[E87] Problem kurz vor Ende der Garantiezeit

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von para, 10.04.2014.

1. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hallo leute!

vor ca. 10,5 monaten hab ich beim BMW händler meinen 116i gekauft, bisher bis auf ein defektes xenonbirnderl kein problem.

steuerkette wurde via rückrufaktion vor dem kauf aufgebessert, ALLE service bei der selben BMW firma vom vorbesitzer und von mir gemacht, die zündkerzen sind neu gemacht.

gestern nach dem starten lief er etwas unrund, die drehzahl schwankte immer wieder zwischen 500 und 1000 umdrehungen, nachdem ich etwas gefahren bin war es besser. am abend nach dem tanken kam es wieder, ich glaube auch, dass kurz das gelbe motorsymbol aufgeleuchtet hat. von der leistung kann ich nicht viel sagen, traue mich nicht so "reinzusteigen".

werd morgen mal zum händler fahren und hoff, dass die garatie greift und es nichts tragisches ist!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    auf jedenfall den auftrag noch in der garantie aufgeben lassen, das reparieren kann dann auch danach geschenen , so war es bei mir mitten dach eine woch nach der garantie den auftrag gemacht und vorbei mit garantie nur kulanz, wenn ich den auftrag ,tag vor ende der garantie unterschreiben hätte hätte dich noch gegriffen, obwohl der service mit arbeiter sich das vorher genau angesehen hat und auch schon fotos gemacht hat:motz:

4. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    bin gespannt ob sie sich da querlegen...vor allem auch was das problem ist...

5. #4 davide9213, 11.04.2014
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Klingt nach Zündspule

6. #5 diggnboy, 11.04.2014
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Oder auch Injektoren im schlimmen Fall.
    Zündspulen kannst aber provozieren.
    Extrem untertourig fahren, 30/40 km/h im 5ten Gang, müsste knapp 1000 U sein.
    Dann voll aufs Gas drauf. Wenn er anfängt zu ruckeln ist es eine zündspüle.
    Normalerweise kommt auch direkt dann die Gelbe Leuchte.
    Damit dann am besten direkt zu deinem Freundlichen fahren und Motor nicht aus machen.
    Dann sehen die das direkt und können direkt auslesen.

7. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    so, BMW steht beim Freundlichen und wird mal ausgelesen....sollte heute im Laufe des Nachmittages einen Anruf bekommen. Bin gespannt was es ist, auf jeden Fall gut, dass es innerhalb eines Jahres nach Fahrzeugkauf auftauchte. So wird wohl der Freundliche das übernehmen!

8. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Eben den Anruf vom BMW Händler erhalten...2 Fehler im BC betreffend der Drosselklappe....???

9. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    drosselklappe hab ich auch schon gehört,das es da probleme gibt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hoffentlich wurden einige davon gelöst...was mich wundert ist, dass viele Probleme haben, BMW aber keine definitiven Lösungen. Da werden Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Drosselklappen usw. getauscht, aber es ruckelt weiterhin...

12. para

para 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    super antowrt gestern vom freundlichen!!

"ja wir habe den fehler 2 mal im BC gefunden und gelöscht. danach haben wir etwas kontaktspray benutzt, sie können das auto jetzt holen!"

naja danach ist mir der kragen geplatzt. ich kauf mir ja keinen BMW und lass mich 4 wochen vor ende der garantie/gewährleistung mit etwas kontaktspray und fehlerlöschen abspeisen. in ein paar wochen taucht das problem wieder auf und dann muss was gewechselt werden...

Thema:

Problem kurz vor Ende der Garantiezeit

Die Seite wird geladen...

Problem kurz vor Ende der Garantiezeit - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...