Problem mit 120i bj 2004

Diskutiere Problem mit 120i bj 2004 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, Ich hab folgendes Problem mit meinem bmw 120i n46b20 bj 2004: Unter 2000 Umdrehungen bei volllast schwankt die Drehzahl Anzeige...

  1. #1 Ceasaro, 21.07.2019
    Ceasaro

    Ceasaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich hab folgendes Problem mit meinem bmw 120i n46b20 bj 2004: Unter 2000 Umdrehungen bei volllast schwankt die Drehzahl Anzeige und nimmt dann die Kraft an. Im Fehlerspeicher steht:
    - 29cc fehlzündungen mehrere Zylinder, mit zylinderabschaltung
    -sporadisch
    -29cf fehlzünung Zylinder 3
    Also Zündkerzen und zündspülen wurden alle gemacht (Zündkerzen von Bosch und zümdspulen von Bosch und eine von ngk),
    Ich habe den stellmotor von der valvetronic abgesteckt und der Motor lief wieder ganz normal. Dann wieder abgesteckt. Dann habe ich die Magnetventile abgesteckt und dann lief er auch normal. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was kaputt ist. Der n46 Motor ist für mich Neuland. Bitte um Hilfe!
    Lg
    Ceasaro
     
  2. #2 Ceasaro, 21.07.2019
    Ceasaro

    Ceasaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch zur Anmerkung, wenn man unter 2000 Umdrehungen auf volllast geht dann blinkt auch die mkl und wenn man es öfter macht dann bleibt die auch. Komischerweise geht sie nach unbestimmter Zeit aus.
     
  3. #3 misteran, 22.07.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Zündkerzen und Spule von Zylinder drei mal kreuz getauscht und geschaut ob der Fehler wandert?
     
  4. #4 Ceasaro, 22.07.2019
    Ceasaro

    Ceasaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @misteran
    ja habe ich schon gemacht und der fehler ist nicht gewandert!
     
  5. #5 misteran, 22.07.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
     
  6. #6 Ceasaro, 22.07.2019
    Ceasaro

    Ceasaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem
     
  7. #7 Laguna85, 23.07.2019
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Vielleicht ein Injektor defekt.
     
  8. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Edin
    Bei mir lag es am nox Sensor und Thermostat. Bei mir blinkte auch immer wieder die MKL auf. Nachdem das getauscht wurde ging es wieder. Vllt hilft das bei dir auch
     
  9. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Falsches Baujahr :wink:
     
    BlackE87 gefällt das.
  10. #10 Bahamuth, 22.08.2019
    Bahamuth

    Bahamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Ich denke an einem Motor sollten ALLE Zündspulen und auch die Zündkerzen jeweils vom selben hersteller sein...
     
Thema:

Problem mit 120i bj 2004

Die Seite wird geladen...

Problem mit 120i bj 2004 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Problem mit Einklappbaren Außenspiegel

    Problem mit Einklappbaren Außenspiegel: Hallo @ ALL :winkewinke: Habe ein Problem mit dem LINKEN Einklappbaren Außenspiegel!:weisheit: Der Rechte Außenspiegel alles Top:daumen:...
  2. Neu hier mit Problem

    Neu hier mit Problem: 1er, Baujahr 2018, Benziner, Schaltgetriebe Beim Zurückschalten 5. in 4. Gang z.B. wegen Überholen kommt eine weisse Rauchfahne aus dem Auspuff....
  3. Radio Problem nach Dämpfertausch

    Radio Problem nach Dämpfertausch: Hallo alle miteinander, ich habe in den letzten zwei Tagen bei mir alle Dämpfer gewechselt. Hab dafür das Auto jeweils einmal hinten und einmal...
  4. Problem mit Heckscheibenwaschanlage

    Problem mit Heckscheibenwaschanlage: Hallo, nachdem ich 2 Jahre lang keinerlei Probleme mit meinem 116i hatte, zickt er diesen Winter irgendwie rum. Nachdem die Zündkerzen (s....
  5. [E87] 120i Problem

    120i Problem: e87 120i (170ps) Vor 3 Tagen kaufte ich ein BMW. Heute begannen die Probleme, Motor zuckt wenig und Display - Lampe "Motor" leuchtet geld. Aber...