Problem Fliegenkot auf Lack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Rivacopor, 28.09.2014.

  1. #1 Rivacopor, 28.09.2014
    Rivacopor

    Rivacopor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Rico
    Hallo zusammnen,
    Ich hab ein Problem und das macht mich langsam verrückt. Hab auch schon lange gesucht nach Begriffen wie fliegen, Fliegenkot, schwarze Punkte usw. Bin aber leider nicht fündig aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit dem Problem bin.

    Ich habe jetzt nun seit einem Monat mein Alpinweißes coupe. Es vergeht selten ein Tag an dem nicht neue Schwarze punkte auf dem Lack sind. Die sind von der Oberfläche schwarz und darunter braun. Wenn man es schafft die mit warmen Wasser zu entfernen schmiert es richtig schön braun.
    Aber das ist eigentlich nicht mein Problem, ich wusste ja auch was mich bei weißem Lack erwartet. Dass man jeden Dreck auch direkt sieht stört mich gar nicht allerdings gibt es vereinzelt Fliegenkot Punkte die nicht mehr weggehen oder nur sehr schwer zu entfernen sind. Es kann doch nicht sein das die sich innerhalb von 2 Tagen in den Lack ,,einbrennen"...

    Ist das vielleicht ein allgemein bekanntes Problem oder habt ihr das auch? Wie entferne ich die? Habe jetzt mittlerweile viel über Reinigungsknete gelesen aber ist dass das richtige Mittel zum entfernen?

    Ich hoffe echt das ihr mir da weiterhelfen könnt weil es mich einfach verrückt macht. :motz:
    Habe noch kein Foto gemacht aber habe auf google eins gefunden damit ihr seht worum es geht.
    Fliegenkot

    Viele Grüße, Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1Driver, 28.09.2014
    1Driver

    1Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28844
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Adrian
    Hallo Rico,

    wegen der Lackreinigung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe einen Tipp, wie du verhindern kannst, dass sich überhaupt Fliegen auf deinen 1er setzen. Wir haben hier auch viele Fliegen (Bauernhof gegenüber) und seit einigen Wochen eine Fliegenfalle von RedTop in der Nähe der Autos hängen. Das Ding bewirkt bei uns wahre Wunder. Die Fliegen setzen sich ja besonders stark auf helle Farben und sogar der weiße Yaris ist komplett fliegenfrei, selbst wenn er direkt neben der Fliegenfalle steht. Bei uns waren in drei Wochen dann so viele Fliegen reingeflogen, dass wir bereits gegen eine neue tauschen mussten.

    Das hier ist das Angebot bei Amazon (gibts vllt. auch bei anderen Anbietern):
    Redtop Fliegenfalle 3L: Amazon.de: Garten

    Gruß
    Adrian
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Car Pro Tar X oder Lackreinigungsknete sollten beim Entfernen auch helfen.
     
  5. #4 Rivacopor, 28.09.2014
    Rivacopor

    Rivacopor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Rico
    Vielen Dank für die Tipps. Werde dann mal versuchen die aktuellen mit dem Teerentferner zu entfernen und bestelle mir gleich mal die Fliegenfalle. Hört sich echt vielversprechend an, Danke!
     
  6. #5 Bow_Wazoo, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bergisch Gladbach
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...oft sind es auch Teerflecken. Diese bekommst du entweder mit Teerentferner weg oder eben mit Wachs / Politur. Ich habe das gleiche Problem und nutze bei der Reinigung oft Wachs mit sehr leichter Polierwirkung wie Sonax Xtreme Polish + Wax 1.
     
  9. #7 Bow_Wazoo, 07.10.2014
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Btw.

    Auch bei Teerflecken und Baumharz ist Silikonentferner ein echter Geheimtipp.
    Oft effektiver als vermeintliche Spezialprodukte und um ein vielfaches günstiger.:wink:
     
Thema: Problem Fliegenkot auf Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegenkot auf autolack entfernen

    ,
  2. fliegenkot vom auto entfernen

    ,
  3. autolack fliegenkot

    ,
  4. fliegenkot entfernen auto,
  5. fliegenkot auf auto,
  6. Fliegen vom auto entfernen bmw,
  7. schwarze flecken Auto fliegen ,
  8. brauner fliegenkot auf weißem autolack,
  9. weisses auto waschen fliegenscheisse,
  10. fliegenscheisse vom lack,
  11. fliegenkot vom autolack entfernen,
  12. fliegenkot von lack entfernen,
  13. fliegenkacke vom lack entfernen,
  14. fliegenkot lack,
  15. wie entferne ich fliegenkot vom auto
Die Seite wird geladen...

Problem Fliegenkot auf Lack - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...