Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Diskutiere Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett...

  1. #1 FuzzyFrust, 24.08.2009
    FuzzyFrust

    FuzzyFrust 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett ausgebaut werden muß, um das Teil auszutauschen oder wie das sonst geht? Fahre einen 118d aus 12/06.

    Seit das bei mir im Mai gemacht wurde (Softwareupdate alleine half nicht) wird das knarzen, knacken und vibrieren im Armaturenbrett immer schlimmer :evil: :cry: (vorher wars übrigens garnicht!!) Kann das daran liegen?

    Will mich erstmal schlau machen, bevor ich dem Freundlichen auf die Füße trete und der wieder sagt, das könne davon überhaupt nicht sein. :roll: Was ja meistens die 1. Antort ist. Erstmal alle Schuld von sich weisen.

    Ach, und kann mir vielleicht jemand eine vernünftige Explosionszeichnung des Armaturenbretts zukommen lassen? Wo ich genau sehen kann, welche Schraube ich wo lösen/anziehen kann?

    Da der Wagen nun 2,5 Jahre alt ist, wird der Händler das sicher nicht kostenfrei machen wollen. Und wenn´smir zu teuer wird, versuche ich es halt selber.

    Vielen Dank & Grüße aus Köln

    FuzzyFrust
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe morgen auch einen Termin wegen der ELV (auch erstmal ein Softwareupdate,nachher evtl. Austausch)...
    Du machst mir hier aber nicht viel Hoffnung :roll: :cry:

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei unserem 3er wurde übrigens auch komplett ausgetauscht, Update hat nix geholfen...
     
  5. #4 betty73, 24.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    :cry: , wobei... seit ich den Termin ausgemacht habe ist der Fahler nicht mehr aufgetreten... ist wie beim Zahnarzt :wink:
     
  6. #5 Schweizer 1er, 24.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
  7. #6 Starscream, 24.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hatte vor ca. 6 Wochen ein Softwareupdate wegen der ELV - seither keine Probleme mehr damit, geht also in Einzelfällen auch ohne Tausch der Lenksäule.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...