Problem mit dem Komfortschließen

Diskutiere Problem mit dem Komfortschließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein E88 hat das Komfort Paket zum Öffnen und Schließen der Fahrertür ohne Schlüssel. Ich muss also nur die Hand in die Griffmulde schieben...

  1. #1 Paule1911, 04.06.2022
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo!
    Mein E88 hat das Komfort Paket zum Öffnen und Schließen der Fahrertür ohne Schlüssel.
    Ich muss also nur die Hand in die Griffmulde schieben und die Tür schließt auf. Ebenso kann ich durch kurzes Drücken auf den Griff rechts den Wagen abschließen. Zumindest klappte das bis vor kurzem einwandfrei.
    Zunehmend hatte ich dann aber Probleme beim Schließen (mit Schlüsseltaste klappt es). Das Abschließen per GrBeim Öffnen muss ich manchmal einmal am Hebel ziehen, bevor das Auto aufschließt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Schlüsselbatterie ist neu.

    Danke,
    Paule
     
  2. #2 baumschubser171, 04.06.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Steuergerät Komfortzugang und/oder Antenne.
     
  3. #3 Paule1911, 04.06.2022
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Ist die Antenne in dem Griff?
     
Thema:

Problem mit dem Komfortschließen

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Komfortschließen - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i NOX Problem?

    BMW 116i NOX Problem?: Guten Abend, ich habe seit längerer Zeit einen erhöhten Kraftstoffverbrauch (9,3l) im normalbetrieb. Landstraße + Autobahn. Ich habe einiges...
  2. [F20] BMW 1er HeadUnit Problem

    BMW 1er HeadUnit Problem: Hallo miteinander, ich habe bei meinem 1er ein Problem mit der HeadUnit (Vermutlich) Das Display bzw das System startet sich alle 3 Minuten neu...
  3. Problem mit Gurtverlängerung BMW X1

    Problem mit Gurtverlängerung BMW X1: Hallo zusammen, ich habe einen X1 und drei kleine Kinder, jetzt habe ich drei Gurtverlänegrungen bestellt (weil drei auf der Rückbank echt...
  4. Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem)

    Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem): Hallo! Ich möchte die Antriebswellen (li+re) selber tauschen da der ABS-Sensorring unterrostet ist. Ich habe aber noch ein paar Fragen: Es geht...
  5. Vorstellen und Problem

    Vorstellen und Problem: Hallo zusammen Mein Name ist Elmar, ich komme aus Österreich und fahre einen 135i E82 mit N55 Motor. Leider bräuchte ich schon eure Hilfe. ich...