Problem....meine Antenne is futsch !!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Streetdominator, 10.12.2009.

  1. #1 Streetdominator, 10.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hi erstma,
    also hab seit heute mittag ein mehr oder weniger kleines problem....
    war außnahmsweise mal wieder in einer waschanlage und da der waschfutzi (natürlich auch ich) vergessen haben meine kleine antenne abzumachen, ist mir in der waschstraße die antenne inklusive einem teil des antennenfußes abgebrochen. (antenne hatte keine sollbruchstelle oder wie sich das nennt).

    natürlich hab ich auch gleich mit dem kerl gesprochen , allerdings gabs keine spur mehr von der antenne.
    also bin ich gleich mal zu BMW gefahren und hab mich schlau gemacht was der ganze spaß kosten würde....

    Ergebnis: Antennenfuß 37,59 Euro ; Einbau 279,44 Euro ( normale antenne)

    jetzt würde mich auch gleich mal interesieren , da ich am liebsten so ne heifischflosse draufhaben will.
    wie dann der empfang ist?
    und was ich dafür alles benötige das alles funktioniert und was es kostet bzw. auch gleich wo ich alles herbekomme.

    würd mich wirklich freuen wenn mir jemand mit fakten und zahlen weiterhelfen könnte


    mfg:eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pförtner, 10.12.2009
    Pförtner

    Pförtner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch, ich hatte so eine 3 cm Antenne drauf - nach 3 Jahren hat die Waschanlage es dann doch mal geschafft... Für den Preis bauen die dir den kompletten Himmel runter - mit dem Lichtzentrum usw. zumindest sagen sie das... ich habe den Antennenfuß selbst getauscht und dafür 30 min gebraucht. Ich denke wenn das jemand macht, der weiß wo er hinlangen muss ist die Sache in 15 min geschehen. Der Himmel wird nur hinten runtergedrückt, das spart viel Zeit. Ach ja, ich habe jetzt statt einer Antenne eine abgesägte Schlossschraube drauf - schwarz lackiert.
     
  4. #3 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    welches Radio hast du drinnen?
    Navi? Telefon? ab Professional sollte es kein Problem mehr mit dem Empfang geben
     
  5. #4 Streetdominator, 11.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hab en normales buisnes drin ohne navi und ohne telefon.
    ganz normales ohne extras.

    was wird denn da dann alles erneuert bzw. ausgetauscht?

    mfg
     
  6. #5 Streetdominator, 11.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    muss da nur der fuß getauscht werden direkt am dach bzw. hinterm himmel oder nochmehr?
     
  7. #6 KarlPeter, 11.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eine Top-Beschreibung wie Du den Fuß wechseln kannst, findet man HIER :wink:
     
  8. #7 1ercruiser, 13.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hmm, mit dem Business brauchst du schon die Antenne
    die Haifischflosse nimmt dir sonst den Empfang weg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Streetdominator, 14.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also ich hab mir bei BMW direkt die normale 1er Antenne bestellt da ich keine lust auf basteln und lackieren hatte , da ich das Auto eh nicht mehr lange behalte...

    und hab mich eben entschlossen als ich die Anleitung gesehen habe , die pp98529 gepostet hat alles selbst zu machen.
    und muss sagen hat echt super geklappt is wirklich easy .

    das einzige was ich der Anleitung zufügen würde, ist ein Foto vom Antennenstecker und eine kurze Beschreibung wie man den öffnet.
    Denn damit hatte ich eben ein wenig zu kämpfen in der dunklen Garage.
    ( bei Licht würde mans schneller erkennen^^ aber wenn man ein wenig aufm schlauch steht kann das schon knifflig sein xD)

    mfg
     
  11. #9 KarlPeter, 14.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Super, das es geklappt hat. :daumen:

    Ja stimmt, diese FAKRA-Steckverbindungen zu lösen ist für Unkundige in der Tat etwas schwierig. :cry:
     
Thema:

Problem....meine Antenne is futsch !!!

Die Seite wird geladen...

Problem....meine Antenne is futsch !!! - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...