Problem mit Depo Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von G-Star1988, 26.01.2012.

  1. #1 G-Star1988, 26.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    Hallo,

    ich komme ursprünglich aus dem 3er forum, nur konnte mir dort niemand bislang helfen. Da aber anscheinend hier jede Menge von euch auch dei Depo Scheinis verbaut haben versuch ich es einfach mal bei euch. Nun zu meinem Problem.

    So nachdem ich mir die swb12db von depo gekauft und eingebaut hatte war ich bei ATU (ja ich war freiwillig bei ATU) und habe das lichteinstellen lassen. habe jetzt zwar wieder meine 60 meter leuchtweite, jedoch werden nahe straßenschilder überhaupt nichtmehr beleuchtet.

    beim einstellen der lichter mit diesem lichttestteil ist ein gerade strich der am ende schräg hochgeht. bei mir geht es nur 2 cm hoch anstatt 5 oder 6 wie es sein sollte. hatte das problem schonmal jemand von euch?

    nochmal schnell in paint ein unschönes bild gemalt damit ihr genau wisst was ich meine

    [​IMG]


    erklärung:
    roter strich wie es sein sollte
    grüner strich wie es bei mir ist


    benötige dringend hilfe, denn ich denke das wird der grund dafür sein das ich keine schilder mehr am wegrand reflektiere.

    brauche dringend hilfe

    Vielen Dank vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 26.01.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was mir spontan einfällt:

    - evt. zu geringer Abstand Messgerät zu Scheinwerfer, da durch ist der abgebildete Maßstab zu klein. Mind. 30 cm, max. 70cm.

    - Leuchtmittel schräg, dadurch Brennpunkt nicht mehr im Mittelpunkt.

    Letzteres würde ich einmal vor ner Wand testen.
    Einfach SW aufmachen, Stecker wieder rein und Licht an.
    Dann die Bügel der Glühlampe auf machen und die Glühlampe leicht (horizontal) kippen und das Lichbild beobachten. Kannst du dabei ja wunderbar mit dem anderen SW vergleichen, ob es sich bessert oder nicht. Wenns passt, Finger still halten und Bügel möglichst ohne die Glühlampe zur bewegen wider fest machen. Achtung: Fummelarbeit!

    Meine Erfahrung mit den Depos ist, dass die Fassung schräg ist und ich das Lichtzentrum immer so man. justieren musste damit die Ausleuchtung nicht einem Kerzenschein gleicht. (egal mit welchem Leuchtmittelhersteller) War letztenendes auch der Grund, warum ich wieder auf original Halogen gewechselt bin, deutlich besser!
     
  4. #3 G-Star1988, 26.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    vielen dank ersteinmal für deinen beitrag.

    das mit dem lampenausrichten hatte ich auch schon hier im forum gelesen, jedoch hätte ich ja dann probleme mit der leuchtweite. aber diese passt ja. daher würde ich das einfach mal ausschließen. vor einer wand sieht der lichtkegel auch gut aus
     
  5. #4 G-Star1988, 26.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    ich habe das gefühl ich bin der einzige auf der welt mit dem problem. :crybaby:
     
  6. #5 G-Star1988, 27.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    ich habe nochmal 2 bilder von meiner ausleutung an einer garage gemacht. sind die leuchtmittel so korrekt eingesetzt?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 blackraven, 27.01.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Sieht für mich normal aus.
    Beim 1er ist es zwar steiler zum Strassenrand, aber es ist ja eben auch ein anderes Modell. Vieleicht hat Depo dort etwas verändert ggü. dem 3er.
     
  8. #7 G-Star1988, 27.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    dann bin ich jetzt ratlos
     
  9. #8 G-Star1988, 27.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    hat einer mal ein bild wo der schalter ist fürs einstellenauf links/rechtsverkehr bei den depo dingern?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 G-Star1988, 27.01.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Guest

    bild von dem schalter? niemand? kann mir jemand dann eventuell erklären wo ich dieses schalter finde? ist der im ablendlicht oder im fernlicht und wie sieht der aus? wie muss der stehen usw.?
     
  12. #10 blackraven, 27.01.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ein Blick auf deinen Scheinwerfer verät es dir. Dort ist ein gelber Zettel dran, der erklärt wie es stehen muss.

    Der Hebel dafür war irgendwo in der Mitte innen. Weiß ich nicht mehr genau und kann ich jetzt nicht mehr schauen, da ich sie nicht mehr habe.
    Verstellung gilt nur für das Abblendlicht.
     
Thema:

Problem mit Depo Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Depo Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...