[E82] Problem Emissionsanzeige

Diskutiere Problem Emissionsanzeige im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach, da heute ein so schöner Tag war, bin ich mit meinen Auto mal ne Runde Autobahn gefahren. Nach ca 5min +180kmh hat die Emissionsanzeige...

  1. Knabe

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    Tach,
    da heute ein so schöner Tag war, bin ich mit meinen Auto mal ne Runde Autobahn gefahren. Nach ca 5min +180kmh hat die Emissionsanzeige aufgeleuchtet. Man konnte einen starken Leistungsverlust spüren. Nach Motor aus und wieder an, war die Fehlermeldung weg und alles war erstmal wieder beim alten. Nachdem ich wieder auf über 180kmh beschleunigt hatte, ging wieder die Leuchte an...
    Kann es vielleicht die Lambdasonde sein?
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer etwas schwer, aber vielleicht hat von euch einer den selben Fehler schonmal gehabt.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als inne Werkstatt zu fahren oder?

    Gruß und schonmal Danke
     
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  3. #2 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

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    Was is die Emissionsanzeige ???:shock:
     
  4. Knabe

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    Das gelbe Zeichen unten rechts im Bild.
    Laut Handbuch hat das mit der Emission zu tun :P
     
  5. Vegas

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    Er meint wohl die Motorlampe ...

    Leistungsverlust, klassisches Problem. Entweder Hochdruckpumpe, Zündspule oder Kerzen.

    Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

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    Zündspüle? Hmm morgens geht der auch etwas schwer an. Hat das wohl damit dann auch zu tun?
     
  7. #6 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

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    Grüne Tachobeleuchtung ??? sieht ja aus wie damals im III Golf :mrgreen:
     
  8. -dk-

    -dk- 1er-Interessent(in)

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    wenn die grüne tachobeleuchtung stört, sortier sie wenigstens richtig ein, der Golf III hat (bis auf einige 3,5 Cabrio) keine MIL. Könnte irgendwie n schwede oder dergleichen sein, aber das is nebensache.

    @ TE: Einzige sinnvolle methode wie du jetzt vorgehen kannst: zu'm :) fahren, den Wagen abgeben, eine Diagnose stellen lassen und Reparieren lassen ;)

    Trozdem noch einen schönen Sonntag
    Daniel
     
  9. #8 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

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    wieso richtig einsortieren ?! III Golf hat doch grüne Tachobeleuchtung ! Der Rest is mir doch egal.
     
  10. Vegas

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    Geht schwer an? 10000%ig Hochdruckpumpe
     
  11. Knabe

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    Verdammt und ich dachte es wäre nur die Batterie -_-
    Ich weiß es gibt nen Thread wegen der HD, aber kannst du mir vielleicht trotzdem sagen was das ungefähr kostet?
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Teil kostet 200 ungefähr + Einbau.
    Wenn die HDP bei mir hochgeht lass ich das bei einer freien Werkstatt machen, bei BMW wirds unnötig teuer und bei den Updates geht mein Tune flöten.
     
  13. Knabe

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    ja super!
    Naja nen Update muss ich eh bei mir drauf spielen lassen.
    Danke für die Infos!
    Ich fahre morgen oder übermorgen mal zum Händler und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
  14. #13 Benito, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Benito

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    bei mir waren es Zündspule und Kerzen um mal das schlechte Image der HDP aufzubessern :mrgreen:

    aja wenn er nicht gescheit anspringt ist es aber doch die HDP. Richtig.
    Weil meiner ist immer tadellos angesprungen aber trotzdem ging die Motorleuchte an.
     
  15. Knabe

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    Also der springt "nur" morgens schlecht an bzw wenn der "lange" stand. Deswegen hab ich eigentlich gedacht das die Batterie auf ist...
    Bor ich hab den Wagen noch nicht mal zwei Wochen und schon muss ich damit inne Werkstatt...
     
  16. Saku

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    habe das gleiche Problem,
    Nach längerem Stand springt er schlechter an und bei Vollast auf der Autobahn wenn er richtig warm ist springt er in den Notlauf (Motorstörung, Leistungsabfall)..
    Das mit dem Notlauf ist mir aber nur nach dem tune auf JB4 aufgefallen.
    War bei Bmw und die haben mein Motorölthermostat geprüft und mir neue Software draufgemacht, hat aber keine Besserung gebracht, muss wieder hin.
     
  17. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

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    So meiner ist seit gestern beim Händler.
    Es werden jetzt erstmal die Injektoren geprüft da es wohl wegen den Dingern nen Rückruf oder so von BMW gab. Danach wird geguckt was der Kleine sonst noch hat^^
     
  18. Knabe

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    So das Auto habe ich wieder, aber morgen gehts direkt wieder inne Werkstatt.
    1. Fehler: Drei Injektoren waren defekt. Wurden aber auf Kulanz ausgetauscht (Kosten ca 1000€)
    2. Fehler: Die Luftzuführung zum Turbo ist defekt. Morgen ist das Teil da und hoffentlich läuft er dann wieder 100%ig (Kosten ca 250€)
    Wenn ich Glück habe werden diese Kosten auch auf Kulanz übernommen...naja abwarten
     
  19. #18 Eins35er, 20.10.2011
    Eins35er

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    Ich hoffe die Kosten gehen nicht auf dich und viel Glück dabei.

    Ne andere Sache, was sind das für Tachoscheiben, wieso hast du keine vom 135i? Das Grüne ist ja Geschmackssache, aber der Drehzahlmesser...?!
     
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  21. Knabe

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    Das ist doch nicht meine Tachoscheibe. Ich habe einfach eine gegoogelt. Wegen der Motorlampe...
     
  22. #20 135i_coupe_n54, 24.10.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

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    hey leute,
    habe das problem seit samstag gehabt das bei jedem ersten kaltstart die anzeige leuchtet! beim 2. start geht sie wieder weg...
    war dann gleich heute bei bmw da sie jedes mal anging und was für ne überraschung: im computer ist auf meine fahrzeug ID vermerkt worden das ich neue injektoren auf kulanz bekomme!
    die werden nun beim termin gescannt und mal schauen was da rum kommt.

    BMW - Freude am Fahren :daumen:

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