problem mit dem kw v3

Diskutiere problem mit dem kw v3 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen Ich abe letzte woche bei mir das kw v3 montiert Zuerst streifte der Reifen innen an der feder vorne, dann habe ich 10mm...

  1. #1 streetdevil, 14.04.2013
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    Hallo zusammen

    Ich abe letzte woche bei mir das kw v3 montiert
    Zuerst streifte der Reifen innen an der feder vorne, dann habe ich 10mm distanzscheiben montiert
    Und jetzt streift der Reifen voll im radhaus !

    Jetzt di frage was habt Ihr im radhaus abgeändert das es passt?

    Ach ja ich hab die yokohama neova ad08

    Danke für eure erfangrungen
    Gruss dominik:shock:
     
  2. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    So wie ich das sehe baut der Reifen extremst hoch. Bearbeite mal die Plastikverkleidung mit dem Heißluftföhn (350 Grad)
     
  3. #3 Enzo135i, 14.04.2013
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    Radhausschale ist normal musst du bearbeiten mit dem Heissluftföhn und ein bisschen umschrauben, dann sollte es passen. Streift original schon bei den meisten. Was hast du für Reifendimensionen drauf? Die Neovas bauen extrem breit!

    Gruss
     
  4. #4 streetdevil, 14.04.2013
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    Aber vorne ist ja noch das kühler gitter kann man das auch verformen?
    Und oben die serviec klappe vom scheinwerfer da streift er auch!
    Meint ihr evt. Reifen wechsel?
     
  5. Viper

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    Wenns an der Klappe streift müssen andere Reifen drauf!
     
  6. #6 kampfschachtel, 14.04.2013
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    Quatsch, dann is er VA zu tief. Geh mal mit dem Federteller 1 bis 2 Umdrehung hoch, das hilft oft schon.
     
  7. #7 Enzo135i, 15.04.2013
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    Die Blinkerklappe kann man ein wenig anders einhängen das hilft schon. Sonst geh mal zu P-Performance nach Uznach das 15min Arbeit dann passt das ganze wieder. Wurde bei mir auch gemacht und passt perfekt.

    Gruss Enzo
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 15.04.2013
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    auch hier nochmal, freigängigkeit hat nichts mit der tieferlegung zu tun!
     
  9. #9 kampfschachtel, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
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    Müll. Beim Gewinde liegt der Unter Federteller tiefer und das Rad kommt hierdurch weiter/tiefer ins Radhaus als beim Serienfederteller (normalerweise etwa 2-3 cm tiefer) und je nach Raddurchmesser ist bei Volleinfederung der untere Federteller zu tief. Das Problem haben wir nämlich auch bei Mini Challenge da der 215/45/17 Yoko Semi, der im Durchmesser rund 1cm grösser weswegen uns von KW explizit aus diesem Grund ein reduziertes unteres Restgewindelänge vorgeschrieben wurde damit der Reifen oben nicht streift.
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 15.04.2013
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    mir gehts um den radkasten! reifen/felge bewegen sich beim ein-/ ausfedern auf einer kreisbahn sind also unabhängig der tieferlegung.
     
  11. #11 kampfschachtel, 15.04.2013
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    Falsch, das Zentrum deiner Kreisbahn ändert sich genauso wie der Durchmesser der Kreisbahn, denn die Anschläge bei Volleinfederung sind anders als Serie, d.h. das Rad dringt tiefer in den Radkasten. Schon insgesamt kürzere Tieferlegungsfedern ändern das bei gegebenem Unteren Federteller, ein Gewinde immer.
    Deine Aussage stimmt nur wenn die Tieferlegungsfeder komprimiert gleichlang wie Serie bei Serienfederteller und das ist in 90% nicht der Fall denn die Tieferlegung kommt von der insgesamt kürzeren Feder.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
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    das zentrum ändert sich? der achsschenkel rotiert um die achsaufnahme und stellt den teilweisen radius...
    kauf dir mal fahrdynamik in perfektion von wolfgang weber da wird die geschichte eindeutig und relativ einfach erklärt...

    ob du die länge der feder nun änderst ist absolut unerheblich.

    [​IMG]
     
  13. #13 kampfschachtel, 15.04.2013
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    Das habe ich in beiden Ausgaben, zigfach durchgelesen und was ich nicht verstanden hab mit WW besprochen. Den kreisdurchmesser gibt hier das Federbein mit Feder vor und der ändert sich. Zudem zigtausendfach in der Praxis die Radhäuser angepasst..
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 15.04.2013
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    ich gebs auf mit wänden zu reden...
     
  15. #15 Enzo135i, 15.04.2013
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    Die Serviceklappe wird tangiert durch die Tieferlegung da an einer ungünstigen Position! Ist leider so... und dieses Problem entsteht bei Tieferlegung oder steileren Flanke des Reifen.
     
  16. #16 streetdevil, 15.04.2013
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    Danke für di vielen Infos
    Hat vielleicht jemand noch Fotos von der Bearbeitung?
     
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