Problem mit BRINK Anhängerkupplung

Diskutiere Problem mit BRINK Anhängerkupplung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch Gemeinde! Nachdem ich doch des Öfteren Hänger zu ziehen hab, muss ich an mein Cabrio ne Kupplung dran bauen. Nachdem ich bislang mit...

  1. #1 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde!

    Nachdem ich doch des Öfteren Hänger zu ziehen hab, muss ich an mein Cabrio ne Kupplung dran bauen.
    Nachdem ich bislang mit Brink Kupplungen gute Erfahrungen gemacht hab, hab ich auf Ebay eine abnehmbare Brink Kupplung gekauft: Modell 549600

    Vorher natürlich brav gegoogelt ... sollte problemlos ans Cabrio passen :nod:

    Heut wollt ich das Ding anmontieren: Geht nicht! Der Trägerrahmen von Brink hat 2 Bohrungen, der Querträger am BMW ist an 3 bolzen geschraubt (jeweils je Seite) - keine Chance das Ding zu montieren.

    Bei genauerem hinsehen hab ich auch gemerkt, dass die mitgelieferte Anbauanleitung für die 3/5 Türer Version ab 2011 ist ... also nicht für den E88.
    Link zu eBay

    Meine Frage: gibt's von Brink ne Kupplung für den E88?
    Zweite Frage: Kann mir jemand die original ET Nummer der Hängerkupplung geben damit ich mir ne passende suchen kann.

    Erfahrungen/Empfehlungen zu abnehmbaren Kupplungen für den E88 sind auch willkommen!

    DANKE für die Hilfe
    Gruß
    Klemens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sacher, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
  4. #3 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Die haben keine andere .... :-( aber die gelieferte geht morgen retour....
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
  6. #5 klemens78, 05.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    DANKE für den Hinweis... Damit kann ich jedenfalls ne andere suchen / kaufen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Simorbucks, 06.08.2015
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi
    ich habe mir gerade (in HH) eine (natürlich abnehmbare) Westfalia-AHK einbauen lassen. Ich hab ja an meinem 1er Cabrio das M-Paket und hatte so meine Bedenken, aber man sieht von außen wirklich NICHTS :daumen::daumen:

    Man muss schon von unten schauen, um die Steckdose und das Loch für die AHK-Nase sehen zu können. Ich bin zu 100% zufrieden. Kosten für alles zusammen € 880,00
     
  9. #7 klemens78, 26.04.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Hab mittlerweile auch ne Westfalia dran ... selbst verbaut, aber war problemlos mit dem richtigen Kit ;)

    Man sieht absolut nix ... Hänger hab ich aber noch keinen gezogen, wird die Woche kommen :D

    Gruß
    Klemens
     
Thema: Problem mit BRINK Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink anhängerkupplung

    ,
  2. erfahrung brink ahk

    ,
  3. Erfahrungen brink ahk

    ,
  4. brink anhängerkupplung bmw e60 erfahrungen,
  5. bmw e88 anhängerkupplung,
  6. erfahrungen mit brink ahk
Die Seite wird geladen...

Problem mit BRINK Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...