Problem BMW Live, BMW Online

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bobby980, 18.10.2011.

  1. #1 bobby980, 18.10.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Gestern kam beim Start von BMW Online die Mitteilung das man BMW Live aktivieren könnte, habe ich auch gemacht.

    Nachdem es aktiviert war, funktioniert leider das BMW Online Portal nicht mehr richtig. Wenn z.B. das Menü Anwendungen ausgewählt wird erscheint bei mir immer ein "unexpected error".
    Das gleiche ist mir heute auch beim Aufruf des Programms Wetter passiert.

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seppelhuber, 18.10.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

    habe heute morgen ähnliches erlebt ...
    Ich ging im Menü auf BMW-Online, und plötzlich sollte ich mich registrieren.
    Hab ich dann gemacht ... BMW-Online hieß plötzlich BMW-Live und das Menü war etwas anders aufgebaut.
    Office war weg ... News, Wetter usw. brachten den 'unexpected Error'.

    Jetzt wollte ich die Sache nochmal checken, da ich die falsche email-addr eingegeben hab (soll ja offensichtlich die bei BMW registrierte sein) :unibrow: , dann war wieder ganz normal BMW-Online da - wie immer - hatte aber mein Handy (Bluetooth) nicht einstecken.

    BMW-Live gibt es also scheinbar nur in Verbindung mit einem Bluetooth Handy.

    Also lass mal dein Handy aus, dann sollte BMW-Online wieder normal funzen.

    Werde das ganze aber später nochmal mit Handy checken.

    gruß
    sh
     
  4. #3 seppelhuber, 18.10.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hmm ... ich blick es nicht mehr.
    War jetzt mit Handy (Bluetooth) im Auto und BMW-Online funktioniert wie immer.

    Vielleicht haben sie BMW-Live wegen Problemen wieder rausgenommen.
     
  5. #4 bobby980, 18.10.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei mir geht es jetzt auch wieder, war wohl nur ein temporäres Problem.
     
  6. #5 tissue, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    tissue

    tissue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich hatte ebenfalls genau das gleiche Problem. Jetzt wieder alles ok.

    Aber schön zu sehen, dass BMW Live auch im "alten" 1er funktioniert. Falls man BMW Online nicht möchte und gerne BMW Live hätte (weils ja übers eigene Handy ohne BMW-Vertrag funkt), könnte dieses Erlebnis gut als Argumentationshilfe dienen :mrgreen:

    siehe auch: BMW Live nachrüstbar
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Beschreibung aus fem Katalog:
    BMW Online.
    Uber dieses auf Wunsch erhaltliche Portal erhalten Sie
    eine Vielzahl von aktuellen standortbasierten Informationen zu verschiedenen
    Kategorien wie News oder Wetter, Reise, Auskunft und Offi ce.
    Darin enthalten sind neben einer Suchmaschine, basierend auf der
    Google‐Maps‐Datenbank, auch masgeschneiderte Informationen zu
    Borsenkursen oder Wetterdaten und ein personlicher E‐Mail‐Account.

    BMW Live.
    Ermoglicht uber die aktive Bluetooth Datenverbindung Ihres Mobiltelefons den Zugang zu ausgewahlten onlinebasierten Inhalten wie

    z. B. Nachrichten, Wetter oder Google Lokale Suche in Ihrem Fahrzeug
     
  8. #7 seppelhuber, 20.10.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Wie kommt man jetzt an BMW-Live?
     
  9. T.B

    T.B Guest

    :eusa_doh:BMW Live kann man bei F20 bestellen.

    BMW Live---100 Euro
    ausgewählte Onlineinhalte im Fahrzeug (z.B. Wetterinformation, Nachrichten, Google Local Search)
    Übertragung über Kunden-Mobiltelefon​
    Nur in Verbindung mit Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle ---300 Euro
    drahtlose Verbindung kompatibler Bluetooth-Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, inklusive Freisprecheinrichtung
    Im Umfang BMW Navigationssysteme und Fahrkomfort Paket enthalten​
    Nur in Verbindung mit Radio Professional und BMW Navigationssystemen
    Nicht alle Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle können mit dem Fahrzeug verbunden werden. Details und​
    Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen siehe
    www.bmw.de/bluetooth

    Radio Professional---390 Euro
    inkl. 6,5" hochauflösendem Farbbildschirm, iDrive Controller, elektronischer Bedienungsanleitung, CD-Laufwerk und MP3-Decoder, 6 Lautsprecher

    Demnach kostet BMW Live in Verbindung mit dem Radio Professional 790 Euro, mit Navi Business 1690 Euro.

    Beim benutzen von BMW Live entstehen ja noch Folgekosten, weil man ja eine Internetverbindung braucht. Es sei denn man hat eine Online Flat-Rate
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 seppelhuber, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Also ... habe E87, Navi CIC Prof. mit Handyvorber., USB und den ganzen Kram und ConnectedDrive angemeldet (3 Jahre kostenlos ab EZ).

    Bisher, wenn ich unter 'BMW-Dienste' auf 'Internet' ging kam immer die Meldung 'ist nicht frei geschaltet' (braucht ja ne separate Flat von BMW für 150,- Öre).
    Jetzt wird eine Verbindung aufgebaut - aber nur im Stand.

    EDIT...
    Nö, geht doch nicht :?
     
  12. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
     
Thema: Problem BMW Live, BMW Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw live freischalten

Die Seite wird geladen...

Problem BMW Live, BMW Online - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...