Problem....meine Antenne is futsch !!!

Diskutiere Problem....meine Antenne is futsch !!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi erstma, also hab seit heute mittag ein mehr oder weniger kleines problem.... war außnahmsweise mal wieder in einer waschanlage und da der...

  1. #1 Streetdominator, 10.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hi erstma,
    also hab seit heute mittag ein mehr oder weniger kleines problem....
    war außnahmsweise mal wieder in einer waschanlage und da der waschfutzi (natürlich auch ich) vergessen haben meine kleine antenne abzumachen, ist mir in der waschstraße die antenne inklusive einem teil des antennenfußes abgebrochen. (antenne hatte keine sollbruchstelle oder wie sich das nennt).

    natürlich hab ich auch gleich mit dem kerl gesprochen , allerdings gabs keine spur mehr von der antenne.
    also bin ich gleich mal zu BMW gefahren und hab mich schlau gemacht was der ganze spaß kosten würde....

    Ergebnis: Antennenfuß 37,59 Euro ; Einbau 279,44 Euro ( normale antenne)

    jetzt würde mich auch gleich mal interesieren , da ich am liebsten so ne heifischflosse draufhaben will.
    wie dann der empfang ist?
    und was ich dafür alles benötige das alles funktioniert und was es kostet bzw. auch gleich wo ich alles herbekomme.

    würd mich wirklich freuen wenn mir jemand mit fakten und zahlen weiterhelfen könnte


    mfg:eusa_doh:
     
  2. #2 Pförtner, 10.12.2009
    Pförtner

    Pförtner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch, ich hatte so eine 3 cm Antenne drauf - nach 3 Jahren hat die Waschanlage es dann doch mal geschafft... Für den Preis bauen die dir den kompletten Himmel runter - mit dem Lichtzentrum usw. zumindest sagen sie das... ich habe den Antennenfuß selbst getauscht und dafür 30 min gebraucht. Ich denke wenn das jemand macht, der weiß wo er hinlangen muss ist die Sache in 15 min geschehen. Der Himmel wird nur hinten runtergedrückt, das spart viel Zeit. Ach ja, ich habe jetzt statt einer Antenne eine abgesägte Schlossschraube drauf - schwarz lackiert.
     
  3. #3 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    welches Radio hast du drinnen?
    Navi? Telefon? ab Professional sollte es kein Problem mehr mit dem Empfang geben
     
  4. #4 Streetdominator, 11.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hab en normales buisnes drin ohne navi und ohne telefon.
    ganz normales ohne extras.

    was wird denn da dann alles erneuert bzw. ausgetauscht?

    mfg
     
  5. #5 Streetdominator, 11.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    muss da nur der fuß getauscht werden direkt am dach bzw. hinterm himmel oder nochmehr?
     
  6. #6 KarlPeter, 11.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eine Top-Beschreibung wie Du den Fuß wechseln kannst, findet man HIER :wink:
     
  7. #7 1ercruiser, 13.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hmm, mit dem Business brauchst du schon die Antenne
    die Haifischflosse nimmt dir sonst den Empfang weg
     
  8. #8 Streetdominator, 14.12.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also ich hab mir bei BMW direkt die normale 1er Antenne bestellt da ich keine lust auf basteln und lackieren hatte , da ich das Auto eh nicht mehr lange behalte...

    und hab mich eben entschlossen als ich die Anleitung gesehen habe , die pp98529 gepostet hat alles selbst zu machen.
    und muss sagen hat echt super geklappt is wirklich easy .

    das einzige was ich der Anleitung zufügen würde, ist ein Foto vom Antennenstecker und eine kurze Beschreibung wie man den öffnet.
    Denn damit hatte ich eben ein wenig zu kämpfen in der dunklen Garage.
    ( bei Licht würde mans schneller erkennen^^ aber wenn man ein wenig aufm schlauch steht kann das schon knifflig sein xD)

    mfg
     
  9. #9 KarlPeter, 14.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Super, das es geklappt hat. :daumen:

    Ja stimmt, diese FAKRA-Steckverbindungen zu lösen ist für Unkundige in der Tat etwas schwierig. :cry:
     
Thema:

Problem....meine Antenne is futsch !!!

Die Seite wird geladen...

Problem....meine Antenne is futsch !!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...