Problem: Brummen wenn Licht an ist!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von F22225d, 19.03.2012.

  1. #1 F22225d, 19.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo liewe Leit!!
    Habe bei mir den Helix HL-Adapter drin (Signal an den Vorderen Lautsprechern (HIFI-Proff) abgegriffen)
    wenn ich nun im auto sitze und den lichtschalter auf auto, standlicht oder abblendlicht stelle, brummt der bass im kofferraum. egal ob radio an oder aus.
    hat einer ne idee wieso das so ist?
    bin für jeden tipp dankbar!
    Liewe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 20.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hast du deine Kabel links oder rechts verlegt oder links und rechts?
     
  4. #3 F22225d, 20.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hab gar keine Kabel von vorne nach hinten verlegt. Weil die endstufe vom hifi System hinten ist!
     
  5. #4 ancientLEGEND, 20.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Für was hast den HL Adapter wenn du keine KABEL nach hinten gelegt hast?
     
  6. #5 F22225d, 20.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ich brauch doch ein signal für die endstufe???
     
  7. #6 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also hast du doch Kabel verlegt?

    Schreib doch mal bitte, wie du bei dir alles verkabelt hast und was. :nod:
     
  8. #7 F22225d, 21.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Okay
    ALsoooo
    Ich hab serienmäßig das hifi pro.
    also habich hinten links die serienendstufe!
    ich hab an den ausgängen dieser endstufe das signal von den 2 vorderen mitteltönern mit stromdieben abgegriffen. mit denen betreibe ich meinen HL Adapter, welcher mir das chinch signal für eine weitere endstufe die für meinen sub im kofferraum dient!
    also habe ich kein kabel von vorne nach hinten gelegt. es spielt sich alles hinten ab!
    lg
     
  9. #8 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ahh.. Also gehst du von deiner Hifi-Pro Endstufe mittels HL Adapter auf die Endstufe des Woofers.

    Das heisst, wenn du dein Licht anmachst, schaltet sich die Endstufe für deinen Woofer an.
    Woher beziehst du das REMOTE für die Subwoofer-Endstufe?


    Nur so nebenbei:
    Trennt die Hifi-Pro Endstufe eigentlich schon die Signale, oder ist da auch am MT/HT nen Kondensator?
     
  10. #9 F22225d, 21.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hab den h l Adapter von helix, der erzeugt ein remotesignal.
    Das mit dem einschalten Weiß ich Net So genau. Wenn die einstufe an oder aus geht macht der sub einen dumpf en Ton. Der ist auch zu hören wenn ich am Auto arbeite wenn ich Mal den Kofferraum oder die Tür aufmache.
     
  11. #10 ancientLEGEND, 22.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn du Tür oder KR aufmachst kommt auch so ein brummen? Also immer wenn irgendwo ein Lich an geht? Korios.
    Ich würd mal alle Kabel kontrollieren, nicht das irgendeins unisoliert auf Masse liegt.
     
  12. #11 F22225d, 22.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ne Net immer wenn die Tür auf geht. Man hört immer einen dumpfen Ton wenn die endstufe an oder aus geht. Hab das Gefühl das wenn ich die Tür auf mache und das Auto aufwacht geht bissl verzögert die endstufe an. Und wenn 5 min später das Auto wieder einschläft gibts wieder das Geräusch und die endstufe geht wieder aus. Brummen tut es dann glaub Net weil ja kein licht an ist. Ich werde demnächst die verkabelung prüfen.
    LG
     
  13. #12 hidden1011, 22.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich würde mal die Chinchkabel tauschen.
     
  14. #13 F22225d, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Das ist eig nagelneu! 0,75 Meter für 15 Euro ausm car hifi laden
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hidden1011, 22.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Vielleicht hat der HL-Adapter oder die Endstufe einen hau weg.
     
  17. #15 F22225d, 22.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ich Weiß auch Net. Kann mir das Net erklären. Kann regelrecht spielen wenn als abends im Auto Sitz. Licht an, brummen an. Licht aus, brummen aus
     
Thema: Problem: Brummen wenn Licht an ist!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summen wenn licht an

    ,
  2. pkw brummen wenn licht an

Die Seite wird geladen...

Problem: Brummen wenn Licht an ist!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...