Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln

Diskutiere Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hat jemand von euch erfahrungen mit Sportspiegeln und dem Spiegelpaket? Hintergrund ist, dass ich die Bordsteinautomatik im Wagen hab, welche...

  1. #1 curacao, 06.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hat jemand von euch erfahrungen mit Sportspiegeln und dem Spiegelpaket?
    Hintergrund ist, dass ich die Bordsteinautomatik im Wagen hab, welche auch sehr nützlich ist, aber dadurch dass ich diese schönen, aber total unpraktischen Schnitzer Spiegel habe (die kleiner sind als Normalen) fährt der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr so weit runter wie mit den normalen Spiegeln.

    Hat einer einen Tipp was man da machen könnte, evtl was vom Spiegel abschleifen? (wäre schon ein extremer Eingriff...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 19.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kann mir da keiner helfen? :(
     
  4. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der Kreis derer die Schnitzer Sportspiegel haben, wird eben begrenzt sein. Aber was sagt Schnitzer?
     
  5. #4 curacao, 20.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Schnitzer meint Spiegel abschleifen... :roll:

    vielleicht gibts ja leute hier die erfahrungen mit anderen Sportspiegeln gemacht haben, weiss ja nicht wie z.B. die M3 Spiegel aus dem Zubehör waren
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    spiegel durch die normalen ersetzen und die schnitzer auf ebay verticken :D
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Lässt sich dein Spiegel beim manuellen Einstellen denn weiter runter fahren als bei der Bordsteinautomatik ?

    Gruß Flo
     
  8. #7 curacao, 20.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nein, leider auch nicht! das gehäuse ist einfach ziemlich klein... :thumbsdown:
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Geht halt mal wieder Design vor Funktionalität - Wie z. B. bei den eingeschränkten Sichtbereichen der Heckscheiben moderner Autos.
    Mußt dich wohl für eins von beiden entscheiden.
     
  10. #9 curacao, 11.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen

    habs nochmal ausprobiert: also manuell lässt sich der Spiegel schon ziemlich weit runterfahren, also genug um den Bordstein zu sehen und um einiges weiter als mit der Automatik :? (weiss nicht warum mir das nicht aufgefallen war :roll: )

    hat jemand dann ne idee woran es liegen kann dass die Automatik den spiegel nicht so weit runterfährt???
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich denke, das liegt an der Schaltung :!: Entweder ist dort ein Kondensator drin, der wenn er das Signal vom Rückwärtsfahren bekommt den Spiegel nur solange mit Strom versorgt bis er die Endposition erreicht hat oder es wird mit einer anderen Schaltung (ggf. Zeitrelais) geregelt. Das Modul muss ja irgendwo sitzen. Evtl. kann man dort halt ein Bauteil tauschen sodass der Spiegel länger Strom bekommt und somit auch weiter ankippt.

    Sprich nochmal mit BMW, ansonsten sollen die dir sagen, wo das Steuergerät dafür sitzt und dann bringst du es zu einem Elektro-Fachmann.

    LG Flo
     
  12. #11 curacao, 11.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    super, danke flo für den Tipp. :daumen:
    werde morgen früh direkt zum :) fahren. werde berichten
     
  13. #12 graucho_01, 11.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich muss zugeben, dass bei mir die Bordsteinautomaik aber auch nicht immer das Wahre ist. Manchmal sehe ich den Bordstein total gut und ganz oft aber auch garnicht. Hängt immer davon ab, wie hoch der Bordstein ist, wie schräg ich in die Lücke fahre und wie weit ich weg bin. Also ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, die normalen Spiegel finde ich auch nicht 100%.
     
  14. #13 e87-Fahrer, 11.10.2007
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    hi,

    interessant wäre mal zu sehen wie weit er nur noch runter geht....ich habe bei mir auch das paket drin und muss sagen so weit geht der auch nicht runter....im gegensatz jetzt mal zu nem mini....bei dem kann man ja fast die eigenen seitenschweller wieder sehen :D :D :D

    ich denke aber das dürfte beim nachrüst satz von schnitzer nicht behindert werden.....

    evtl. kann man ja mal fotos von dem schnitzer zum normalen vergleich reinstellen um den unterschied zu sehen,....

    gruß
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Und was hatte sich ergeben ?

    LG Flo
     
  16. #15 curacao, 15.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    habe erstmal Schnitzer direkt angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ma schaun was sie selbst dazu sagen...wenn da nix bei raus kommt werde ich einfach zum :D fahren.
     
  17. #16 curacao, 17.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so, habe soeben eine sehr ungenuegende antwort bekommen die mich ganz und gar nicht zufrieden stellt :evil:

    kann das einer bestaetigen? geht bei den Serienspiegeln das Glas bei der manuellen betaetigung auch weiter runter als bei der automatik??? :?
     
  18. #17 graucho_01, 17.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jap, wenn ich absolut nichts sehen kann bei der Automatik und die große Angst vor dem Bordstein micht packt, dann mache ich das so. ;-)
     
  19. #18 Crimson, 17.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Demnach schwenkt die Automatik nur um einen fest definierten Wert von der Ausgangsstellung aus nach unten.
    Wenn jemand seine Spiegel also während der Fahrt recht hoch eingestellt hat, kann man beim Rückwärtsfahren nicht genug im Spiegel sehen.
    Ich hab eigentlich keine Probleme damit. :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 curacao, 18.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    also isses bei euch auch so dass der Aussenspiegel manuell nochmal ein stück weiter runter geht als bei der Automatik???
     
  22. #20 graucho_01, 18.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Joooooooooooooooo!!! :lol: :lol: :lol:
     
Thema:

Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bordsteinautomatik bei Sportspiegeln - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...