[E87] Problem Gasannahme

Diskutiere Problem Gasannahme im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert....

1. Fynn

Fynn Guest

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert. Vor allem beim Hochschalten macht sich das bemerkbar. Sobald der nächste Gang eingelegt ist und ich gleich wieder auf das Gas gehe, dauert es bis er reagiert. Das heißt, er verlangsamt sogar spürbar, und das obwohl ich ja eigentlich beschleunigen möchte. Es kommt nicht immer in jedem Gang vor, aber fast immer und auch nicht vorhersehbar bei welchem. Jeder Gang ist mal betroffen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Gassannahme grundsätzlich etwas verzögert.

Heute erst bei BMW gewesen zum Check.. Laut Fachmann gab es einen Fehler im Nox Sensor, welcher nun gelöscht wurde. Angeblich soll das Problem behoben sein. Dem ist nicht so. Ich glaube, dass sie das Problem nicht richtig spüren. Ich jedoch schon, da ich mein Auto auswendig kenne.

Möglich ist, dass es daher kommt, weil ich seit ein paar Monaten fast ausschließlich täglich sehr kurze Strecken fahre. Der Motor wird nicht warm und auch der Verbrauch ist bereits um 1 Liter gestiegen.

Irgendwelche Ideen?

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :crybaby:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 16.01.2015
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Tankstelle wechseln
    2. nur super plus oder höher tanken
    3.den wagen mal auf der Ab die sporen geben. d.h. nicht nur schnell fahren , sondern auch über das gesamte drehzahlband fahren
    4. untertourig fahren vermeiden
    5. event. injektionsreiniger in eine Tankfüllung geben

wenn sich nach drei bis vier Tankfüllungen keine Besserung eingestellt hat,
    dann ...?

4. Fynn

Fynn Guest

okay, schon mal danke. werde das alles mal ausprobieren. vor allem mal wieder richtig über die AB. und wenn es nicht hilft dann?

sonst noch Ideen? :)

5. Fynn

Fynn Guest

Bisher keine Besserung. Sonst keiner eine Idee?

6. Fynn

Fynn Guest

die Lösung des Problems war der Austausch eines durchgescheuerten Kabels am Elektrolüfter.

danke dir trotzdem :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Trotzdem zB jedes Wochende mal richtig warm fahren, wenn du nur sehr kurze Strecken fährst, dein Motor (vorallem NOX Sensor), wird es dir danken.

9. Fynn

Fynn Guest

Ja das habe ich auch nun oft gesagt bekommen :D werde ich auch tun. Aber reicht auch 1-2 im Monat nicht aus?

Thema:

Problem Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Problem Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...