Problem beim Reifendruck-Prüfen

Diskutiere Problem beim Reifendruck-Prüfen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem hinteren linken Winterreifen auf Stahlfelge. Und zwar fahre ich spätestens alle zwei Wochen...

  1. #1 bisi17091, 28.12.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem hinteren linken Winterreifen auf Stahlfelge. Und zwar fahre ich spätestens alle zwei Wochen regelmäßig Reifendruck prüfen. An allen anderen drei Reifen funktioniert das auch wunderbar - die Anlage füllt den gewünschten Druck sauber auf. Nur beim linken hinteren Ventil lässt sich diese Klemme des Prüfgeräts nicht genauso sauber aufklemmen. D.h., während der Druck geprüft oder aufgefüllt wird, pfeift ein Teil der Luft permanent am Ventil vorbei. Ich habe beim Prüfen auch schon die Radkappe abgenommen, weil ich dachte, sie behindere vielleicht etwas. Aber nein, auch auf der blanken Stahlfelge lässt sich die Klemme nicht bündig abschließend aufs Ventil aufklemmen.
    Woran kann sowas liegen? Ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl dabei, weil ich so nie sicher sein kann, dass ich wirklich den gewünschten Druck auf dem Reifen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Fahr zum Reifenhändler.
    Der wird wahrscheinlich das Ventil austauschen.
     
  4. #3 Knüppel74, 30.12.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich halte das Anschlussstück des Schlauches sowieso immer mit fest bzw. drücke es bündig gegen das Ventil, da ansosnsten immer etwas danebenpfeift!
     
Thema: Problem beim Reifendruck-Prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifendruck prüfen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Reifendruck-Prüfen - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....