Problem mit Alpinie HiFi System

Diskutiere Problem mit Alpinie HiFi System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo lieber 1er Freunde :) Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Soundsystem im Auto, vor ca. nem Jahr hab ich das Alpine System...

  1. #1 bmw_tester, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo lieber 1er Freunde :)

    Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Soundsystem im Auto, vor ca. nem Jahr hab ich das Alpine System nachgerüstet, davor das Standart System am Business CD.

    So weit alles schön und gut, leider hab ich nun einen Bug. Mal häufiger mal wenig häufiger fällt der Ton auf der Beifahrerseite komplett aus:angry:, d.h nur noch der hintere rechte Lautsprecher auf der Hutablage hat Funktion, dieser ist ja auch nicht am Verstärker. Sobald ich die Lautstärke aber voll aufdrehe, ist der Ton rechts wieder da, aber kann auch sofort wieder abfallen. Dieses Problem trat das erste mal nach 4/5 Monaten auf, war aber sofort wieder weg, kam nicht mehr vor bis jetzt, ich hab es täglich und das Fahren wird zur Qual ... :crybaby:

    Woran könnte das liegen, jemand ne Idee? Also immer nur rechts, aber wenn man das Radio voll aufdreht, wird wie eine "Verstopfung" gelöst und der Sound ist wieder da. Ich hab nicht unbedingt Lust den Kabelbaum wieder aufzumachen, vorallem an der ungeschickten rechten Seite :motz: Jemand Vorschläge? Stecker am Verstärker sind alle perfekt gesteckt ...

    Danke für eure Hilfe schon mal :daumen:

    Sven
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bei mir (auch bei anderen) war der Verstärker defekt - ebenso war bei mir die linke Frequenzweiche defekt - wurde beides noch in Garantie getauscht :nod:

    lg
    indo5

    P.S bitte lies auch deine PN..danke
     
  3. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt am Verstärker :roll:
    Müsste eigentlich eine Rückrufaktion geben, da ich kaum jemanden kenne, bei dem das nicht aufgetreten ist.
    Der Forumshändler hat das ganze bei mir aber sehr schnell und komplikationslos getauscht!
     
  4. #4 bmw_tester, 30.06.2011
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ok danke :) ich hab mich jetzt mit FORUMSHÄNDLER in Verbindung gesetzt ..
     
Thema:

Problem mit Alpinie HiFi System

Die Seite wird geladen...

Problem mit Alpinie HiFi System - Ähnliche Themen

  1. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  4. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  5. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...