Problem mit Beifahrersitz

Diskutiere Problem mit Beifahrersitz im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab heute meinen 118d E87 vom örtlichen Autoaufbereiter abgeholt, da ich ihn verkaufen möchte. Dort wurde unter anderen eine...

1. NicoWF

NicoWF 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab heute meinen 118d E87 vom örtlichen Autoaufbereiter abgeholt, da ich ihn verkaufen möchte.

Dort wurde unter anderen eine Komplette innenraumreinigung durchgeführt.

Seit dem meldet der Beifahrersitz das jemand auf ihn sitzt obwohl er leer ist. Das heisst das die Lampe im Display für einen nicht angelegten Anschnallgurt leuchtet und nach Fahrtbegin der Warnton kommt.

Kann es sein das nur ein Stecker am Sitz nicht richtig fest sitzt oder das sich im Sitz noch Feuchtigkeit von der Sitzreinigung befindet?

Habt ihr eine Idee?

VG
    Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Mir fallen spontan folgende Möglichketen ein:

- Steckerverbindung, z.B. durch Vor- und zurückschieben
    - Mechanischer Defekt an der Sitzbelegungsmatte, z.B. durch Feuchtigkeit oder Draufknien

4. #3 totoskillachi, 30.11.2014
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Und als Moderator stört dich das falsche Unterforum nicht ?:)

5. #4 Maulwurfn, 30.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Kann man mal übersehen. :roll:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach sitzreinigung sitzmatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. NCS Problem bitte um Hilfe

NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...