Problem mit BRINK Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von klemens78, 05.08.2015.

1. #1 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde!

Nachdem ich doch des Öfteren Hänger zu ziehen hab, muss ich an mein Cabrio ne Kupplung dran bauen.
    Nachdem ich bislang mit Brink Kupplungen gute Erfahrungen gemacht hab, hab ich auf Ebay eine abnehmbare Brink Kupplung gekauft: Modell 549600

Vorher natürlich brav gegoogelt ... sollte problemlos ans Cabrio passen :nod:

Heut wollt ich das Ding anmontieren: Geht nicht! Der Trägerrahmen von Brink hat 2 Bohrungen, der Querträger am BMW ist an 3 bolzen geschraubt (jeweils je Seite) - keine Chance das Ding zu montieren.

Bei genauerem hinsehen hab ich auch gemerkt, dass die mitgelieferte Anbauanleitung für die 3/5 Türer Version ab 2011 ist ... also nicht für den E88.
    Link zu eBay

Meine Frage: gibt's von Brink ne Kupplung für den E88?
    Zweite Frage: Kann mir jemand die original ET Nummer der Hängerkupplung geben damit ich mir ne passende suchen kann.

Erfahrungen/Empfehlungen zu abnehmbaren Kupplungen für den E88 sind auch willkommen!

DANKE für die Hilfe
    Gruß
    Klemens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sacher, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
  4. #3 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Die haben keine andere .... :-( aber die gelieferte geht morgen retour....

5. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
  6. #5 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    DANKE für den Hinweis... Damit kann ich jedenfalls ne andere suchen / kaufen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Simorbucks, 06.08.2015
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi
    ich habe mir gerade (in HH) eine (natürlich abnehmbare) Westfalia-AHK einbauen lassen. Ich hab ja an meinem 1er Cabrio das M-Paket und hatte so meine Bedenken, aber man sieht von außen wirklich NICHTS :daumen::daumen:

Man muss schon von unten schauen, um die Steckdose und das Loch für die AHK-Nase sehen zu können. Ich bin zu 100% zufrieden. Kosten für alles zusammen € 880,00

9. #7 klemens78, 26.04.2016
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Hab mittlerweile auch ne Westfalia dran ... selbst verbaut, aber war problemlos mit dem richtigen Kit ;)

Man sieht absolut nix ... Hänger hab ich aber noch keinen gezogen, wird die Woche kommen :D

Gruß
    Klemens

Thema: Problem mit BRINK Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink anhängerkupplung bmw e60 erfahrungen

,
  2. bmw e88 anhängerkupplung

,
  3. erfahrungen mit brink ahk

Die Seite wird geladen...

Problem mit BRINK Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...