Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von curacao, 06.07.2007.

1. #1 curacao, 06.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hat jemand von euch erfahrungen mit Sportspiegeln und dem Spiegelpaket?
    Hintergrund ist, dass ich die Bordsteinautomatik im Wagen hab, welche auch sehr nützlich ist, aber dadurch dass ich diese schönen, aber total unpraktischen Schnitzer Spiegel habe (die kleiner sind als Normalen) fährt der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr so weit runter wie mit den normalen Spiegeln.

Hat einer einen Tipp was man da machen könnte, evtl was vom Spiegel abschleifen? (wäre schon ein extremer Eingriff...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 19.07.2007
    curacao

kann mir da keiner helfen? :(

4. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Der Kreis derer die Schnitzer Sportspiegel haben, wird eben begrenzt sein. Aber was sagt Schnitzer?

5. #4 curacao, 20.07.2007
    curacao

Schnitzer meint Spiegel abschleifen... :roll:

vielleicht gibts ja leute hier die erfahrungen mit anderen Sportspiegeln gemacht haben, weiss ja nicht wie z.B. die M3 Spiegel aus dem Zubehör waren

6. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

spiegel durch die normalen ersetzen und die schnitzer auf ebay verticken :D

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Lässt sich dein Spiegel beim manuellen Einstellen denn weiter runter fahren als bei der Bordsteinautomatik ?

Gruß Flo

8. #7 curacao, 20.07.2007
    curacao

nein, leider auch nicht! das gehäuse ist einfach ziemlich klein... :thumbsdown:

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Geht halt mal wieder Design vor Funktionalität - Wie z. B. bei den eingeschränkten Sichtbereichen der Heckscheiben moderner Autos.
    Mußt dich wohl für eins von beiden entscheiden.

10. #9 curacao, 11.10.2007
    curacao

habs nochmal ausprobiert: also manuell lässt sich der Spiegel schon ziemlich weit runterfahren, also genug um den Bordstein zu sehen und um einiges weiter als mit der Automatik :? (weiss nicht warum mir das nicht aufgefallen war :roll: )

hat jemand dann ne idee woran es liegen kann dass die Automatik den spiegel nicht so weit runterfährt???

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich denke, das liegt an der Schaltung :!: Entweder ist dort ein Kondensator drin, der wenn er das Signal vom Rückwärtsfahren bekommt den Spiegel nur solange mit Strom versorgt bis er die Endposition erreicht hat oder es wird mit einer anderen Schaltung (ggf. Zeitrelais) geregelt. Das Modul muss ja irgendwo sitzen. Evtl. kann man dort halt ein Bauteil tauschen sodass der Spiegel länger Strom bekommt und somit auch weiter ankippt.

Sprich nochmal mit BMW, ansonsten sollen die dir sagen, wo das Steuergerät dafür sitzt und dann bringst du es zu einem Elektro-Fachmann.

LG Flo

12. #11 curacao, 11.10.2007
    curacao

super, danke flo für den Tipp. :daumen:
    werde morgen früh direkt zum :) fahren. werde berichten

13. #12 graucho_01, 11.10.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich muss zugeben, dass bei mir die Bordsteinautomaik aber auch nicht immer das Wahre ist. Manchmal sehe ich den Bordstein total gut und ganz oft aber auch garnicht. Hängt immer davon ab, wie hoch der Bordstein ist, wie schräg ich in die Lücke fahre und wie weit ich weg bin. Also ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, die normalen Spiegel finde ich auch nicht 100%.

14. #13 e87-Fahrer, 11.10.2007
    e87-Fahrer

e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

hi,

interessant wäre mal zu sehen wie weit er nur noch runter geht....ich habe bei mir auch das paket drin und muss sagen so weit geht der auch nicht runter....im gegensatz jetzt mal zu nem mini....bei dem kann man ja fast die eigenen seitenschweller wieder sehen :D :D :D

ich denke aber das dürfte beim nachrüst satz von schnitzer nicht behindert werden.....

evtl. kann man ja mal fotos von dem schnitzer zum normalen vergleich reinstellen um den unterschied zu sehen,....

gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

mcflow 1er-Guru

Und was hatte sich ergeben ?

LG Flo

17. #15 curacao, 15.10.2007
    curacao

habe erstmal Schnitzer direkt angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ma schaun was sie selbst dazu sagen...wenn da nix bei raus kommt werde ich einfach zum :D fahren.

Thema:

Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...