Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von csag3356, 12.05.2014.

1. #1 csag3356, 12.05.2014
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

habe seit kurzem ein neues recht störendes Problem. Über die BMW Remote App antwortet das Fahrzeug nicht mehr, d.h. ich kann keine Dienste ausführen. Da ich oft Navigationsziele via Smartphone ans Auto schicke wirklich ärgerlich.
    (Neu-Installation der App bzw. ab- und anmelden brachte nichts)

Es ist aber nicht nur die Remote App betroffen, auch über das Connected Drive Portal, kann ich zwar Nachrichten, Adressen, usw. ans Fahrzeug schicken, doch die kommen nicht mehr an...

Dachte eventuell daran, dass die Internetverbindung im Auto was hat, aber dort funktionieren Anwendungen wie BMW Online, Internet, usw. problemlos...

Ein via Hotline kontaktierter Connected Drive Mitarbeiter war ratlos, er werde es an die technische Abteilung weiterleiten.

Jemand etwas ähnliches schon erlebt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hatte das Problem auch mal.

Habe auch die Hotline angerufen und einen Tag dadrauf ging es wieder

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ladezustand der bat kontrollieren und mal durchladen.....kann sein, das er wegen niedriger Kapazität einfach alles dicht macht.....schlafmodus=tot.....

hast du nach abstellen in den ersten Minuten noch zugang?!

5. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Steht das Auto so dass es empfang hätte ? ( ist wie ein Handy zu sehen, in der Garage geht's natürlich ned)

6. #5 csag3356, 12.05.2014
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

An der Batterie lags nicht, da das Auto auch während laufendem Motor keine Navigationsziele gesendet vom Smartphone oder Connected Drive Portal empfing.

Auch am Empfang dürfte es nicht gelegen habe, da ich an den Orten wo das Fahrzeug sich befand üblicherweise niemals diesbezüglich Probleme hatte.

Inzwischen seit ca. 17.00 Uhr funktioniert alles wieder wie üblich. Auf einen Schlag kamen plötzlich alle gesendeten Naviziele/Nachrichten rein.

Der Anruf bei der connected drive hotline zeigte wohl seine Wirkung, war vermutlich ein Software Problem seitens der Connected Drive Übertragung.

Alles sehr merkwürdig, hoffe nur dass sowas nicht zu häufig vorkommt, schließlich legt man bei der Anschaffung ordentlich Kohle dafür auf den Tisch, ganz zu schweigen von den späteren laufenden Kosten...

Thema: Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw connected drive keine Nachricht

,
  2. bmw connecteddrive fehler

,
  3. connecteddrive probleme

Die Seite wird geladen...

Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...