweit auch alles mit dem Navi Professional, allerdings zeigt es im Telefonbuch die Kontakte in folgendem Format an: Vorname - Art der Rufnummer - Nachname. Also z.B. Hans - Mobil - Müller. Auf dem Gerät selber ist es eigentlich so eingestellt, dass zuerst Nachname und dann der Vorname kommen. So soll das auch im Auto sein...

    Kann man das irgendwo umstellen, bzw. woran kann es überhaupt liegen, dass es bei ihm anders ist als bei mir? Suche und Anleitung haben leider nichts dazu ausgespuckt :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich denke es hängt ab, wie der Blackberry beim Koppeln eingestellt war.
    Paarung im Navi und Blackberry löschen, Einstellungen nochmal vergleichen, und dann nochmal koppeln.
     
  4. #3 Frank_DC, 30.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Phänomen ist mir auch bekannt, es liegt an der Software-Version der Ladefreisprechelektronik (MULF). Umstellen kann man es leider nicht.

    Die bei mir eingebaute MULF wurde auf den neusten Stand geflasht und zeigt die Einträge nach Nachnamen sortiert an. Eine ältere MULF (identische Hardware, etwas ältere Software) hatte ich testweise eingebaut, diese sortierte nach Vornamen...
     
  5. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Neukoppeln brachte leider keinen Erfolg, insofern werde ich den :D bitten ein MULF-Update durchzuführen, auch wenn er meinte, da gäbe es nichts upzudaten :S.

    Vielen Dank nochmals und ich werde bzgl. Erfolg/Misserfolg berichten!
     
  6. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Interessanter Hinweis!

    Habe bei meiner Kombination (123d - Radio Prof. - Bluetooth nahcgerüstet - Nokia E71), die im Übrigen einwandfrei funktioniert, kürzlich festgestellt, dass im Telefonbuch die Vornamen voranstehen - das war bislang nicht so. Auch zeigt das Handy nicht mehr den Syncronisierungsbalken an, zur Aktualisierung der Adressbucheinträge.
    ?? :?: ??
    Was allerdings geschehen war: Ich hatte mein Adressbuch mit der Nokia PC Suite am Computer umfangreich bearbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass beim letzten kleinen Service (Bremsflüssigkeit) die Software upgedatet wurde. Bei meinem Nokia bin ich mir indes nicht sicher! :? !!

    Vielleicht hat jemand eine Idee! :idea: ?
    Ich forsche weiter!

    Gruß
    jmj
     
  7. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Bei mir genauso, das nervt. Mulf ist von 0909
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Reihenfolge im Telefonbuch via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  5. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...