Problem Ipod Steuerung

Diskutiere Problem Ipod Steuerung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe bei meinem 1er (Bj. 09/07) das Radio Business CD und folgendes nachrüsten lassen: iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467,...

  1. #1 doherrma, 28.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo! Ich habe bei meinem 1er (Bj. 09/07) das Radio Business CD und folgendes nachrüsten lassen:

    iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467, Preis 198,00 Euro
    Voraussetzung Radio Business
    (nicht möglich für Radio Professional, Navigation Business und Navigation Professional)
    Künstler, Titel und Albumtitel werden im Radio Display angezeigt.


    Jetzt habe ich meinen IPod Classic 160 GB am iPod-Anschluss (IPod Docking Connector im Handschuhfach) angeschlossen. Einen separaten USB-Anschluss gibt es jetzt im Handschuhfach auch noch. Alles soweit prima, Verbindung läuft und wird gleichzeitig aufgeladen. :lol:

    Nun aber das Problem: Wenn ich am Radio über Genre den Interpreten wähle, dann kommen nicht die Alben zur Auswahl sondern alle Titel aller Alben des Interpreten in alphabetischer Reihenfolge! Zum Ausrasten finde ich das! :evil: :shock:
    Auch wenn ich am Radio gleich über Interpreten zu den jeweiligen Alben kommen möchte, kommen nicht die Alben sondern wie vorhin alle Titel aller Alben in alphabetischer Reihenfolge... :evil:

    Ich habe eine saubere und gepflegte MP3-Sammlung, an der kann es nicht liegen....

    Kennt jemand das Problem? Bin ich zu blöde oder ist das Fakt und es gibt keine Lösung hierfür?

    Für eure Hilfe besten Dank im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 28.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Ist deine Sammlung "nur" bzgl. Dateiname/Ordner gepflegt oder auch die Tags?

    Listet iTunes alles sauber auf?

    Hört sich nämlich so an, als wäre nirgends der jeweilige Albumtitel geflegt.

    Die Suche im iPod geht über die Tags, bei USB-Stick über Dateiname (zumindest was Album und Titel angeht).
     
  4. #3 doherrma, 28.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Die ID3-Tags sind alle schön sauber bearbeitet und im itunes wird alles schön sortiert angezeigt. das gleiche gilt auch für den ipod selber...... :?
     
  5. #4 Frank_DC, 28.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe zwar die iPod-Schnittstelle in Verbindung mit Navi Prof, aber auch bei mir ist das so. In der Anleitung zur iPod-Schnittstelle ist bei mir folgendes zu finden:

    ...
    CD1: Wiedergabelisten -> Anzeige aller Titel der gewählten Wiedergabeliste
    CD2: Interpreten -> Anzeige aller Titel des gewählten Interpreten
    CD3: Alben -> Anzeige aller Titel des gewählten Albums
    ...

    Mit der iPod-Schnittstelle kann man keine Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen durchsuchen (also z.B. Interpret -> Alben -> Titel des gewählten Albums ist nicht möglich), das ist leider nicht vorgesehen.

    Ich habe mir die gewünschte Ordnung "zurechtgetrickst", indem ich die Alben in den MP3-Tags nach dem Schema "Interpret - Albumname" umbenannt habe (geht recht schnell und einfach mit dem Programm "MP3tag"). In der Liste "CD3" tauchen die Alben jetzt mit diesen Namen nach Interpreten sortiert auf...

    Der Nachteil ist, daß die Liste recht lang ist und man kann schön am Kurbeln ist.
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...ich schließe mich mit meiner iPod/iPhone-Unmöglichkeit an:

    Ich finde es zum Kotzen, dass man die Interpreten oder aber Alben in keiner Funktion alphabetisch durchscrollen kann, wie auch das Telefonbuch, also wirklich A-Z und nicht vollständige Auflistung aller Interpreten...

    So, jetzt gehts mir wieder gut!
     
  7. #6 doherrma, 28.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Muss das Problem korrigieren: Direkt über die ebene Interpret kommen doch die Alben zum auswählen, aber die Titel werden alle alphabetisch sortiert und nicht nach Tracknummer (die ja in den Tags auch gepflegt ist...das ist bei manchen Alben gelinde gesagt ein Mist [​IMG]

    ich habe keine Lust die Tracktitel in den ID3-Tags voran zu nummerieren....

    Über die Ebene Genre kann zwar dann noch der Interpret ausgewählt werden, aber eine Ebene weiter zu den jeweiligen Alben kommt man definitiv nicht. Es werden dann alle Titel aller Alben alphabetisch sortiert angezeigt....das nervt [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wie man zumindest diese alphabetische Sortierung ändern kann??? [​IMG]
     
  8. #7 Volkmar, 28.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert das (interpret ->Alben->titel oder Genre ->Interpret ->Alben->Titel etc.)
    Radio Professional plus Connectivity Paket.
     
  9. #8 Frank_DC, 28.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Im Connectivity Paket ist der iPod über USB angeschlossen, richtig?

    Bei Anschluß über USB funktioniert es anders (nämlich besser)...
     
  10. #9 Volkmar, 28.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sogar das Y-Kabel (bzw. den Snap-in Adapter). Nur dann funktioniert wirklich alles, inkl. Ipod Funktionalität des iPhones.
     
  11. #10 doherrma, 30.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Werden bei Euch dann die Titel des jeweiligen Albums alphabetisch angezeigt oder sortiert nach Tracknummer??
     
  12. #11 Muehlenmann111, 30.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    iPod Classic mit 160GB ? :shock:
     
  13. #12 Volkmar, 30.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nach Tracknummer
     
  14. #13 doherrma, 30.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Oh, sorry....es ist ein iPod Classic 120 GB.....
     
  15. #14 Volkmar, 30.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    wo ist das Problem? Früher gab es eine 80 und 160 GB Version die beide durch eine 120GB Version abgelöst wurden...
     
  16. #15 Muehlenmann111, 30.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    da bin ich wohl etwas hintendrann :oops: Mein ipod Touch hat 16GB, dachte es gäbe nix über 32 GB, so kann man sich täuschen. :wink:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Volkmar, 30.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der Zeit voraus :lol:

    Mehr als 32GB gibt es nur in den Festplatten-Modellen des Classic, wobei diese aber 'aussterben' werden, vielleicht schon nächsten Monat...

    Dann gibt es vermutlich auch bis zu 64GB im neuen Touch.

    Ähnlich wie der Zenit der reinen portablen Navis überschritten ist, werden auch die klassischen iPods/MP3 Player mehr und mehr an Bedeutung verlieren...
     
  19. #17 doherrma, 31.07.2009
    doherrma

    doherrma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    ähm...geht es hier jetzt um iPod-Modelle oder um das beschriebene Problem? :roll:
     
Thema:

Problem Ipod Steuerung

Die Seite wird geladen...

Problem Ipod Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...