Problem mit der elektronischen Lenkradsperre

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von WIILLI, 29.07.2009.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hatte am Montag mein erstes Treffen mit dem MA vom BMW Service-Mobil :cry:Hatte nun auch das Problem
    mit der elektronischen Lenkradsperre. Das Lenkrad konnte frei bewegt werden aber er ist einfach nicht mehr angesprungen :?
    Das Ende vom Lied war die Fahrt Huckepack zum :D. Lenkradsäule getauscht und nun isser wieder bei mir :P

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Er mag nicht von Dir weggegeben werden :grins:

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Noch 2,5 Tage ... muahhhhhhhhh :P

5. #4 oVerboost, 02.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann ist er nicht mehr dein?

Was hast die neue Lenkradsäule gekostet?

6. #5 FuzzyFrust, 21.08.2009
    FuzzyFrust

FuzzyFrust 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett ausgetauscht werden muss oder wie das sonst geht? Fahre einen 118d aus 12/06.

Seit das bei mir im Mai gemacht wurde (Softwareupdate alleine half nicht) wird das knarzen, knacken und vibrieren im Armaturenbrett immer schlimmer (vorher wars übrigens garnicht!!) Kann das daran liegen?

Will mich erstmal schlau machen, bevor ich dem Freundliche auf die Füße trete und der wieder sagt, das könne davon überhaupt nicht sein. Was ja meistens die 1. Antort ist. Erstmal alle Schuld von sich weisen.

Ach, und kann mir vielleich jemand eine vernünftige Explosionszeichnung des Armaturenbretts zukommen lassen? Wo ich genau sehen kann, welche Schraube ich wo lösen/anziehen muß?

Vielen Dank & Grüße aus Köln

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blauer Blitz, 14.09.2009
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

elektronische lenkradsperre

habe dieses proplem auch gehabt . habe bei bmw angerufen und die schickten mir das servicemobiel und der fahrer des servicemobiels hat mein auto über umwege wieder fahrbereit gemacht. ich bin dann zum händler gefahren und der hat mir eine neue software aufgespielt ,von da an ist ruhe .keine propleme mer. laut werkstattmeister von bmw zu 99 % hilft diese maßnahme.

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Besser spät als nie

Ausgetauscht nicht, ausgebaut schon.

Aus'm ETK: Klick

Thema: Problem mit der elektronischen Lenkradsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkradsperre lösen

,
  2. bmw 523i elktronische lenktradsperre

,
  3. elektronische probleme 1 er bmw

,
  4. elektronische lenkradsperre,
  5. bmw 1er elektronische lenkradsperre
Die Seite wird geladen...

Problem mit der elektronischen Lenkradsperre - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...