Problem mit 2. Schlüssel

Diskutiere Problem mit 2. Schlüssel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn ich bei meinem 1er den 2. Schlüssel verwende, dann sind bei mir folgende Dinge komisch: - Die Schaltpunktanzeige ist nicht da - Der...

  1. #1 Digitoxyn, 07.08.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Wenn ich bei meinem 1er den 2. Schlüssel verwende, dann sind bei mir folgende Dinge komisch:

    - Die Schaltpunktanzeige ist nicht da
    - Der Seitenspiegel sollte sich doch normalerweise an eine andere Einstellung anpassen??
    - Die Radiosender sollten sich an das andere Profil anpassen

    Was kann ich tun?

    Mein 1er hat folgende Ausstattung:

    118i Vl ohne Xenon, Lichtpaket, Ablagenpaket, Regensensor, keine elektisch verstellbaren Sitze

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 07.08.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hä?

    kann nur sagen dass zu jedem schlüssel wieder nen andres "setup" gehört, wenn ich nicht völlig falsch liege
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also das die Einstellung der Seitenspiegel im Schlüssel (oder irgendwo) gespeichert wird ist mir neu. Und was meinst du mit dem Radiosensor an das "andere Profil" anpassen? Es ist immer der Sender drin, der mit dem Schlüssel zuletzt eingestellt war.

    Zur Schaltpunktanzeige kann ich nichts sagen, hab ich nicht.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Schaltpunktanzeige: logisch, wenn beim 2. Schlüssel die SPA weggedrückt wurde.
    Spiegel: geht nicht
    Radio. geht nicht, außer Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

    Soviel ich weiß werden nur Einstellungen vom Personal Profile übernommen
     
  6. #5 Digitoxyn, 07.08.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Wie bekomme ich die Schaltpunktanzeige wieder zurück?
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Die BC-Taste im Blinkerhebel ca. 3 Sekunden drücken, dann isse wieder da.​
     
  8. #7 1ercruiser, 08.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Doch also das mit den Sendern stimmt, jedenfalls bei mir. Wenn ich den 2ten oder 3ten Schlüssel nehme dann sind die Radiosendern entweder nicht oder anders eingestellt
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    Kann das mit den Radioeinstellungen bestätigen bezüglich der "Schlüsselabhängigkeit".
     
  10. stevee

    stevee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Ich weiß, dass bei meinem vfl der Schlüssel mindestens die Klangeinstellung des Radios verändert hatte.
    Hatte nach ewigkeiten meinen 2t-Schlüssel einmal benutzt und da war zB Bass auf Mitte, und die weiteren auch alle (also quasi Werkseinstellung) .
     
  11. #10 AZE, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    AZE

    AZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex

    Ist bei mir auch so.
    Wegen Schaltpunktanzeige. Im BC so lange drücken, bis keine Anzeige (Verbrauch/100km, Restkilometer etc) angezeigt wird. Dann 3 Sekunden gedrückt halten. Somit kann diese ein und ausgeschaltet werden.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Ok, ich ging nur vom geheimen Buch aus.
    Die einstellungen der Klimaanlage müßten sich aber auch ändern.
    Man müßte mal alles ausprobieren.
     
  13. #12 -14187-, 08.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    so ist es.
     
  14. #13 lessthanmore, 08.08.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Also bei mir verstellt sich mit dem zweiten Schlüssel eigentlich alles bis auf Innenspiegel und Sitz.
    Meine Außenspiegel sind anders, die Radiosender und sämtliche iDrive-Einstellungen sind anders, etc. pp.
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Innenspiegel ist ja nicht elektrisch.
    Bei den elektrisch einstellbaren Sitze müßten die sich verstellen, es sei denn die Einstellungen sind gleich gewesen.

    Kann man die Einstellungen vom 1. auf den 2. Schlüssel übertragen?
    So das beide gleich sind?
     
  16. #15 lessthanmore, 08.08.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nicht das ich wüsste. Du müsstest für den zweiten Schlüssel alles wieder selbst einstellen. Evtl. gibt es aber beim :) die Möglichkeit dazu.

    Ist es bei den elektrischen Sitzen nicht so, dass man einen von den vier Memoryknöpfen drücken muss oder passiert das automatisch beim Einstecken vom Schlüssel?
     
  17. T.B

    T.B Guest


    Wenn Du deine elektr. Sitze eingestellt hast mußt Du am Sitz eine Memory-Taste drücken um die Einstellung zu speichern.
    Dann kannst Du im BC bei Personal Profile folgendes einstellen:
    Abruf mit dem Entriegeln des Fahrzeugs oder​
    Abruf mit dem Öffnen der Fahrertür oder

    Automatik ausschalten​
     
  18. #17 Frank_DC, 10.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei vorhandenem Außenspiegelpaket werden auch die Spiegeleinstellungen schlüsselspezifisch gespeichert.
     
  19. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Höhen, Bässe, PDC und so werden auch gespeichert...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir werden die Einstellungen des Radios, TagFahrLicht und Klimaautomatik je nach Schlüssel verändert.
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auch wird gespeichert, ob die automatische Verriegelung der Türen aktiv ist, und vergleichbare Spielereien und zeitlichen Settings.
     
Thema:

Problem mit 2. Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...