Problem mit BT FSE und K610i

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von holzwurm258, 02.01.2010.

1. #1 holzwurm258, 02.01.2010
    holzwurm258

holzwurm258 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo Leute,
    ich hab in meinem Einser Radio prof. mit Bluetooth Handyvorbereitung. Ich betreibe im Fahrzeug ein Sony Ericsson K610i mit einer Twin-Card im Snap-In Adapter. Das Handy lasse ich immer eingeschaltet im Fahrzeug. Soweit funktioniert alles prima, Sprachsteuerung ist ok, die Nummern des Telefonbuchs werden gelesen, funzt alles. Es passiert jedoch hin und wieder dass sich das Telefon nicht mit dem Fahrzeug koppelt. Das Handy ist ja immer ein und somit Bluetooth immer aktiv. Die Einstellungen am Handy hab ich schon mehrmals kontrolliert, Bluetooth ist immer ein. Am Fahrzeug ist ja BT erst aktiv sobald ich den Schlüssel reinstecke und dann müsste die Kopplung ja automatisch erfolgen. Im Normalfall ist das auch so. Trotzdem passiert es hin und wieder dass die Verbindung über BT einfach nicht hergestellt wird.
    Hab in diesem Fall schon probiert das Handy komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Manchmal wird dabei die Verbindung dann hergestellt, manchmal aber auch nicht. Das Handy zeigt an dass BT aktiv ist und im Display vom Radio wird angezeigt das nach Geräten gesucht wird. Wenn ich gar nichts mache geht das auch einfach bei der nächsten Fahrt von alleine wieder, zumindest meistens. Ich hab echt keine Idee wie ich dieses Problem weiter eingrenzen könnte. Liegt das Problem am Fahrzeug oder am Handy? Oder ist das irgendeine funktechnische Überlagerung welche BT stört? Keine Ahnung. Weiß jemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sinclair, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Sinclair

Sinclair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich hatte das Problem mit mit meinem Nokia N78 in Verbindung mit dem Pioneer Navi Avic F500BT auch. Bei mir baute sich die Verbindung auf und wurde sofort wieder unterbrochen. Bei mir hat das aktuelle Firmwareupdate für das Handy geholfen. Seitdem keine Probleme mehr! Schau doch einfach mal bei Sony Ericson auf der Homepage. Schau mal hier: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/k610i?cc=de&lc=de

Gruß
    Sinclair:winkewinke:

4. #3 holzwurm258, 02.01.2010
    holzwurm258

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke, ich werde das gleich mal testen.

5. #4 holzwurm258, 04.01.2010
    holzwurm258

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    So richtig ist das Problem immer noch nicht gelöst. Hab am Handy jetzt die neueste Firmware drauf, hat alles problemlos geklappt. Ach das koppeln im Fahrzeug lief problemlos. Trotzdem hatte ich heute wieder das Problem das die Verbindung nicht geklappt hat. Handy aus- und einschalten, Zündung aus und wieder an. Alles nichts genutzt, ich bin glatt verzweifelt. Plötzlich war die Verbindung wieder da ohne dass ich was gemacht hab. Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte? Ich bin gtotal ratlos.

6. #5 Sinclair, 05.01.2010
    Sinclair

Sinclair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

vielleicht gibt es ein Firmwareupdate für das BMW Navi, warst schon beim:icon_smile:? Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Gruß
    Sinclair

7. #6 holzwurm258, 05.01.2010
    holzwurm258

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke für deine Mühen. Beim :icon_smile: war ich noch nicht, ich war mir die ganze Zeit echt nicht sicher auf welcher Seite das Problem lag. Heute ging das den ganzen Tag problemlos. Ich denke ich werde das erst nochmal ne Zeit beobachten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit BT FSE und K610i

Die Seite wird geladen...

Problem mit BT FSE und K610i - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...