[E87] Problem Gasannahme

Diskutiere Problem Gasannahme im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert....

  1. Fynn

    Fynn Guest

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt bei meinem 116i 2.0 von 2010: Die Gassannahme erfolgt relativ stark verzögert. Vor allem beim Hochschalten macht sich das bemerkbar. Sobald der nächste Gang eingelegt ist und ich gleich wieder auf das Gas gehe, dauert es bis er reagiert. Das heißt, er verlangsamt sogar spürbar, und das obwohl ich ja eigentlich beschleunigen möchte. Es kommt nicht immer in jedem Gang vor, aber fast immer und auch nicht vorhersehbar bei welchem. Jeder Gang ist mal betroffen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Gassannahme grundsätzlich etwas verzögert.

    Heute erst bei BMW gewesen zum Check.. Laut Fachmann gab es einen Fehler im Nox Sensor, welcher nun gelöscht wurde. Angeblich soll das Problem behoben sein. Dem ist nicht so. Ich glaube, dass sie das Problem nicht richtig spüren. Ich jedoch schon, da ich mein Auto auswendig kenne.

    Möglich ist, dass es daher kommt, weil ich seit ein paar Monaten fast ausschließlich täglich sehr kurze Strecken fahre. Der Motor wird nicht warm und auch der Verbrauch ist bereits um 1 Liter gestiegen.

    Irgendwelche Ideen?

    Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :crybaby:

    Danke :nod:
     
  2. #2 welle68, 16.01.2015
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Tankstelle wechseln
    2. nur super plus oder höher tanken
    3.den wagen mal auf der Ab die sporen geben. d.h. nicht nur schnell fahren , sondern auch über das gesamte drehzahlband fahren
    4. untertourig fahren vermeiden
    5. event. injektionsreiniger in eine Tankfüllung geben

    wenn sich nach drei bis vier Tankfüllungen keine Besserung eingestellt hat,
    dann ...?
     
  3. Fynn

    Fynn Guest

    okay, schon mal danke. werde das alles mal ausprobieren. vor allem mal wieder richtig über die AB. und wenn es nicht hilft dann?

    sonst noch Ideen? :)
     
  4. Fynn

    Fynn Guest

    Bisher keine Besserung. Sonst keiner eine Idee?
     
  5. Fynn

    Fynn Guest

    die Lösung des Problems war der Austausch eines durchgescheuerten Kabels am Elektrolüfter.

    danke dir trotzdem :)
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    2.503
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Trotzdem zB jedes Wochende mal richtig warm fahren, wenn du nur sehr kurze Strecken fährst, dein Motor (vorallem NOX Sensor), wird es dir danken.
     
  7. Fynn

    Fynn Guest

    Ja das habe ich auch nun oft gesagt bekommen :D werde ich auch tun. Aber reicht auch 1-2 im Monat nicht aus?
     
Thema:

Problem Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Problem Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...