[E87] Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von General Bleifuß, 21.02.2015.

1. #1 General Bleifuß, 21.02.2015
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo leute, seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme, die ganz plötzlich aufgetreten sind.
    letzten Mittwoch bin ich noch normal gefahren, nix auffälliges gewesen, Donnerstag Abend wollte ich den Wagen umparken, doch er sprang nicht an. Kam mir schon komisch vor, also ans Ladegerät gehängt und nach einer Stunde nochmal probiert, startete wieder normal und lief sauber (nochmal tanken gefahren und über Nacht ans Ladegerät gehängt).
    Nächsten Tag (Freitag) zur Uni gefahren, alles normal, Abends dann mit Freunden verabredet und da hat er sich schon schwer getan mit dem Starten, ging aber noch (zum Glück).
    Samstag morgen wollte ich dann wieder weg, Auto sprang wieder nicht an. Seitdem steht er "tot" vor der Garage, auch das Aufladen mit dem Ladegerät bringt bisher nichts.

Erste Vermutung war, dass die LiMa kaputt ist und die Batterie nicht lädt (Freitag zur uni noch ok, abends dann geschwächelt, samstag tot).
    Allerdings lädt sie scheinbar auch nicht mehr mit dem Ladegerät richtig auf.
    Am Anlasser oder ähnlichem wird es aber wohl nicht liegen, man merkt, dass dem Wagen der Saft fehlt, beim Starten flackern alle Lichter innen und außen bzw. gehen an und aus, Uhrzeit springt auf 00:00 und so weiter, anlasser bewegt sich wenn überhaupt nur kurz.

Hat jemand eine Idee was man machen kann, außer in die Werkstatt zu fahren (morgen ist Sonntag, Montag muss ich in die Uni und müsste notfalls auf den Wagen meiner Mutter ausweichen)?
    Batterieindikator (grün ok, schwarz leer, gelb defekt) steht auf schwarz..
    Geladen habe ich bisher immer über die Fremdstartpunkte im Motorraum.

Bin für jeden Kommentar/Ratschlag dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 22.02.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na, das klingt doch stark nach def. Batterie, oder? wie alt?

4. #3 General Bleifuß, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    baujahr dez 12/2006
    also ist auf diesen indikator kein verlass?
    mich wundert, dass ich den wagen weder trotz angeklemmten ladegerät noch überbrückungskabel nicht zum laufen kriege...
    das gleichzeitig neben der batterie noch was kaputt gegangen ist, wäre doch schon merkwürdig oder..
    also hilft nur neue batterie kaufen, einbauen, bei bmw einspielen lassen und hoffen das dies der fehler war?

edit:
    über nacht hing er am ladegerät, heute morgen konnte ich den wagen zumindest wieder starten und ihn aus der ausfahrt fahren, seitdem hab ich es aber nicht nochmal probiert.
    die nächste fahrt würde ich wohl nur zur werkstatt wagen, denn sonst hätte ich angst nicht mehr nach hause zum kommen weil er sich dann plötzlich weigert anzuspringen?

Thema: Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem beim starten bmw

,
  2. problem bei starten bmw

,
  3. bmw 130i e87 probleme beim starten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...