Problem Business mit USB Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Andy1000, 29.07.2009.

  1. #1 Andy1000, 29.07.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich habe da ein Problem mit der USB Schnittstelle.Ich betreibe einen USB Stick mit Verzeichnisstruktur daran.Wenn ich einen Ordner öffne und abspiele springt das Radio nach dem letzten Lied wieder zum ersten des Ordners.Aber nicht zum nächsten Ordner.
    Deshalb mal meine Frage an alle mit der gleichen Konfiguration:
    Ist das bei euch auch so oder muß ich den Stick besonders vorbereiten?

    MfG,Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pro_evo, 02.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    das ist normal so.
    lösung wär z.B. ne playlist mit allen liedern, sortiert nach ordnern.
     
  4. #3 Andy1000, 03.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie funktioniert das?Womit kann ich die Playlist erzeugen?
    Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

    MfG,Andy
     
  5. #4 pro_evo, 03.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist ganz einfach, da gibt etliche tools, geht mit Winamp oder auch mit Mp3Tag oder was dir sonst so gefällt.

    Raus kommen dann M3U Dateien siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M3U

    Mach die Playlisten am besten direkt von deinem Stick aus und speicher sie auch gleich da, dann gibts keine Probleme mit Pfaden.
    Playlisten sind ne feine Sache um deiner Ordner zu ergänzen oder auch mal "Cross Ordner" zu hören :)

    vg
     
  6. #5 Andy1000, 03.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich hab mir jetzt Mp3tag runtergeladen und installiert.
    Sagen wir ich habe drei Ordner auf dem Stick z.B. Musik1,Musik2 und Musik3.
    Muss ich jetzt für jeden Ordner eine Playlist erstellen oder fasse ich die Lieder der einzelnen Ordner zu einer Playlist zusammen?Werden mir dann im Radiodisplay die Ordner und die Playlists angezeigt?
    Sorry,ich hoffe ich geh dir nicht auf die Nerven :-)

    MfG,Andy
     
  7. #6 pro_evo, 03.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    also wenn du ne PLaylist mit allen Liedern willst sagst du Datei - Verzeichnis wechseln und gehst eins über den drei Ordnern.

    Dann noch klick auf die Spalte Pfad, dann sind se nach Ordnern sortiert.

    Dann auf das Symbol "Playlist von allen Dateien erstellen" und einen beliebigen Ort auf deim Stick wählen.

    Im Auto laufen dann alle nacheinander ab und du siehst die Lieder, als wären sie alle in einem Ordner (mit dem Unterschied gruppiert nach deinen 3 Ordnern) aber in Wirklichkeit sind sie ja in 3 Ordnern.
    Ordner selbst sieht man im Playlist Modus im Auto nimmer.
    edit: also den Ordner Modus gibts natürlich immernoch, das ist nur ne zusätzliche Methode (ned dass das falsch rueberkommt) ;)

    Ansonsten einfach mal ein bisschen rumprobieren ;)
     
  8. #7 Andy1000, 03.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir,ich wühl mich da mal durch!

    MfG,Andy
     
  9. #8 pro_evo, 03.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    NP.

    Jap bau dir mal ein paar verschiedene (Test)Listen und teste die im auto, dann merkt man recht schnell was man so alles machen kann und wie es angezeigt wird :)

    mit dem mp3tag kann man sich aber imo ned so gut listen zammbauen, so per maus drag and drop ... der is so ordnerorientiert :/ ... dafür is doch winamp besser merk ich grad ...
     
  10. #9 Andy1000, 04.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bins nochmal.Habe mir jetzt Playlists erstellt.Bekomme aber keine einzige im Radiodisplay angezeigt.Was mache ich bloß falsch???

    MfG,Andy
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du die Playlist (*.m3u) auf dem Stick gespeichert oder nur auf der Festplatte des Rechners?

    LG Flo
     
  12. #11 Andy1000, 04.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab sie auf dem Stick gespeichert.

    MfG,Andy
     
  13. #12 pro_evo, 04.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für Listen gibts nen Extra Menupunkt nicht unter Ordnern suchen, da wirst du sie nie finden ;)
     
  14. #13 Andy1000, 05.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.Ich habe ein Radio Business mit einer Ipod und USB Schnittstelle im Handschuhfach.Wenn ich in die USB Buchse einen Stick reinstecke kann ich nur die Ordner sehen.Da ist dann so ein Stern vor den Ordnern.
    Wie kann ich denn in den Playlistmodus wechseln?Das Handbuch schweigt sich darüber aus.

    MfG,Andy
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pro_evo, 08.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    also ich habe die normale USB SS unter der MAL.

    Im Handschuhfach ist sie doch nur bei den neuen Navis (dann nur Upload Funktion) oder bei Nachrüstung als Zubehör ("Ipod als CD Wechsler").
    Wobei zweiteres ja nur ne Ipod Schnittstelle ist ...

    Dachte ich zumindest?
    Ist deine denn nachgerüstet oder wie?
     
  17. #15 Andy1000, 08.08.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke die Schnittstelle ist nachgerüstet,habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.
    Ist definitiv nachgerüstet,sieht genau so aus wie bei dem Wagen meiner Frau und da ist eine nachgerüstet worden.

    MfG,Andy
     
Thema:

Problem Business mit USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Problem Business mit USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...