Problem mit der elektronischen Lenkradsperre

Diskutiere Problem mit der elektronischen Lenkradsperre im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hatte am Montag mein erstes Treffen mit dem MA vom BMW Service-Mobil :cry:Hatte nun auch das Problem mit der elektronischen Lenkradsperre. Das...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hatte am Montag mein erstes Treffen mit dem MA vom BMW Service-Mobil :cry:Hatte nun auch das Problem
    mit der elektronischen Lenkradsperre. Das Lenkrad konnte frei bewegt werden aber er ist einfach nicht mehr angesprungen :?
    Das Ende vom Lied war die Fahrt Huckepack zum :D. Lenkradsäule getauscht und nun isser wieder bei mir :P

    Gruß,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Er mag nicht von Dir weggegeben werden :grins:
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Noch 2,5 Tage ... muahhhhhhhhh :P
     
  5. #4 oVerboost, 02.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann ist er nicht mehr dein?

    Was hast die neue Lenkradsäule gekostet?
     
  6. #5 FuzzyFrust, 21.08.2009
    FuzzyFrust

    FuzzyFrust 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett ausgetauscht werden muss oder wie das sonst geht? Fahre einen 118d aus 12/06.

    Seit das bei mir im Mai gemacht wurde (Softwareupdate alleine half nicht) wird das knarzen, knacken und vibrieren im Armaturenbrett immer schlimmer (vorher wars übrigens garnicht!!) Kann das daran liegen?

    Will mich erstmal schlau machen, bevor ich dem Freundliche auf die Füße trete und der wieder sagt, das könne davon überhaupt nicht sein. Was ja meistens die 1. Antort ist. Erstmal alle Schuld von sich weisen.

    Ach, und kann mir vielleich jemand eine vernünftige Explosionszeichnung des Armaturenbretts zukommen lassen? Wo ich genau sehen kann, welche Schraube ich wo lösen/anziehen muß?

    Vielen Dank & Grüße aus Köln
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blauer Blitz, 14.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    elektronische lenkradsperre

    habe dieses proplem auch gehabt . habe bei bmw angerufen und die schickten mir das servicemobiel und der fahrer des servicemobiels hat mein auto über umwege wieder fahrbereit gemacht. ich bin dann zum händler gefahren und der hat mir eine neue software aufgespielt ,von da an ist ruhe .keine propleme mer. laut werkstattmeister von bmw zu 99 % hilft diese maßnahme.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Besser spät als nie

    Ausgetauscht nicht, ausgebaut schon.

    Aus'm ETK: Klick
     
Thema: Problem mit der elektronischen Lenkradsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkradsperre lösen

    ,
  2. bmw 523i elktronische lenktradsperre

    ,
  3. lenkradsperre bmw 1er Problem

    ,
  4. bmw lenkradsperre problem,
  5. elektronische probleme 1 er bmw,
  6. elektronische lenkradsperre,
  7. bmw 1er elektronische lenkradsperre
Die Seite wird geladen...

Problem mit der elektronischen Lenkradsperre - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...