Problem beim 116i Autokauf

Diskutiere Problem beim 116i Autokauf im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor genau 4 Wochen habe ich mir einen 1er BMW 116i E87 von 04/2006 in Essen beim Händler gekauft. Der Wagen ist nicht direkt von BMW...

  1. #1 vamosrtv, 18.07.2010
    vamosrtv

    vamosrtv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor genau 4 Wochen habe ich mir einen 1er BMW 116i E87 von 04/2006 in Essen beim Händler gekauft. Der Wagen ist nicht direkt von BMW sondern von einem kleineren Autohaus.
    Seit diesem Wochenende quitscht mein Auto und deswegen bin ich nach BMW gefahren, um das Problem beheben zu lassen. BMW hat mir gesagt, dass die Bremsscheiben runter müssten und das eine kleine Inspektion im April auch fällig gewesen wäre.
    Hätte der Händler nun auf jeden Fall die Inspektion machen müssen, bevor der Wagen verkauft wurde? Ich habe diese Serviceleuchte einfach übersehen.
    Die Bremsscheibenkosten will der Händler nun nicht mehr übernehmen.
    Ich möchte nun zum Anwalt gehen und dem meinen Schaden mitteilen.
    Lohnt sich die Klage oder komme ich damit nicht mehr durch und ich bleibe auf den Kosten sitzen?
    Die Bremsscheiben sind ja dann schon vor 4 Wochen überfällig gewesen.

    Bitte helft mir weiter, ich bin gerade sehr enttäuscht und gefrustet.

    Danke!
     
  2. #2 BMWlover, 18.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1 Thread reicht...:wink:
     
  3. Cjris

    Cjris Guest

    doppelt gemoppelt hält besser:roll:
     
  4. #4 chintok, 21.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    du wirst nicht gegen ihn ankommen. Bremsen sind Verschleisteile (keine Garantie) und Service muss er auch nicht machen. Darauf hätte man beim Kauf achten müssen... :icon_neutral:
     
Thema:

Problem beim 116i Autokauf

Die Seite wird geladen...

Problem beim 116i Autokauf - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...