Problem bei Tausch des Ablagefachs

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dr.med.denRasen, 13.03.2014.

  1. #1 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

    Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Servus,

    ich wollte mein normales Ablagefach mit Deckel tauschen gegen das Ablagefach des Navi Portable Systems (Teilenummer 65 90 2 158 728).

    Normalerweise sollte es ja problemlos austauschbar sein, d.h. altes raus und neues nur reinsetzen. Allerdings hat das Portable Ablagefach hinten zwei so längliche Plastikspitzen, während beim normalen Ablagefach an dieser Stelle zwei Torx Schrauben reinkommen. Die Plastikspitzen laufen auch genau auf die Löcher für die Schrauben zu, allerdings krieg ich sie da ja nicht rein so dass das Fach hinten 2-3 cm nach oben absteht.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kislack, 13.03.2014
    kislack

    kislack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe es erst gestern problemlos ausgetauscht. Man muss nur aus den hinteren Löchern die Metalleinlagen ausklipsen, dann passt das Plastikteil problemlos rein ;-)

    Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk
     
  4. #3 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

    Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Perfekt! Danke, die Info hab ich gebraucht ;)
     
Thema:

Problem bei Tausch des Ablagefachs

Die Seite wird geladen...

Problem bei Tausch des Ablagefachs - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...