Problem mit der Batterie

Diskutiere Problem mit der Batterie im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle !!!! Habe seit kurzem folgendes Problem. Wird der Zwerg mal 2 Tage nicht bewegt das ist die Batterie alle.......... Wird...

  1. dade

    dade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Damir
    Hallo an alle !!!!

    Habe seit kurzem folgendes Problem.
    Wird der Zwerg mal 2 Tage nicht bewegt das ist die Batterie alle..........
    Wird Überbrückt..... funzt alles normal..... logisch
    Kann aber am nächsten Tag wieder alle sein :cry:

    Kommt mir vor wie wenn die nicht geladen wird beim fahren.......
    Lichtmaschine????? Glaub ich nicht
    Heimlicher Stromfresser über Nacht????? Eher

    Bevor ich zum :nod: fahre, stell ich hier erstmal die Frage.

    Hatte jemand das Problem? Und an was lag es? :-s

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Wenn deine Lima oder der Regler Defekt wäre würde der kleine eine Fehlermeldung auswerfen weil er die soll bordnetzspannung nicht erreicht. Falls du ein Messgerät hast Messe einfach mal bei ausgeschaltetem Motor und dann bei laufendem... Normalerweise sollte die Batteriespannung bei solch kurzen bewegungsintervallen nicht unter 12,3v fallen... Wenn der Motor läuft sollte er mindestens 13,6v bringen (Gleichstrom)...
     
  4. #3 eisheilig, 17.07.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das Problem hatte ich auch und es liegt an der gesamten Elektronik, die bei unverschlossenem Fahrzeug immer mal wieder "aufwacht".
    Abhilfe: Batterie komplett mit Ladegerät aufladen (geht nicht durch fahren, es wird keine Batterie voll aufgeladen durch reinen Fahrbetrieb) und auch in der Garage immer Fahrzeug abschliessen damit die Elektronik wirklich in Ruhezustand geht.
    Übrigens konnte ich meine Batterie nicht im eingebauten und angeklemmten Zustand aufladen, es muss zumnindest ein Pol abgeklemmt werden, oder Batterie ganz rausnehmen zum laden.
     
Thema:

Problem mit der Batterie

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!