Problem mit Alpinie HiFi System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bmw_tester, 27.06.2011.

1. #1 bmw_tester, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    bmw_tester

bmw_tester 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo lieber 1er Freunde :)

Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Soundsystem im Auto, vor ca. nem Jahr hab ich das Alpine System nachgerüstet, davor das Standart System am Business CD.

So weit alles schön und gut, leider hab ich nun einen Bug. Mal häufiger mal wenig häufiger fällt der Ton auf der Beifahrerseite komplett aus:angry:, d.h nur noch der hintere rechte Lautsprecher auf der Hutablage hat Funktion, dieser ist ja auch nicht am Verstärker. Sobald ich die Lautstärke aber voll aufdrehe, ist der Ton rechts wieder da, aber kann auch sofort wieder abfallen. Dieses Problem trat das erste mal nach 4/5 Monaten auf, war aber sofort wieder weg, kam nicht mehr vor bis jetzt, ich hab es täglich und das Fahren wird zur Qual ... :crybaby:

Woran könnte das liegen, jemand ne Idee? Also immer nur rechts, aber wenn man das Radio voll aufdreht, wird wie eine "Verstopfung" gelöst und der Sound ist wieder da. Ich hab nicht unbedingt Lust den Kabelbaum wieder aufzumachen, vorallem an der ungeschickten rechten Seite :motz: Jemand Vorschläge? Stecker am Verstärker sind alle perfekt gesteckt ...

Danke für eure Hilfe schon mal :daumen:

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bei mir (auch bei anderen) war der Verstärker defekt - ebenso war bei mir die linke Frequenzweiche defekt - wurde beides noch in Garantie getauscht :nod:

lg
    indo5

P.S bitte lies auch deine PN..danke

4. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt am Verstärker :roll:
    Müsste eigentlich eine Rückrufaktion geben, da ich kaum jemanden kenne, bei dem das nicht aufgetreten ist.
    Der Forumshändler hat das ganze bei mir aber sehr schnell und komplikationslos getauscht!

5. #4 bmw_tester, 30.06.2011
    bmw_tester

bmw_tester 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ok danke :) ich hab mich jetzt mit FORUMSHÄNDLER in Verbindung gesetzt ..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Alpinie HiFi System

Die Seite wird geladen...

Problem mit Alpinie HiFi System - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...