[E87] Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine?

Diskutiere Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo leute, seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme, die ganz plötzlich aufgetreten sind. letzten Mittwoch bin ich noch normal gefahren,...

  1. #1 General Bleifuß, 21.02.2015
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo leute, seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme, die ganz plötzlich aufgetreten sind.
    letzten Mittwoch bin ich noch normal gefahren, nix auffälliges gewesen, Donnerstag Abend wollte ich den Wagen umparken, doch er sprang nicht an. Kam mir schon komisch vor, also ans Ladegerät gehängt und nach einer Stunde nochmal probiert, startete wieder normal und lief sauber (nochmal tanken gefahren und über Nacht ans Ladegerät gehängt).
    Nächsten Tag (Freitag) zur Uni gefahren, alles normal, Abends dann mit Freunden verabredet und da hat er sich schon schwer getan mit dem Starten, ging aber noch (zum Glück).
    Samstag morgen wollte ich dann wieder weg, Auto sprang wieder nicht an. Seitdem steht er "tot" vor der Garage, auch das Aufladen mit dem Ladegerät bringt bisher nichts.

    Erste Vermutung war, dass die LiMa kaputt ist und die Batterie nicht lädt (Freitag zur uni noch ok, abends dann geschwächelt, samstag tot).
    Allerdings lädt sie scheinbar auch nicht mehr mit dem Ladegerät richtig auf.
    Am Anlasser oder ähnlichem wird es aber wohl nicht liegen, man merkt, dass dem Wagen der Saft fehlt, beim Starten flackern alle Lichter innen und außen bzw. gehen an und aus, Uhrzeit springt auf 00:00 und so weiter, anlasser bewegt sich wenn überhaupt nur kurz.

    Hat jemand eine Idee was man machen kann, außer in die Werkstatt zu fahren (morgen ist Sonntag, Montag muss ich in die Uni und müsste notfalls auf den Wagen meiner Mutter ausweichen)?
    Batterieindikator (grün ok, schwarz leer, gelb defekt) steht auf schwarz..
    Geladen habe ich bisher immer über die Fremdstartpunkte im Motorraum.

    Bin für jeden Kommentar/Ratschlag dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 22.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na, das klingt doch stark nach def. Batterie, oder? wie alt?
     
  4. #3 General Bleifuß, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    baujahr dez 12/2006
    also ist auf diesen indikator kein verlass?
    mich wundert, dass ich den wagen weder trotz angeklemmten ladegerät noch überbrückungskabel nicht zum laufen kriege...
    das gleichzeitig neben der batterie noch was kaputt gegangen ist, wäre doch schon merkwürdig oder..
    also hilft nur neue batterie kaufen, einbauen, bei bmw einspielen lassen und hoffen das dies der fehler war?


    edit:
    über nacht hing er am ladegerät, heute morgen konnte ich den wagen zumindest wieder starten und ihn aus der ausfahrt fahren, seitdem hab ich es aber nicht nochmal probiert.
    die nächste fahrt würde ich wohl nur zur werkstatt wagen, denn sonst hätte ich angst nicht mehr nach hause zum kommen weil er sich dann plötzlich weigert anzuspringen?
     
Thema: Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lichtmaschine

    ,
  2. problem beim starten bmw

    ,
  3. problem bei starten bmw

    ,
  4. bmw 130i e87 probleme beim starten
Die Seite wird geladen...

Problem beim Starten - Batterie / Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...