[E87] Problem Heckscheibenwischer

Diskutiere Problem Heckscheibenwischer im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Heckscheibenwischer an meinem E87 BJ 2006: er hat gar keine Funktion mehr, weder der...

  1. #1 mapax22, 02.11.2014
    mapax22

    mapax22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Heckscheibenwischer an meinem E87 BJ 2006:

    er hat gar keine Funktion mehr, weder der Wischer noch die Spritzdüse. Auch die Pumpe gibt kein Geräusch von sich bei Betätigung.
    Woran könnte es liegen habt ihr Ideen?

    Mfg
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Sicherung :eusa_shhh:
     
  3. #3 mapax22, 02.11.2014
    mapax22

    mapax22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung ist es nicht, habe ich gerade gecheckt. Müsste doch wenn dann die Nr. 48 sein oder liege ich da falsch?

    Mfg
     
  4. #4 Glatzmann, 02.11.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Kaputte Sicherungen sind nicht immer als solche zu erkennen.
    Die sollte man auch mal durchmessen.
     
  5. #5 Maulwurfn, 02.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Es kann aber auch einfach der Motor defekt sein. Die werden Konstruktionsbedingt gerne mal undicht und gehen kaputt. Ersatzteil gibt es günstiger direkt von Valeo.
     
  6. #6 mapax22, 02.11.2014
    mapax22

    mapax22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Möglichkeit dazu Sicherungen durchzumessen.

    hängt die Pumpe der Spritzdüse direkt mit dem Motor zusammen? Da diese ja auch ohne Funktion ist

    Vielen Dank
     
  7. #7 Maulwurfn, 02.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ist alles eine Einheit.
     
  8. #8 Macklemore, 13.11.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Glaub mein Teil stirbt auch langsam. Der Motor ist richtig laut und heute hat er sich in Zeitlupe bewegt und ist dann in der Mitte stehen geblieben. Nachdem ich dann angehalten bin und den Wischer hab versucht wieder in die Anfangsstellung zu bringe,n hat das natürlich nicht geklappt. Danach hab ich das Auto neugestartet und er ging wieder (immer noch laut) werde ihn jetzt nicht mehr benutzen :D
     
Thema:

Problem Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Problem Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...