Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FuzzyFrust, 24.08.2009.

  1. #1 FuzzyFrust, 24.08.2009
    FuzzyFrust

    FuzzyFrust 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett ausgebaut werden muß, um das Teil auszutauschen oder wie das sonst geht? Fahre einen 118d aus 12/06.

    Seit das bei mir im Mai gemacht wurde (Softwareupdate alleine half nicht) wird das knarzen, knacken und vibrieren im Armaturenbrett immer schlimmer :evil: :cry: (vorher wars übrigens garnicht!!) Kann das daran liegen?

    Will mich erstmal schlau machen, bevor ich dem Freundlichen auf die Füße trete und der wieder sagt, das könne davon überhaupt nicht sein. :roll: Was ja meistens die 1. Antort ist. Erstmal alle Schuld von sich weisen.

    Ach, und kann mir vielleicht jemand eine vernünftige Explosionszeichnung des Armaturenbretts zukommen lassen? Wo ich genau sehen kann, welche Schraube ich wo lösen/anziehen kann?

    Da der Wagen nun 2,5 Jahre alt ist, wird der Händler das sicher nicht kostenfrei machen wollen. Und wenn´smir zu teuer wird, versuche ich es halt selber.

    Vielen Dank & Grüße aus Köln

    FuzzyFrust
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe morgen auch einen Termin wegen der ELV (auch erstmal ein Softwareupdate,nachher evtl. Austausch)...
    Du machst mir hier aber nicht viel Hoffnung :roll: :cry:

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei unserem 3er wurde übrigens auch komplett ausgetauscht, Update hat nix geholfen...
     
  5. #4 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    :cry: , wobei... seit ich den Termin ausgemacht habe ist der Fahler nicht mehr aufgetreten... ist wie beim Zahnarzt :wink:
     
  6. #5 Schweizer 1er, 24.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
  7. #6 Starscream, 24.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hatte vor ca. 6 Wochen ein Softwareupdate wegen der ELV - seither keine Probleme mehr damit, geht also in Einzelfällen auch ohne Tausch der Lenksäule.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...