Problem bei Tausch des Ablagefachs

Diskutiere Problem bei Tausch des Ablagefachs im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich wollte mein normales Ablagefach mit Deckel tauschen gegen das Ablagefach des Navi Portable Systems (Teilenummer 65 90 2 158 728)....

  1. #1 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

    Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Servus,

    ich wollte mein normales Ablagefach mit Deckel tauschen gegen das Ablagefach des Navi Portable Systems (Teilenummer 65 90 2 158 728).

    Normalerweise sollte es ja problemlos austauschbar sein, d.h. altes raus und neues nur reinsetzen. Allerdings hat das Portable Ablagefach hinten zwei so längliche Plastikspitzen, während beim normalen Ablagefach an dieser Stelle zwei Torx Schrauben reinkommen. Die Plastikspitzen laufen auch genau auf die Löcher für die Schrauben zu, allerdings krieg ich sie da ja nicht rein so dass das Fach hinten 2-3 cm nach oben absteht.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kislack, 13.03.2014
    kislack

    kislack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe es erst gestern problemlos ausgetauscht. Man muss nur aus den hinteren Löchern die Metalleinlagen ausklipsen, dann passt das Plastikteil problemlos rein ;-)

    Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk
     
  4. #3 Dr.med.denRasen, 13.03.2014
    Dr.med.denRasen

    Dr.med.denRasen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Perfekt! Danke, die Info hab ich gebraucht ;)
     
Thema:

Problem bei Tausch des Ablagefachs

Die Seite wird geladen...

Problem bei Tausch des Ablagefachs - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...