Problem mit BT FSE und K610i

Diskutiere Problem mit BT FSE und K610i im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab in meinem Einser Radio prof. mit Bluetooth Handyvorbereitung. Ich betreibe im Fahrzeug ein Sony Ericsson K610i mit einer...

  1. #1 holzwurm258, 02.01.2010
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo Leute,
    ich hab in meinem Einser Radio prof. mit Bluetooth Handyvorbereitung. Ich betreibe im Fahrzeug ein Sony Ericsson K610i mit einer Twin-Card im Snap-In Adapter. Das Handy lasse ich immer eingeschaltet im Fahrzeug. Soweit funktioniert alles prima, Sprachsteuerung ist ok, die Nummern des Telefonbuchs werden gelesen, funzt alles. Es passiert jedoch hin und wieder dass sich das Telefon nicht mit dem Fahrzeug koppelt. Das Handy ist ja immer ein und somit Bluetooth immer aktiv. Die Einstellungen am Handy hab ich schon mehrmals kontrolliert, Bluetooth ist immer ein. Am Fahrzeug ist ja BT erst aktiv sobald ich den Schlüssel reinstecke und dann müsste die Kopplung ja automatisch erfolgen. Im Normalfall ist das auch so. Trotzdem passiert es hin und wieder dass die Verbindung über BT einfach nicht hergestellt wird.
    Hab in diesem Fall schon probiert das Handy komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Manchmal wird dabei die Verbindung dann hergestellt, manchmal aber auch nicht. Das Handy zeigt an dass BT aktiv ist und im Display vom Radio wird angezeigt das nach Geräten gesucht wird. Wenn ich gar nichts mache geht das auch einfach bei der nächsten Fahrt von alleine wieder, zumindest meistens. Ich hab echt keine Idee wie ich dieses Problem weiter eingrenzen könnte. Liegt das Problem am Fahrzeug oder am Handy? Oder ist das irgendeine funktechnische Überlagerung welche BT stört? Keine Ahnung. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sinclair, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hatte das Problem mit mit meinem Nokia N78 in Verbindung mit dem Pioneer Navi Avic F500BT auch. Bei mir baute sich die Verbindung auf und wurde sofort wieder unterbrochen. Bei mir hat das aktuelle Firmwareupdate für das Handy geholfen. Seitdem keine Probleme mehr! Schau doch einfach mal bei Sony Ericson auf der Homepage. Schau mal hier: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/k610i?cc=de&lc=de

    Gruß
    Sinclair:winkewinke:
     
  4. #3 holzwurm258, 02.01.2010
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke, ich werde das gleich mal testen.
     
  5. #4 holzwurm258, 04.01.2010
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    So richtig ist das Problem immer noch nicht gelöst. Hab am Handy jetzt die neueste Firmware drauf, hat alles problemlos geklappt. Ach das koppeln im Fahrzeug lief problemlos. Trotzdem hatte ich heute wieder das Problem das die Verbindung nicht geklappt hat. Handy aus- und einschalten, Zündung aus und wieder an. Alles nichts genutzt, ich bin glatt verzweifelt. Plötzlich war die Verbindung wieder da ohne dass ich was gemacht hab. Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte? Ich bin gtotal ratlos.
     
  6. #5 Sinclair, 05.01.2010
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    vielleicht gibt es ein Firmwareupdate für das BMW Navi, warst schon beim:icon_smile:? Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

    Gruß
    Sinclair
     
  7. #6 holzwurm258, 05.01.2010
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke für deine Mühen. Beim :icon_smile: war ich noch nicht, ich war mir die ganze Zeit echt nicht sicher auf welcher Seite das Problem lag. Heute ging das den ganzen Tag problemlos. Ich denke ich werde das erst nochmal ne Zeit beobachten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit BT FSE und K610i

Die Seite wird geladen...

Problem mit BT FSE und K610i - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...