[E87] Problem Gasannahme

Diskutiere Problem Gasannahme im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert....

  1. Fynn

    Fynn Guest

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert. Vor allem beim Hochschalten macht sich das bemerkbar. Sobald der nächste Gang eingelegt ist und ich gleich wieder auf das Gas gehe, dauert es bis er reagiert. Das heißt, er verlangsamt sogar spürbar, und das obwohl ich ja eigentlich beschleunigen möchte. Es kommt nicht immer in jedem Gang vor, aber fast immer und auch nicht vorhersehbar bei welchem. Jeder Gang ist mal betroffen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Gassannahme grundsätzlich etwas verzögert.

    Heute erst bei BMW gewesen zum Check.. Laut Fachmann gab es einen Fehler im Nox Sensor, welcher nun gelöscht wurde. Angeblich soll das Problem behoben sein. Dem ist nicht so. Ich glaube, dass sie das Problem nicht richtig spüren. Ich jedoch schon, da ich mein Auto auswendig kenne.

    Möglich ist, dass es daher kommt, weil ich seit ein paar Monaten fast ausschließlich täglich sehr kurze Strecken fahre. Der Motor wird nicht warm und auch der Verbrauch ist bereits um 1 Liter gestiegen.

    Irgendwelche Ideen?

    Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :crybaby:

    Danke :nod:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 16.01.2015
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Tankstelle wechseln
    2. nur super plus oder höher tanken
    3.den wagen mal auf der Ab die sporen geben. d.h. nicht nur schnell fahren , sondern auch über das gesamte drehzahlband fahren
    4. untertourig fahren vermeiden
    5. event. injektionsreiniger in eine Tankfüllung geben

    wenn sich nach drei bis vier Tankfüllungen keine Besserung eingestellt hat,
    dann ...?
     
  4. Fynn

    Fynn Guest

    okay, schon mal danke. werde das alles mal ausprobieren. vor allem mal wieder richtig über die AB. und wenn es nicht hilft dann?

    sonst noch Ideen? :)
     
  5. Fynn

    Fynn Guest

    Bisher keine Besserung. Sonst keiner eine Idee?
     
  6. Fynn

    Fynn Guest

    die Lösung des Problems war der Austausch eines durchgescheuerten Kabels am Elektrolüfter.

    danke dir trotzdem :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Trotzdem zB jedes Wochende mal richtig warm fahren, wenn du nur sehr kurze Strecken fährst, dein Motor (vorallem NOX Sensor), wird es dir danken.
     
  9. Fynn

    Fynn Guest

    Ja das habe ich auch nun oft gesagt bekommen :D werde ich auch tun. Aber reicht auch 1-2 im Monat nicht aus?
     
Thema:

Problem Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Problem Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...