Problem beim Tanken - Zapfsäule bricht zu früh ab

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Racer, 01.04.2011.

  1. #1 BMW-Racer, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich musste vorhin beim Tanken feststellen, dass die Zapfsäule schon nach 2 Litern den Tankvorgang abgebrochen hat, so als ob der Tank schon voll wäre (obwohl tatsächlich nur ca. 2/3 drin waren)... Hab den Hahn dann etwas weiter rausgezogen und leicht schräg gehalten, so konnte ich den Tank dann wenigstens in 2-Liter-Schritten voll machen.

    Jetzt die Frage, kann es sein, dass das Problem an meinem Auto oder doch eher an der Zapfsäule liegt? Wenn ich mitgedacht hätte, dann hätte ich den Tank nicht vollgemacht sondern es erst noch an ner anderen Zapfsäule/Tankstelle versucht. Lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe, aber sinnlos nen 1/4 Tank leer fahren um es an ner anderen Tankstelle probieren zu können, will ich jetzt auch nicht unbedingt. Deswegen die Frage ob schon mal jemand das Problem hatte, und an was es gelegen hat. Bei Diesel kann das ja anscheinend häufiger vorkommen, aber bei Benzinern hab ich dazu über die Suche gar nichts gefunden.

    Danke schonmal für Antworten :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich würd mal erst an einer anderen zapfsäule probieren.
    Wenns dann da auch auftritt - liegts wohl an deiner tankvorrichtung..

    lg
    indo5
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich kenn das auch hin und wieder - liegt wohl an der Säule.
     
  5. #4 betty73, 01.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1

    Ist wie beim ... , einfach den Winkel ändern :wink:
     
  6. #5 BMW-Racer, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hm, ok. Werd ich mal beobachten. Komisch nur, dass ich am Mittwoch noch völlig problemlos randvoll tanken konnte - bei der gleichen Zapfsäule (und gleichem Auto) :grins:

    Schätze auch, dass es zu 80% am Zapfhahn liegt, weil die Tankvorrichtung (oder was auch immer) am Auto wird ja wohl nicht von heute auf morgen einfach so kaputt gehen, oder? :-s
     
  7. #6 Tarsobar, 01.04.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Hatte das mal an einem meiner alten Autos. Da war dann die Tankentlüftung verstopft bzw. der Schlauch geknickt.
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Also wenn die Zapfsäule beim Tanken abbricht, dann würd ich vielleicht mal den Hahn vor dem losfahren rausziehen.

    SCNR :D
     
  9. #8 BMW-Racer, 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke :mrgreen:

    Ich glaub ich werd heut nachmittag doch mal ne kleine Tour drehen, und dann nochmal wo anders tanken.
     
  10. #9 Ein dreiköpfiger Affe, 01.04.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Einfach tiefer reinstecken, meistens klappt es dann beim 2. mal.
     
  11. #10 Beernd85, 01.04.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Ähnliches Problem hatte ich neulich bei meinem 20d auch. Ich musste dann einfach die "Pistole" etwas seitlich drehen und dann ging es wudnerbar bis zum schluss. :icon_cool:
     
  12. #11 thiscrookedvulture, 01.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    +1 :lach_flash:
     
  13. #12 BMW-Racer, 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da ging dann gar nichts mehr, riegelte dann nach ein paar Tropfen schon wieder ab.

    Bei E10 könnt ich es ja noch verstehen, dass sich der 1er dagegen wehrt, aber bei Super Plus? :-k :mrgreen:
     
  14. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das Problem hatte ich meinem neuen E89 auch. Nachdem der Wagen 6 Wochen in der Werkstatt war und BMW deshalb sogar den ganzen Tank ausgetauscht hat, stellte sich raus, dass es nur der Filter der Tankentlüftung war...

    Workaround vor der Werkstatt-Odyssee: Zapfhahn zur Seite oder nach oben drehen, außerdem 1-2 Rasten aus dem Stutzen rausziehen.

    Gruß

    Mick
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wird die Zapfsäule gewesen sein. Hatte das schon öfter
     
  17. #15 KoHuWaBoHu, 01.04.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich hatte das problem über 3 jahre an meinem a2... 95 % der zapfsäulen haben nicht geklappt, es kam höchstens 2 liter am stück raus, egal wie rum man wie schnell getankt hat...
     
Thema: Problem beim Tanken - Zapfsäule bricht zu früh ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapfsäule bricht ab

    ,
  2. tankentlüftung 135i

    ,
  3. BMW 1 Tank Probleme

    ,
  4. bmw tankprobleme ,
  5. bmw 1 er betankung schwer,
  6. tankentlüftung 118i,
  7. bmw spinnt beim tanken,
  8. 1er bmw probleme beim tanken,
  9. 1er bmw tanken,
  10. bmw entlüftungsproblem beim tanken,
  11. Tank riegelt ab aber ist nicht voll
Die Seite wird geladen...

Problem beim Tanken - Zapfsäule bricht zu früh ab - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...