problem mit cupholder...

Diskutiere problem mit cupholder... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... ach mist. ich könnte da etwas hilfe gebrauchen. ;) mir ist an dem cupholder die lasche rausgesprungen. kann evtl. jemand ein bild machen...

  1. #1 Equilibrium, 19.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ... ach mist.
    ich könnte da etwas hilfe gebrauchen. ;)
    mir ist an dem cupholder die lasche rausgesprungen. kann evtl. jemand ein bild machen welches mir zeit wie die lasche und die feder wieder einzusetzen ist - ich blick das nicht. ;)
     
  2. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ich hoffe das hilft dir weiter O:)

    [​IMG]

    Ne bessere Perspektive gabs's leider nicht.
     
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist das Ding eigentlich zu empfehlen?
    Fahre mittlerweile jeden morgen knapp 60km auf Arbeit und suche noch n Plätzchen für meinen Kaffee :(

    Ist das Teil nicht zu globig? Gibts da noch alternativen?
     
  4. #4 Equilibrium, 20.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja das hilft! danke.
    interessant, die feder sitzt auf einem stift... der scheint mir dann doch abhanden gekommen zu sein... :?
    shit.... wahrscheinlich brauch ich wegen einem 0.5 cent artikel nen neuen halter. :grins:
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Da ich leider keine Getränkehalter in der Mittelkonsole habe, führte bei mir eigtl kein Weg an diesem Teil vorbei :wink: Zuerst dachte ich auch, dass ich den Halter immer abnehme wenn ich ihn grad nicht benötige, aber da er sich so gut in den Innenraum einfügt bleibt er jetzt immer an Ort und Stelle!

    Es gibt hier irgendwo auch nen Thread zu dem Teil und einer Alternative von BMW. Diese sieht aber auf dem Katalogbild schon sehr wackelig/billig aus und "echte" Bilder davon hat leider niemand.
     
  6. #6 Equilibrium, 20.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich finde das ding gar nicht so schlecht, und ich hab da auch immer irgendwas drinne (1l pet flasche, handy, brillen etui, etc.). ;)
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wie schaffste das denn?

    Ist das vllt der Grund warum die Lasche nicht mehr dran ist !? :roll:
     
  8. #8 Equilibrium, 21.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    die flaschen von gerolsteiner passen eigentlich sehr gut. ;)
     
  9. #9 Equilibrium, 22.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nochmal danke für das bild... ich habe den fehlenden steg durch ein stück einer audi-anstecknadel ersetzt - jetzt hälts wieder. ;)
    (wusste ich doch das die doofe nadel nochmal zu irgendwas gut ist)
     
  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hab ich doch gerne gemacht :wink:
    Freut mich zu hören, dass das Teil noch zu retten war :D

    LG
     
  11. #11 derBarni, 22.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    als ich das gelesen habe, war es auch mein erster gedanke... :lol: mir ist die lasche nämlich wegen einer gerade so "reinpfropfbaren" 0.75l (oder doch 1,0? :-k ) vittel-pet-flasche abgesprungen :roll: bisher hab ich es noch nicht geschafft, sie wieder anzustecken, das bild kann ich leider nicht öffnen... :motz: kann man das evtl nochmal hier "implantieren"?
     
  12. #12 Steak1986, 22.08.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    [​IMG]
     
  13. #13 derBarni, 22.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    danke jo! aber ich glaube, ich hab grad ein imageshack-problem... auch jetzt wird es nicht geöffnet... :x

    ich schaue morgen nochmal... :roll: ;)
     
  14. #14 Equilibrium, 23.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    rein und raus mit der flasche ist kein problem... nur drehen sollte man sie nicht. ich hab einhändig versucht die flasche aufzudrehen, dummerweise hat sie sich die flasche selbst dabei auch etwas gedreht - und das hat die lasche dann abgerissen. ;)
     
  15. #15 derBarni, 23.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ah jetzt ja... bild wird nun geladen. so in etwa hab ich es mir auch vorgestellt ;)
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wo kriegt man das Teil und was kostet es?
     
  17. MI86

    MI86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum

    kann mir vielleicht jemand die masse des zapfens sagen mit dem man den getränke halter einsteckt? (bxhxt)

    und wie groß baut der gesamte getränkehalter eigentlich auf?

    wenn man den nachrüstsatz kauft, ist da das teil für die mittelkonsole schon mit dabei oder muss man es extra kaufen?
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Größe des Zapfens der in der Mittelkonsole verschwindet meinst du?

    Wenn du den Nachrüstsatz kaufst gibts da ne Schablone was du aus der Mittelkonsole rausschneiden musst, da kannste eigentlich nichts falsch machen (wenn du vorsichtig schneidest). Lieber erst zu wenig abschneiden und dann nachschneiden, dann klappt das ohne Probleme! Das Teil für die Mittelkonsole ist dabei, der Satz kostet ca. 35€.
     
  19. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Man muss dafür ein Stück aus der MiKo rausschneiden?! Also noch nicht mals rückrüstbar!? Das würde ich ja nie machen...
     
  20. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne, rückrüstbar isses dann nicht mehr, aber du kannst den Halter halt rausholen und dann haste nur ne Blende da drüber. Warum würdest du das nie machen?
     
Thema:

problem mit cupholder...

Die Seite wird geladen...

problem mit cupholder... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...