Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK

Diskutiere Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe am WE in meinen 123d ein komplettes M-Fahrwerk samt Stabis eingebaut. Mein Wagen hat zudem Aktivlenkung. Im Anschluss war er...

  1. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe am WE in meinen 123d ein komplettes M-Fahrwerk samt Stabis eingebaut.
    Mein Wagen hat zudem Aktivlenkung.

    Im Anschluss war er bei BMW zur Vermessung, da er logischerweise keinen Meter geradeaus fuhr.

    Problem: BMW bekommt den Wagen nicht eingestellt und weiß nicht woran es liegt.

    Reifen scheiden aus, da es mit dem Serienfahrwerk ok war.

    Hinten war für die Montage nur der Querrlenker los, vorn der ganze Radträger.

    Fahrgefühl ist sehr schwammig, als ob die Hinterachse Eigenleben hätte.

    DANKE für Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 03.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Spur- & Sturzwerte sind jetzt wie eingestellt?
     
  4. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kann ich dir nicht dsagen, weil es die BMW-Werkstatt macht.
    Andere Werkstätten können es wegen der Aktivlenkung nicht.
    Eventuell hat es auch was mit dem DSC zu tun, da ich Depp beim Basteln die Zündung eingeschaltet hatte.
    In Folge ist dann erst die Aktivlenkung und dann das DSC ausgefallen.
    Beides ging dann zwar wieder, aber das Fahrverhalten war mies.
    Als wenn die Hinterachse nach links und rechts auslöenken würde.

    Ich habe bis dato in 2 E34 und 3 E46 meine Fahrwerke eingebaut, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
     
Thema:

Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK

Die Seite wird geladen...

Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. M-Fahrwek fahrverhalten!?

    M-Fahrwek fahrverhalten!?: Würde gerne mal wissen wie es euch mit dem M-Fahrwek geht? Habe jetzt seit ein paar wochen einen 120d von 2013 mit M-Fahrwerk. Reifenkombi: vorne...
  5. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...