Problem mit der Batterie

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von dade, 17.07.2013.

  1. dade

    dade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Damir
    Hallo an alle !!!!

    Habe seit kurzem folgendes Problem.
    Wird der Zwerg mal 2 Tage nicht bewegt das ist die Batterie alle..........
    Wird Überbrückt..... funzt alles normal..... logisch
    Kann aber am nächsten Tag wieder alle sein :cry:

    Kommt mir vor wie wenn die nicht geladen wird beim fahren.......
    Lichtmaschine????? Glaub ich nicht
    Heimlicher Stromfresser über Nacht????? Eher

    Bevor ich zum :nod: fahre, stell ich hier erstmal die Frage.

    Hatte jemand das Problem? Und an was lag es? :-s

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Wenn deine Lima oder der Regler Defekt wäre würde der kleine eine Fehlermeldung auswerfen weil er die soll bordnetzspannung nicht erreicht. Falls du ein Messgerät hast Messe einfach mal bei ausgeschaltetem Motor und dann bei laufendem... Normalerweise sollte die Batteriespannung bei solch kurzen bewegungsintervallen nicht unter 12,3v fallen... Wenn der Motor läuft sollte er mindestens 13,6v bringen (Gleichstrom)...
     
  4. #3 eisheilig, 17.07.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das Problem hatte ich auch und es liegt an der gesamten Elektronik, die bei unverschlossenem Fahrzeug immer mal wieder "aufwacht".
    Abhilfe: Batterie komplett mit Ladegerät aufladen (geht nicht durch fahren, es wird keine Batterie voll aufgeladen durch reinen Fahrbetrieb) und auch in der Garage immer Fahrzeug abschliessen damit die Elektronik wirklich in Ruhezustand geht.
    Übrigens konnte ich meine Batterie nicht im eingebauten und angeklemmten Zustand aufladen, es muss zumnindest ein Pol abgeklemmt werden, oder Batterie ganz rausnehmen zum laden.
     
Thema:

Problem mit der Batterie

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...