Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Diskutiere Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett...

  1. #1 FuzzyFrust, 24.08.2009
    FuzzyFrust

    FuzzyFrust 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett ausgebaut werden muß, um das Teil auszutauschen oder wie das sonst geht? Fahre einen 118d aus 12/06.

    Seit das bei mir im Mai gemacht wurde (Softwareupdate alleine half nicht) wird das knarzen, knacken und vibrieren im Armaturenbrett immer schlimmer :evil: :cry: (vorher wars übrigens garnicht!!) Kann das daran liegen?

    Will mich erstmal schlau machen, bevor ich dem Freundlichen auf die Füße trete und der wieder sagt, das könne davon überhaupt nicht sein. :roll: Was ja meistens die 1. Antort ist. Erstmal alle Schuld von sich weisen.

    Ach, und kann mir vielleicht jemand eine vernünftige Explosionszeichnung des Armaturenbretts zukommen lassen? Wo ich genau sehen kann, welche Schraube ich wo lösen/anziehen kann?

    Da der Wagen nun 2,5 Jahre alt ist, wird der Händler das sicher nicht kostenfrei machen wollen. Und wenn´smir zu teuer wird, versuche ich es halt selber.

    Vielen Dank & Grüße aus Köln

    FuzzyFrust
     
  2. #2 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe morgen auch einen Termin wegen der ELV (auch erstmal ein Softwareupdate,nachher evtl. Austausch)...
    Du machst mir hier aber nicht viel Hoffnung :roll: :cry:

    Grüße

    Marco
     
  3. #3 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei unserem 3er wurde übrigens auch komplett ausgetauscht, Update hat nix geholfen...
     
  4. #4 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    :cry: , wobei... seit ich den Termin ausgemacht habe ist der Fahler nicht mehr aufgetreten... ist wie beim Zahnarzt :wink:
     
  5. #5 Schweizer 1er, 24.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
  6. #6 Starscream, 24.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hatte vor ca. 6 Wochen ein Softwareupdate wegen der ELV - seither keine Probleme mehr damit, geht also in Einzelfällen auch ohne Tausch der Lenksäule.
     
Thema:

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...