Problem mit der Batterie

Diskutiere Problem mit der Batterie im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo an alle !!!! Habe seit kurzem folgendes Problem. Wird der Zwerg mal 2 Tage nicht bewegt das ist die Batterie alle.......... Wird...

  1. dade

    dade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Damir
    Hallo an alle !!!!

    Habe seit kurzem folgendes Problem.
    Wird der Zwerg mal 2 Tage nicht bewegt das ist die Batterie alle..........
    Wird Überbrückt..... funzt alles normal..... logisch
    Kann aber am nächsten Tag wieder alle sein :cry:

    Kommt mir vor wie wenn die nicht geladen wird beim fahren.......
    Lichtmaschine????? Glaub ich nicht
    Heimlicher Stromfresser über Nacht????? Eher

    Bevor ich zum :nod: fahre, stell ich hier erstmal die Frage.

    Hatte jemand das Problem? Und an was lag es? :-s

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Wenn deine Lima oder der Regler Defekt wäre würde der kleine eine Fehlermeldung auswerfen weil er die soll bordnetzspannung nicht erreicht. Falls du ein Messgerät hast Messe einfach mal bei ausgeschaltetem Motor und dann bei laufendem... Normalerweise sollte die Batteriespannung bei solch kurzen bewegungsintervallen nicht unter 12,3v fallen... Wenn der Motor läuft sollte er mindestens 13,6v bringen (Gleichstrom)...
     
  3. #3 eisheilig, 17.07.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das Problem hatte ich auch und es liegt an der gesamten Elektronik, die bei unverschlossenem Fahrzeug immer mal wieder "aufwacht".
    Abhilfe: Batterie komplett mit Ladegerät aufladen (geht nicht durch fahren, es wird keine Batterie voll aufgeladen durch reinen Fahrbetrieb) und auch in der Garage immer Fahrzeug abschliessen damit die Elektronik wirklich in Ruhezustand geht.
    Übrigens konnte ich meine Batterie nicht im eingebauten und angeklemmten Zustand aufladen, es muss zumnindest ein Pol abgeklemmt werden, oder Batterie ganz rausnehmen zum laden.
     
Thema:

Problem mit der Batterie

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...