Problem mit der Elektrik?

Diskutiere Problem mit der Elektrik? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Leider habe ich ein Problem! Bei meinem 118d 6500km gelaufen und 4 Monate alt sind auf einmal und ohne jeden grund die Fenster unten und...

1. #1 Kittynger, 20.08.2006
    Kittynger

Kittynger 1er-Interessent(in)

Hallo!

Leider habe ich ein Problem! Bei meinem 118d 6500km gelaufen und 4 Monate alt sind auf einmal und ohne jeden grund die Fenster unten und die Zentralveriegelung auf. Der Wagen stand bei mir vor der Haustür und es ist heute zum zweiten mal passiert. Aussergewöhnlich ist nur das es immer passiert ist wenn es gewittert/geregnet hat. Hatte jemand schonmal dieses Problem? Kann das ein Elektronikproblem sein oder ist das ein Dummerjungen Scherz? Den Schlüssel hatte ich die ganze Zeit in meiner Tasche...

Werde auf jeden Fall mal bei den Freundlichen vorbeischauen und fragen ob die eine Antwort darauf haben.

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Kittynger,

willkommen im 1erForum.

Also ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, bin mir aber nicht mehr sicher ob die Scheiben auch unten waren. Das ganze lag wohl an einer nicht richtig geschlossenen Beifahrertür !!

Hier kannst du ja mal lesen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=869
    Gruß,
    FRank

3. #3 evanescence, 06.10.2006
    evanescence

evanescence 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,

was? Nur weil die Beifahrertür nicht richtig geschlossen sind, ist das Auto für jeden zugänglich und die Scheiben sind unten?

Das ist doch hoffentlich ein Scherz!
    Was hat der Check ergeben?

Gruß Eva

4. myild

myild 1er-Profi

Also wenn du eine Tür offen lässt geht im auto nix zu habe ich auch gemerkt.

Dies erkennt du wenn du aussteigst und die Blinker nicht angehen bzw die Alarmanlage nicht leutet....

es mag zwar sein das du den Kopf drückst wenn du dei Fahrer tür zu machst !Aber es passiert nix. Der 1er registiert zwar ja ok (klick geräusch jedoch erst wenn alle Türen zu sind blinkt der 1er auf und ist alles dicht :) !

Ich persönlich achte auch nur noch drauf wenn ich men Auto verlassen das die Licher an und ausgehen- Erst dann gehe ich vom Auto weg!

5. #5 evanescence, 07.10.2006
    evanescence

evanescence 1er-Interessent(in)

Hi Myild,

wenn ich das so höre, dann werde ich wohl jedes Mal an der Tür rütteln, bevor ich weggehe. Das kann man ja wirklich keinem verklickern, dass einem das Auto gestohlen wurde, weil es sich von selbst wieder entriegelt hat.

Mein Vater ist sogar mal von der Polizei angesprochen, weil er wirklich vergessen hatte, sein Fahrzeug abzuschließen. Das sei ein Aufforderung zum Diebstahl und so weiter...

Na, dann Aufpassen beim Abschließen!

Gruß eva!

6. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ist das nicht die komfortfunktion der fernbedienung?

wenn man beim schliessen länger auf der taste bleibt, fahren ja auch die scheiben hoch und die spiegel klappen an. demnach sollte das umgekehrt auch funktionieren. die sache kann ja auch zufällig passieren (ungüstige position in der hosentasche) und die reichweite der fernbedienung ist ja auch extrem hoch...

7. myild

myild 1er-Profi

jup hast recht die komforfuntion.

Aber ich versthee es net
    wenn ihr parkt müsst ihr nur darauf achten besondes im dunkeln
    das ihr vom auto angestrahlt werdet :lol: :shock: :D
    und schon kann man 100% sicher sein das er dicht ist.!!!

Testet es aus....

Am besten gleich ;)

Lässt mal eine Tür offen einfach offen lassen z.b
    hinten rechts...

Dann den Knopf auf der Fernbedienung drücken und
    es macht zwar klick >
    Zumindestens ein Geräusch aber es wird jedoch nix abgeriegelt !
    Es kommen auch keine Warnblicker !

Dafür hat man den Vorteil wenn nun der letze aus dem Auto aussteigt,
    das auto dann komplett verriegelt wird alarm gleich scharf ist :D

Also nur darauf achten das die Warnblicker angehen wenn man
    vom auto aussteigt und schon könnt ihr ganz sicher sein das
    der wagen sicher steht 8)

8. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Hi,

mein Nachbar hat einen 535d mit genau dem selben Problem incl. Kofferraum der offen steht (da kenne ich noch einen 5er Fahrer).
    Wobei er das etwas sportlich sieht nachdem vor kurzen links und rechts die Querlenker gebrochen waren. Soweit ich weiss haben die Freundlichen schon 3 mal Steuergeräte und Software getauscht mit mässigen Erfolg.

Achso: Auto war immer versperrt.

Thema:

Problem mit der Elektrik?

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Elektrik? - Ähnliche Themen

1. E82 Fensterheber Problem...

E82 Fensterheber Problem...: Hello, ich musste meinen Fensterheber Mechanismus heute tauschen, weil die Scheibe die ganze Zeit geklackt hat und komische Geräusche gemacht...
  2. E82 Vermutlich Tempomat problem

E82 Vermutlich Tempomat problem: Hallo zusammen, Mein 120D E82 hat irgendwie ganz komische Probleme. Meine KmH anzeige geht nicht über 20 KmH, zusätzlich dreht er den Motor auf...
  3. Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus

Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen, seit ca. 5 Jahren bin ich mit meinem BMW F20 sehr zufrieden, allerdings macht das Bluetooth inkl. der Freisprecheinrichtung...
  4. Hilfe: Problem Fenster nach codieren

Hilfe: Problem Fenster nach codieren: Hallo zusammen, ich habe heute in einem E88 Cabrio mit NCS das NFRM codiert, so wie ich es von meinem E87 VFL gewohnt bin. Seit dem funktioniert...
  5. Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem

Bmw 116i BJ 2010 und sein stolzer besitzer und ein problem: ich heisse mohamad bin 18 jahre alt und komme aus nürnberg,und bin seit zwei wochen besitzer eines bmw 116i typ 1k2 uk31 version 5k. 179000 km...