Problem bei Tausch des Ablagefachs

Diskutiere Problem bei Tausch des Ablagefachs im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich wollte mein normales Ablagefach mit Deckel tauschen gegen das Ablagefach des Navi Portable Systems (Teilenummer 65 90 2 158 728)....

1. #1 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Servus,

ich wollte mein normales Ablagefach mit Deckel tauschen gegen das Ablagefach des Navi Portable Systems (Teilenummer 65 90 2 158 728).

Normalerweise sollte es ja problemlos austauschbar sein, d.h. altes raus und neues nur reinsetzen. Allerdings hat das Portable Ablagefach hinten zwei so längliche Plastikspitzen, während beim normalen Ablagefach an dieser Stelle zwei Torx Schrauben reinkommen. Die Plastikspitzen laufen auch genau auf die Löcher für die Schrauben zu, allerdings krieg ich sie da ja nicht rein so dass das Fach hinten 2-3 cm nach oben absteht.

Weiß jemand Rat?

2. #2 kislack, 13.03.2014
    kislack

kislack 1er-Interessent(in)

Hi! Habe es erst gestern problemlos ausgetauscht. Man muss nur aus den hinteren Löchern die Metalleinlagen ausklipsen, dann passt das Plastikteil problemlos rein ;-)

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

3. #3 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Perfekt! Danke, die Info hab ich gebraucht ;)

Thema:

Problem bei Tausch des Ablagefachs

Die Seite wird geladen...

Problem bei Tausch des Ablagefachs - Ähnliche Themen

1. Aussentemperatursensor Tauschen

Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...