Problem mit Alpinie HiFi System

Diskutiere Problem mit Alpinie HiFi System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo lieber 1er Freunde :) Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Soundsystem im Auto, vor ca. nem Jahr hab ich das Alpine System...

  1. #1 bmw_tester, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo lieber 1er Freunde :)

    Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Soundsystem im Auto, vor ca. nem Jahr hab ich das Alpine System nachgerüstet, davor das Standart System am Business CD.

    So weit alles schön und gut, leider hab ich nun einen Bug. Mal häufiger mal wenig häufiger fällt der Ton auf der Beifahrerseite komplett aus:angry:, d.h nur noch der hintere rechte Lautsprecher auf der Hutablage hat Funktion, dieser ist ja auch nicht am Verstärker. Sobald ich die Lautstärke aber voll aufdrehe, ist der Ton rechts wieder da, aber kann auch sofort wieder abfallen. Dieses Problem trat das erste mal nach 4/5 Monaten auf, war aber sofort wieder weg, kam nicht mehr vor bis jetzt, ich hab es täglich und das Fahren wird zur Qual ... :crybaby:

    Woran könnte das liegen, jemand ne Idee? Also immer nur rechts, aber wenn man das Radio voll aufdreht, wird wie eine "Verstopfung" gelöst und der Sound ist wieder da. Ich hab nicht unbedingt Lust den Kabelbaum wieder aufzumachen, vorallem an der ungeschickten rechten Seite :motz: Jemand Vorschläge? Stecker am Verstärker sind alle perfekt gesteckt ...

    Danke für eure Hilfe schon mal :daumen:

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bei mir (auch bei anderen) war der Verstärker defekt - ebenso war bei mir die linke Frequenzweiche defekt - wurde beides noch in Garantie getauscht :nod:

    lg
    indo5

    P.S bitte lies auch deine PN..danke
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    liegt am Verstärker :roll:
    Müsste eigentlich eine Rückrufaktion geben, da ich kaum jemanden kenne, bei dem das nicht aufgetreten ist.
    Der Forumshändler hat das ganze bei mir aber sehr schnell und komplikationslos getauscht!
     
  5. #4 bmw_tester, 30.06.2011
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ok danke :) ich hab mich jetzt mit FORUMSHÄNDLER in Verbindung gesetzt ..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Alpinie HiFi System

Die Seite wird geladen...

Problem mit Alpinie HiFi System - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...