Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht

Diskutiere Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, habe seit kurzem ein neues recht störendes Problem. Über die BMW Remote App antwortet das Fahrzeug nicht mehr, d.h. ich kann keine...

  1. #1 csag3356, 12.05.2014
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem ein neues recht störendes Problem. Über die BMW Remote App antwortet das Fahrzeug nicht mehr, d.h. ich kann keine Dienste ausführen. Da ich oft Navigationsziele via Smartphone ans Auto schicke wirklich ärgerlich.
    (Neu-Installation der App bzw. ab- und anmelden brachte nichts)

    Es ist aber nicht nur die Remote App betroffen, auch über das Connected Drive Portal, kann ich zwar Nachrichten, Adressen, usw. ans Fahrzeug schicken, doch die kommen nicht mehr an...

    Dachte eventuell daran, dass die Internetverbindung im Auto was hat, aber dort funktionieren Anwendungen wie BMW Online, Internet, usw. problemlos...

    Ein via Hotline kontaktierter Connected Drive Mitarbeiter war ratlos, er werde es an die technische Abteilung weiterleiten.


    Jemand etwas ähnliches schon erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hatte das Problem auch mal.

    Habe auch die Hotline angerufen und einen Tag dadrauf ging es wieder
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ladezustand der bat kontrollieren und mal durchladen.....kann sein, das er wegen niedriger Kapazität einfach alles dicht macht.....schlafmodus=tot.....

    hast du nach abstellen in den ersten Minuten noch zugang?!
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Steht das Auto so dass es empfang hätte ? ( ist wie ein Handy zu sehen, in der Garage geht's natürlich ned)
     
  6. #5 csag3356, 12.05.2014
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

    An der Batterie lags nicht, da das Auto auch während laufendem Motor keine Navigationsziele gesendet vom Smartphone oder Connected Drive Portal empfing.

    Auch am Empfang dürfte es nicht gelegen habe, da ich an den Orten wo das Fahrzeug sich befand üblicherweise niemals diesbezüglich Probleme hatte.

    Inzwischen seit ca. 17.00 Uhr funktioniert alles wieder wie üblich. Auf einen Schlag kamen plötzlich alle gesendeten Naviziele/Nachrichten rein.

    Der Anruf bei der connected drive hotline zeigte wohl seine Wirkung, war vermutlich ein Software Problem seitens der Connected Drive Übertragung.

    Alles sehr merkwürdig, hoffe nur dass sowas nicht zu häufig vorkommt, schließlich legt man bei der Anschaffung ordentlich Kohle dafür auf den Tisch, ganz zu schweigen von den späteren laufenden Kosten...
     
Thema: Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connecteddrive fehler

    ,
  2. Bmw connected drive keine Nachricht

    ,
  3. bmw connecteddrive fehler

    ,
  4. connecteddrive probleme
Die Seite wird geladen...

Problem Connected Drive Fahrzeug antwortet nicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...