[E82] Problem Emissionsanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Knabe, 16.10.2011.

  1. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Tach,
    da heute ein so schöner Tag war, bin ich mit meinen Auto mal ne Runde Autobahn gefahren. Nach ca 5min +180kmh hat die Emissionsanzeige aufgeleuchtet. Man konnte einen starken Leistungsverlust spüren. Nach Motor aus und wieder an, war die Fehlermeldung weg und alles war erstmal wieder beim alten. Nachdem ich wieder auf über 180kmh beschleunigt hatte, ging wieder die Leuchte an...
    Kann es vielleicht die Lambdasonde sein?
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer etwas schwer, aber vielleicht hat von euch einer den selben Fehler schonmal gehabt.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als inne Werkstatt zu fahren oder?

    Gruß und schonmal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Was is die Emissionsanzeige ???:shock:
     
  4. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    [​IMG]

    Das gelbe Zeichen unten rechts im Bild.
    Laut Handbuch hat das mit der Emission zu tun :P
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Er meint wohl die Motorlampe ...

    Leistungsverlust, klassisches Problem. Entweder Hochdruckpumpe, Zündspule oder Kerzen.

    Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Zündspüle? Hmm morgens geht der auch etwas schwer an. Hat das wohl damit dann auch zu tun?
     
  7. #6 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Grüne Tachobeleuchtung ??? sieht ja aus wie damals im III Golf :mrgreen:
     
  8. -dk-

    -dk- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hörstel
    Vorname:
    Daniel
    wenn die grüne tachobeleuchtung stört, sortier sie wenigstens richtig ein, der Golf III hat (bis auf einige 3,5 Cabrio) keine MIL. Könnte irgendwie n schwede oder dergleichen sein, aber das is nebensache.

    @ TE: Einzige sinnvolle methode wie du jetzt vorgehen kannst: zu'm :) fahren, den Wagen abgeben, eine Diagnose stellen lassen und Reparieren lassen ;)

    Trozdem noch einen schönen Sonntag
    Daniel
     
  9. #8 Matze123, 16.10.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    wieso richtig einsortieren ?! III Golf hat doch grüne Tachobeleuchtung ! Der Rest is mir doch egal.
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Geht schwer an? 10000%ig Hochdruckpumpe
     
  11. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Verdammt und ich dachte es wäre nur die Batterie -_-
    Ich weiß es gibt nen Thread wegen der HD, aber kannst du mir vielleicht trotzdem sagen was das ungefähr kostet?
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Teil kostet 200 ungefähr + Einbau.
    Wenn die HDP bei mir hochgeht lass ich das bei einer freien Werkstatt machen, bei BMW wirds unnötig teuer und bei den Updates geht mein Tune flöten.
     
  13. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    ja super!
    Naja nen Update muss ich eh bei mir drauf spielen lassen.
    Danke für die Infos!
    Ich fahre morgen oder übermorgen mal zum Händler und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
  14. #13 Benito, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    bei mir waren es Zündspule und Kerzen um mal das schlechte Image der HDP aufzubessern :mrgreen:

    aja wenn er nicht gescheit anspringt ist es aber doch die HDP. Richtig.
    Weil meiner ist immer tadellos angesprungen aber trotzdem ging die Motorleuchte an.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also der springt "nur" morgens schlecht an bzw wenn der "lange" stand. Deswegen hab ich eigentlich gedacht das die Batterie auf ist...
    Bor ich hab den Wagen noch nicht mal zwei Wochen und schon muss ich damit inne Werkstatt...
     
  17. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    habe das gleiche Problem,
    Nach längerem Stand springt er schlechter an und bei Vollast auf der Autobahn wenn er richtig warm ist springt er in den Notlauf (Motorstörung, Leistungsabfall)..
    Das mit dem Notlauf ist mir aber nur nach dem tune auf JB4 aufgefallen.
    War bei Bmw und die haben mein Motorölthermostat geprüft und mir neue Software draufgemacht, hat aber keine Besserung gebracht, muss wieder hin.
     
Thema: Problem Emissionsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emissionsanzeige

    ,
  2. bmw 116i probleme leuchtet

    ,
  3. emission bmw 1er f20

    ,
  4. f30 emissionen leuchte,
  5. emission kontrollleuchte,
  6. emissionsanzeige bmw,
  7. emissionen leuchte bmw,
  8. bmw 1 anzeige eMissionen,
  9. bmw f20 emissions leuchte,
  10. bmw emission leuchte,
  11. bmw 116i emission fehler,
  12. nach Fehlermeldung „Motorstörung auto ausgemacht dann ist zeichen weg BMW 1er,
  13. e82 warnsymbole,
  14. BMW 1 Anzeige emmisionen,
  15. grund für kontrolleuchte Emissionen bmw 1,
  16. bmw anzeige emissionen
Die Seite wird geladen...

Problem Emissionsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  2. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  4. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

    Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...