Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK

Diskutiere Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe am WE in meinen 123d ein komplettes M-Fahrwerk samt Stabis eingebaut. Mein Wagen hat zudem Aktivlenkung. Im Anschluss war er...

  1. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe am WE in meinen 123d ein komplettes M-Fahrwerk samt Stabis eingebaut.
    Mein Wagen hat zudem Aktivlenkung.

    Im Anschluss war er bei BMW zur Vermessung, da er logischerweise keinen Meter geradeaus fuhr.

    Problem: BMW bekommt den Wagen nicht eingestellt und weiß nicht woran es liegt.

    Reifen scheiden aus, da es mit dem Serienfahrwerk ok war.

    Hinten war für die Montage nur der Querrlenker los, vorn der ganze Radträger.

    Fahrgefühl ist sehr schwammig, als ob die Hinterachse Eigenleben hätte.

    DANKE für Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 03.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Spur- & Sturzwerte sind jetzt wie eingestellt?
     
  4. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kann ich dir nicht dsagen, weil es die BMW-Werkstatt macht.
    Andere Werkstätten können es wegen der Aktivlenkung nicht.
    Eventuell hat es auch was mit dem DSC zu tun, da ich Depp beim Basteln die Zündung eingeschaltet hatte.
    In Folge ist dann erst die Aktivlenkung und dann das DSC ausgefallen.
    Beides ging dann zwar wieder, aber das Fahrverhalten war mies.
    Als wenn die Hinterachse nach links und rechts auslöenken würde.

    Ich habe bis dato in 2 E34 und 3 E46 meine Fahrwerke eingebaut, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
     
Thema:

Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK

Die Seite wird geladen...

Problem bei Nachrüstung M-FAHRWERK - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...