[E87] Problem kurz vor Ende der Garantiezeit

Diskutiere Problem kurz vor Ende der Garantiezeit im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute! vor ca. 10,5 monaten hab ich beim BMW händler meinen 116i gekauft, bisher bis auf ein defektes xenonbirnderl kein problem....

  1. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    hallo leute!

    vor ca. 10,5 monaten hab ich beim BMW händler meinen 116i gekauft, bisher bis auf ein defektes xenonbirnderl kein problem.

    steuerkette wurde via rückrufaktion vor dem kauf aufgebessert, ALLE service bei der selben BMW firma vom vorbesitzer und von mir gemacht, die zündkerzen sind neu gemacht.

    gestern nach dem starten lief er etwas unrund, die drehzahl schwankte immer wieder zwischen 500 und 1000 umdrehungen, nachdem ich etwas gefahren bin war es besser. am abend nach dem tanken kam es wieder, ich glaube auch, dass kurz das gelbe motorsymbol aufgeleuchtet hat. von der leistung kann ich nicht viel sagen, traue mich nicht so "reinzusteigen".

    werd morgen mal zum händler fahren und hoff, dass die garatie greift und es nichts tragisches ist!!
     
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  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    auf jedenfall den auftrag noch in der garantie aufgeben lassen, das reparieren kann dann auch danach geschenen , so war es bei mir mitten dach eine woch nach der garantie den auftrag gemacht und vorbei mit garantie nur kulanz, wenn ich den auftrag ,tag vor ende der garantie unterschreiben hätte hätte dich noch gegriffen, obwohl der service mit arbeiter sich das vorher genau angesehen hat und auch schon fotos gemacht hat:motz:
     
  4. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    bin gespannt ob sie sich da querlegen...vor allem auch was das problem ist...
     
  5. #4 davide9213, 11.04.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

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    Klingt nach Zündspule
     
  6. #5 diggnboy, 11.04.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

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    Oder auch Injektoren im schlimmen Fall.
    Zündspulen kannst aber provozieren.
    Extrem untertourig fahren, 30/40 km/h im 5ten Gang, müsste knapp 1000 U sein.
    Dann voll aufs Gas drauf. Wenn er anfängt zu ruckeln ist es eine zündspüle.
    Normalerweise kommt auch direkt dann die Gelbe Leuchte.
    Damit dann am besten direkt zu deinem Freundlichen fahren und Motor nicht aus machen.
    Dann sehen die das direkt und können direkt auslesen.
     
  7. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    so, BMW steht beim Freundlichen und wird mal ausgelesen....sollte heute im Laufe des Nachmittages einen Anruf bekommen. Bin gespannt was es ist, auf jeden Fall gut, dass es innerhalb eines Jahres nach Fahrzeugkauf auftauchte. So wird wohl der Freundliche das übernehmen!
     
  8. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    Eben den Anruf vom BMW Händler erhalten...2 Fehler im BC betreffend der Drosselklappe....???
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    drosselklappe hab ich auch schon gehört,das es da probleme gibt
     
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  11. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    hoffentlich wurden einige davon gelöst...was mich wundert ist, dass viele Probleme haben, BMW aber keine definitiven Lösungen. Da werden Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Drosselklappen usw. getauscht, aber es ruckelt weiterhin...
     
  12. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    super antowrt gestern vom freundlichen!!

    "ja wir habe den fehler 2 mal im BC gefunden und gelöscht. danach haben wir etwas kontaktspray benutzt, sie können das auto jetzt holen!"

    naja danach ist mir der kragen geplatzt. ich kauf mir ja keinen BMW und lass mich 4 wochen vor ende der garantie/gewährleistung mit etwas kontaktspray und fehlerlöschen abspeisen. in ein paar wochen taucht das problem wieder auf und dann muss was gewechselt werden...
     
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