Problem beim Reifendruck-Prüfen

Diskutiere Problem beim Reifendruck-Prüfen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem hinteren linken Winterreifen auf Stahlfelge. Und zwar fahre ich spätestens alle zwei Wochen...

  1. #1 bisi17091, 28.12.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem hinteren linken Winterreifen auf Stahlfelge. Und zwar fahre ich spätestens alle zwei Wochen regelmäßig Reifendruck prüfen. An allen anderen drei Reifen funktioniert das auch wunderbar - die Anlage füllt den gewünschten Druck sauber auf. Nur beim linken hinteren Ventil lässt sich diese Klemme des Prüfgeräts nicht genauso sauber aufklemmen. D.h., während der Druck geprüft oder aufgefüllt wird, pfeift ein Teil der Luft permanent am Ventil vorbei. Ich habe beim Prüfen auch schon die Radkappe abgenommen, weil ich dachte, sie behindere vielleicht etwas. Aber nein, auch auf der blanken Stahlfelge lässt sich die Klemme nicht bündig abschließend aufs Ventil aufklemmen.
    Woran kann sowas liegen? Ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl dabei, weil ich so nie sicher sein kann, dass ich wirklich den gewünschten Druck auf dem Reifen habe.
     
  2. #2 CSchnuffi5, 28.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Fahr zum Reifenhändler.
    Der wird wahrscheinlich das Ventil austauschen.
     
  3. #3 Knüppel74, 30.12.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich halte das Anschlussstück des Schlauches sowieso immer mit fest bzw. drücke es bündig gegen das Ventil, da ansosnsten immer etwas danebenpfeift!
     
Thema: Problem beim Reifendruck-Prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifendruck prüfen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Reifendruck-Prüfen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...