Problem Komfortzugang + ELV CAS Fehler A116

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von XO1001, 14.05.2014.

  1. XO1001

    XO1001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin recht neu hier und habe seit letztem Wochenende ein Problem mit meinem 123d Coupe Bj. 2008.
    Seit letzter Woche funktionieren meine Schlüssel (beide) nicht mehr, weder der Komfortzugang noch ganz normales aufdrücken per Fernbedienung.
    Starten ließ er sich auch nur noch mit Schlüssel im Fach.
    Hinzu kommt noch das seit Samstag der Wagen sich so gut wie garnicht mehr starten lässt. aus dem einfachen Grund das ELV Symbol leuchtet beim betätigen der Start/Stopp Taste auf. Anscheind kann die ELV nicht richtig entsperren nach mehrmaligem probieren springt er dann irgendwann wieder an.
    Am Sonntag kam jemand vom mobilen Service Dienst vorbei und hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen (CAS Fehler A116) konnte aber sonst auch nicht weiterhelfen. Hatte jemand evtl. das selbe Problem oder ist es generell bekannt bzw wie kann es gelöst werden?
    Villt Reperatur auf Kulanz möglich ansonsten was erwartet mich an Kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum händler, kulanzanfrage starten. dann gleich mal nen kva geben lassen! denke aber die kulanz ist ausgeschlossen ist immerhin schon 6 jahre alt.
     
  4. #3 Torsten ohne H, 15.05.2014
    Torsten ohne H

    Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Hast Du Deinen Schlüssel von Zeit zu Zeit im Schlüssel fach gehabt ? Hab mir mal sagen lassen das der Schlüssel aufgeladenen werden muss , und deshalb ab und zu ins Schlüssel fach gesteckt werden soll . Vielleicht ist der Akku im Schlüssel defekt durch tiefentladen und deshalb gibts Probleme beim aufsperren usw. ! Nur ne Theorie :shock:
     
  5. #4 Intoxicated, 15.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei Komfortzugang hat man keinen Akku im Schlüssel, da ist eine knopfzelle drin die gewechselt werden muss, aber das teilt einem der bordcomputer rechtzeitig mit
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 15.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nicht beim komfortzugang. niemals mit schlüssel im schloss fahren! nur in notfällen. da killst du dir die BATTERIE im schlüssel.
     
  7. XO1001

    XO1001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Denke das Problem mit der Elv hat sich von selbst gelöst. Dadurch das die Schlüssel nicht mehr funktionieren hab ich den Wagen auch nicht abgeschlossen bin also ohne aufschließen eingestiegen. Schlüssel wurde natürlich nicht vom Auto erkannt also konnte sich auch die elv nicht entsperren. Schließe ich manuell den Wagen auf und ab und stecke den Chip anschließend ein startet der Wagen ganz normal. Darauf muss man erst mal kommen. :? Hätte natürlich auch der nette Servicemitarbeiter vom mobilen Kundendienst drauf kommen können :icon_smile: Nunja jetzt bleibt nurnoch das Problem mit den Schlüsseln, fahre deswegen jetzt zum freundlichen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem Komfortzugang + ELV CAS Fehler A116
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode a116 bmw

    ,
  2. fehlercode a116

    ,
  3. bmw a116 code

    ,
  4. Fehlercoe A116,
  5. ELV fehler ?,
  6. BMw Fehler a116
Die Seite wird geladen...

Problem Komfortzugang + ELV CAS Fehler A116 - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...