Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18?

Diskutiere Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Tag Ich würde gerne für nächsten Sommer auf non-RFT umsteigen. Habe einen 120d mit Sportpaket -> also die standard 18" Felgen. Original...

  1. #1 Muchmael, 21.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Guten Tag

    Ich würde gerne für nächsten Sommer auf non-RFT umsteigen. Habe einen 120d mit Sportpaket -> also die standard 18" Felgen. Original sind da ja vorne 215/40 18 drauf. Nun sehe ich, dass es den Potenza non-RFT gar nicht in dieser Grösse gibt. Hinten ist es kein Problem.

    Jetzt meine Frage, kann ich da einfach 215/45 18 nehmen, oder geht das nicht? Für die Optik sicher auch kein Vergnügen oder? :angry:

    Ansonsten muss ich meine Reifenwahl nochmals überdenken....

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outcast, 21.02.2012
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Wieso, die gibt's doch?
     
  4. #3 Muchmael, 21.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hmmm die Bridgestone Homepage sagt ja. Reifendirekt.ch sagt nein, oder zumindest zur Zeit nicht verfügbar.... naja, hab ja noch einwenig Zeit...:narr:
     
  5. #4 Black Coupe, 27.02.2012
    Black Coupe

    Black Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Manuel
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18?

Die Seite wird geladen...

Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18? - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...