Problem mit 116i f20

Diskutiere Problem mit 116i f20 im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag! Ich habe vor 1 Monat einen gebrauchten 116i EZ 11/2011 mit einer Laufleistung von 24900Km gekauft. Aus 1.Hand mit Schaltgetriebe und...

  1. Tk5858

    Tk5858 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe vor 1 Monat einen gebrauchten 116i EZ 11/2011 mit einer Laufleistung von 24900Km gekauft. Aus 1.Hand mit Schaltgetriebe und wenig schnickschnack.

    Seit dem Kauf habe ich die Fehlermeldung:

    "Antrieb - gemäßigt weiterfahren"

    Wenn der Fehler auftritt, habe ich keine Leistung mehr.

    Nun war der Wagen zum 3. mal bei BMW:

    1. Programmiert
    Der Fehler bestand weiterhin
    2. "Vanos" oder so ähnlich wurde gewechselt
    Der Fehler ist wieder aufgetretemn
    3. Heute hab ich den Wagen erneut aus der Bmw Werkstatt abgeholt, diesmal wurde die Steuerkette gewechselt. Laut meinem Verkaufsberater, war die Steuerkette zu "lang".
    Und auf dem Rückweg wieder der selbe Fehler!
    Außerdem fehlt seit dem 1. mal (Programmierung) die Schaltpunktanzeige. Die Schaltpunktanzeige fehlt und keiner von BMW weiß wie es zurückkommt! BC Taste bringt nichts..
    Hatte schon jemand das selbe Problem?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe den Wagen für meine Frau geholt und der stand bis jetzt mehr in der Werkstatt von BMW.
    Kann ich den Wagen zurückgeben?

    Ich bedanke mich im vorraus für Antworten :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei BMW gekauft?

    Fahrzeug bei Übergabe nicht fehlerfrei?

    nachbesserungen nun zum 2x gescheitert?

    weg damit:

    trete vom Kaufvertrag zurück, wenn du nen Anwalt und Rechtsschutz n der Hinterhand hast, dann kann das helfen....

    gelängte steuerkette kann ja bereits über die zeit zu einem motorschaden weitestgehender art geführt haben....
     
  4. Tk5858

    Tk5858 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei BMW gekauft

    Bei der Fahrzeugübergabe gabs den Fehler nicht bzw ist da noch nicht aufgetreten aber ca 1 Woche später.

    Bmw hatte schon 3x die Möglichkeit zur Nachbesserung und es ist 3x gescheitert
     
  5. #4 MrGoodlife, 23.07.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    3x Nachgebessert, 3x gescheitert - Fahrzeug wandeln also zurück an den Händler. Falls sich das irgendwann, wenn du keine Gewährleistung mehr hast nochmal wiederholt, dann hast du vielleicht ein Faß ohne Boden!

    Fahrzeug zurück, anderes aussuchen. Das ist wohl der beste Rat.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dito:daumen:
     
  7. #6 marcel-bonn31, 25.07.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich lese gerade oben im Post steuerkette, ist der f20 auch wieder anfällig dafür?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es gab bei den Benzinern vereinzelt Probleme....mehr Probleme anscheinend mit vanos, Ventilen selber, wastegate und teils Turbo....

    bed den N47 diesel gabs auch vereinzelt kettenprobleme, die werden aber mal inzwischen behoben, wenn man vors schienbein tritt....

    es schein aber so zu sein, dass vereinzelt 116/118i s deratrt verbastet sind, dass der Motor raus sollte und dann die Eigentümer die Notbremse gezogen haben....

    mag ein subjektiver eindruck sein, aber nen 116i würde ich nie kaufen....
     
  10. #8 Thomas93, 27.07.2015
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    BMW ist bei Reperaturen so oder so ein extrem unseriöser Anbieter. Den 1.6 Liter Motor gab es ja schon lange vorm 116i im Mini R56 ab glaub ich 2006. Damals war das Problem mit der Steuerkette extrem (wir hatten auf 40.000km 5 Steuerketten) konstruktionstechnische Änderungen...... fehlanzeige, auch der letzte mini mit dem n14 Motor hatte dieses Problem. Das Gerassel beim Kaltstart bzw. im Bereich von 1500-1800 Umdrehungen beim 116i sowie beim 118i besteht seitdem das Auto am Markt ist. Meiner ist Baujahr 01/2014 und hat das gleiche Rasseln wie die ersten Modelle aus 2011.

    So mittlerweile haben wir einen 116i der im Stand und bei teillast beschleunigung rasselt und einen Mini mit 1.6 Liter n18 Motor der zum rasseln beginnt sobald man vom Gas geht.

    Also sogesehen düfte man BMW eigentlich garnicht weiterempfehlen, denn so schön wie die Autos auch sind, so unausgereift sind sie in manchen Bereichen..... und bevor jetzt antworten wie "is eh überall so" kommen...... ja nur ist es mir egal ob ein skoda, seat, fiat kracht und knarzt, weil ich dort auch ein viertel weniger fürs Auto zahl.
     
Thema: Problem mit 116i f20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 probleme

    ,
  2. BMW 116I Probleme

    ,
  3. BMW 120I Probleme

    ,
  4. bmw f20 steuerkette probleme,
  5. f20 steuerkette,
  6. probleme steuerkette bmw f20,
  7. bmw 1er f20 steuerkette,
  8. bmw 114i probleme,
  9. bmw f20 steuerkette,
  10. bmw 116i f20 probleme,
  11. probleme mit bmw 116i,
  12. bmw f20 116i probleme,
  13. bmw 116i f20 kettenprobleme,
  14. probleme steuerkette bmw 116i,
  15. bmw 116d f20 probleme,
  16. probleme mit 1 bmw baujahr 2015,
  17. f20 120i steuerkette,
  18. bmw 116d motor probleme 2015 B37,
  19. steuerkette bmw f20,
  20. bmw 114i probleme www.1erforum.de,
  21. bmw pronleme mit 1.6 motor,
  22. bmw 116d probleme,
  23. probleme bmw 116i baujahr 2013,
  24. bmw 114i baujahr 2013 probleme steuerkette,
  25. f20 steuerzeit
Die Seite wird geladen...

Problem mit 116i f20 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...