problem mit dem kw v3

Diskutiere problem mit dem kw v3 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen Ich abe letzte woche bei mir das kw v3 montiert Zuerst streifte der Reifen innen an der feder vorne, dann habe ich 10mm...

  1. #1 streetdevil, 14.04.2013
    streetdevil

    streetdevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz(wangen sz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen

    Ich abe letzte woche bei mir das kw v3 montiert
    Zuerst streifte der Reifen innen an der feder vorne, dann habe ich 10mm distanzscheiben montiert
    Und jetzt streift der Reifen voll im radhaus !

    Jetzt di frage was habt Ihr im radhaus abgeändert das es passt?

    Ach ja ich hab die yokohama neova ad08

    Danke für eure erfangrungen
    Gruss dominik:shock:
     
  2. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    So wie ich das sehe baut der Reifen extremst hoch. Bearbeite mal die Plastikverkleidung mit dem Heißluftföhn (350 Grad)
     
  3. #3 Enzo135i, 14.04.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Radhausschale ist normal musst du bearbeiten mit dem Heissluftföhn und ein bisschen umschrauben, dann sollte es passen. Streift original schon bei den meisten. Was hast du für Reifendimensionen drauf? Die Neovas bauen extrem breit!

    Gruss
     
  4. #4 streetdevil, 14.04.2013
    streetdevil

    streetdevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz(wangen sz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Habe 245/35/19
    Aber vorne ist ja noch das kühler gitter kann man das auch verformen?
    Und oben die serviec klappe vom scheinwerfer da streift er auch!
    Meint ihr evt. Reifen wechsel?
     
  5. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Wenns an der Klappe streift müssen andere Reifen drauf!
     
  6. #6 kampfschachtel, 14.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Quatsch, dann is er VA zu tief. Geh mal mit dem Federteller 1 bis 2 Umdrehung hoch, das hilft oft schon.
     
  7. #7 Enzo135i, 15.04.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Die Blinkerklappe kann man ein wenig anders einhängen das hilft schon. Sonst geh mal zu P-Performance nach Uznach das 15min Arbeit dann passt das ganze wieder. Wurde bei mir auch gemacht und passt perfekt.

    Gruss Enzo
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auch hier nochmal, freigängigkeit hat nichts mit der tieferlegung zu tun!
     
  9. #9 kampfschachtel, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Müll. Beim Gewinde liegt der Unter Federteller tiefer und das Rad kommt hierdurch weiter/tiefer ins Radhaus als beim Serienfederteller (normalerweise etwa 2-3 cm tiefer) und je nach Raddurchmesser ist bei Volleinfederung der untere Federteller zu tief. Das Problem haben wir nämlich auch bei Mini Challenge da der 215/45/17 Yoko Semi, der im Durchmesser rund 1cm grösser weswegen uns von KW explizit aus diesem Grund ein reduziertes unteres Restgewindelänge vorgeschrieben wurde damit der Reifen oben nicht streift.
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mir gehts um den radkasten! reifen/felge bewegen sich beim ein-/ ausfedern auf einer kreisbahn sind also unabhängig der tieferlegung.
     
  11. #11 kampfschachtel, 15.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Falsch, das Zentrum deiner Kreisbahn ändert sich genauso wie der Durchmesser der Kreisbahn, denn die Anschläge bei Volleinfederung sind anders als Serie, d.h. das Rad dringt tiefer in den Radkasten. Schon insgesamt kürzere Tieferlegungsfedern ändern das bei gegebenem Unteren Federteller, ein Gewinde immer.
    Deine Aussage stimmt nur wenn die Tieferlegungsfeder komprimiert gleichlang wie Serie bei Serienfederteller und das ist in 90% nicht der Fall denn die Tieferlegung kommt von der insgesamt kürzeren Feder.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das zentrum ändert sich? der achsschenkel rotiert um die achsaufnahme und stellt den teilweisen radius...
    kauf dir mal fahrdynamik in perfektion von wolfgang weber da wird die geschichte eindeutig und relativ einfach erklärt...

    ob du die länge der feder nun änderst ist absolut unerheblich.

    [​IMG]
     
  13. #13 kampfschachtel, 15.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Das habe ich in beiden Ausgaben, zigfach durchgelesen und was ich nicht verstanden hab mit WW besprochen. Den kreisdurchmesser gibt hier das Federbein mit Feder vor und der ändert sich. Zudem zigtausendfach in der Praxis die Radhäuser angepasst..
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich gebs auf mit wänden zu reden...
     
  15. #15 Enzo135i, 15.04.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Die Serviceklappe wird tangiert durch die Tieferlegung da an einer ungünstigen Position! Ist leider so... und dieses Problem entsteht bei Tieferlegung oder steileren Flanke des Reifen.
     
  16. #16 streetdevil, 15.04.2013
    streetdevil

    streetdevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz(wangen sz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Danke für di vielen Infos
    Hat vielleicht jemand noch Fotos von der Bearbeitung?
     
Thema:

problem mit dem kw v3

Die Seite wird geladen...

problem mit dem kw v3 - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Mahlzeit. Suche für meinen M135ixdrive ein KW Stilllegungssatz. Bitte alles anbieten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk