[E87] Problem kurz vor Ende der Garantiezeit

Diskutiere Problem kurz vor Ende der Garantiezeit im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo leute! vor ca. 10,5 monaten hab ich beim BMW händler meinen 116i gekauft, bisher bis auf ein defektes xenonbirnderl kein problem....

  1. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hallo leute!

    vor ca. 10,5 monaten hab ich beim BMW händler meinen 116i gekauft, bisher bis auf ein defektes xenonbirnderl kein problem.

    steuerkette wurde via rückrufaktion vor dem kauf aufgebessert, ALLE service bei der selben BMW firma vom vorbesitzer und von mir gemacht, die zündkerzen sind neu gemacht.

    gestern nach dem starten lief er etwas unrund, die drehzahl schwankte immer wieder zwischen 500 und 1000 umdrehungen, nachdem ich etwas gefahren bin war es besser. am abend nach dem tanken kam es wieder, ich glaube auch, dass kurz das gelbe motorsymbol aufgeleuchtet hat. von der leistung kann ich nicht viel sagen, traue mich nicht so "reinzusteigen".

    werd morgen mal zum händler fahren und hoff, dass die garatie greift und es nichts tragisches ist!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    auf jedenfall den auftrag noch in der garantie aufgeben lassen, das reparieren kann dann auch danach geschenen , so war es bei mir mitten dach eine woch nach der garantie den auftrag gemacht und vorbei mit garantie nur kulanz, wenn ich den auftrag ,tag vor ende der garantie unterschreiben hätte hätte dich noch gegriffen, obwohl der service mit arbeiter sich das vorher genau angesehen hat und auch schon fotos gemacht hat:motz:
     
  4. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    bin gespannt ob sie sich da querlegen...vor allem auch was das problem ist...
     
  5. #4 davide9213, 11.04.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Klingt nach Zündspule
     
  6. #5 diggnboy, 11.04.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Oder auch Injektoren im schlimmen Fall.
    Zündspulen kannst aber provozieren.
    Extrem untertourig fahren, 30/40 km/h im 5ten Gang, müsste knapp 1000 U sein.
    Dann voll aufs Gas drauf. Wenn er anfängt zu ruckeln ist es eine zündspüle.
    Normalerweise kommt auch direkt dann die Gelbe Leuchte.
    Damit dann am besten direkt zu deinem Freundlichen fahren und Motor nicht aus machen.
    Dann sehen die das direkt und können direkt auslesen.
     
  7. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    so, BMW steht beim Freundlichen und wird mal ausgelesen....sollte heute im Laufe des Nachmittages einen Anruf bekommen. Bin gespannt was es ist, auf jeden Fall gut, dass es innerhalb eines Jahres nach Fahrzeugkauf auftauchte. So wird wohl der Freundliche das übernehmen!
     
  8. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Eben den Anruf vom BMW Händler erhalten...2 Fehler im BC betreffend der Drosselklappe....???
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    drosselklappe hab ich auch schon gehört,das es da probleme gibt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hoffentlich wurden einige davon gelöst...was mich wundert ist, dass viele Probleme haben, BMW aber keine definitiven Lösungen. Da werden Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Drosselklappen usw. getauscht, aber es ruckelt weiterhin...
     
  12. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    super antowrt gestern vom freundlichen!!

    "ja wir habe den fehler 2 mal im BC gefunden und gelöscht. danach haben wir etwas kontaktspray benutzt, sie können das auto jetzt holen!"

    naja danach ist mir der kragen geplatzt. ich kauf mir ja keinen BMW und lass mich 4 wochen vor ende der garantie/gewährleistung mit etwas kontaktspray und fehlerlöschen abspeisen. in ein paar wochen taucht das problem wieder auf und dann muss was gewechselt werden...
     
Thema:

Problem kurz vor Ende der Garantiezeit

Die Seite wird geladen...

Problem kurz vor Ende der Garantiezeit - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  4. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Batterie bald am ENDE?!

    Batterie bald am ENDE?!: https://www.1erforum.de/threads/batterielebensdauer-schon-mal-getauscht.238978/ Hier weiteres und auch ne Umfrage dazu. Nach 4 Jahren wäre das...