Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18?

Diskutiere Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Tag Ich würde gerne für nächsten Sommer auf non-RFT umsteigen. Habe einen 120d mit Sportpaket -> also die standard 18" Felgen. Original...

1. #1 Muchmael, 21.02.2012
    Muchmael

Muchmael 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Guten Tag

Ich würde gerne für nächsten Sommer auf non-RFT umsteigen. Habe einen 120d mit Sportpaket -> also die standard 18" Felgen. Original sind da ja vorne 215/40 18 drauf. Nun sehe ich, dass es den Potenza non-RFT gar nicht in dieser Grösse gibt. Hinten ist es kein Problem.

Jetzt meine Frage, kann ich da einfach 215/45 18 nehmen, oder geht das nicht? Für die Optik sicher auch kein Vergnügen oder? :angry:

Ansonsten muss ich meine Reifenwahl nochmals überdenken....

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outcast, 21.02.2012
    outcast

outcast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Wieso, die gibt's doch?

4. #3 Muchmael, 21.02.2012
    Muchmael

Muchmael 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hmmm die Bridgestone Homepage sagt ja. Reifendirekt.ch sagt nein, oder zumindest zur Zeit nicht verfügbar.... naja, hab ja noch einwenig Zeit...:narr:

5. #4 Black Coupe, 27.02.2012
    Black Coupe

Black Coupe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Manuel
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18?

Die Seite wird geladen...

Problem: Bridgestone Potenza Non-RFT nicht als 215/40 18? - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...