[E82] Problem auf der HA, schleift :(

Diskutiere Problem auf der HA, schleift :( im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab neue Felgen und neue Reifen seit kurzem Wieso federt das scheis M Fahrwerk soweit ein? Ich seh auf der Straße oft Autos, die haben 1cm Platz...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab neue Felgen und neue Reifen seit kurzem
    Wieso federt das scheis M Fahrwerk soweit ein?
    Ich seh auf der Straße oft Autos, die haben 1cm Platz

    Ich hab vllt 3-4 oder der Reifen friest sich voll in die Stoßstange und Börtelkante


    Welche Optionen hab ich?
    Sturz verstellen, Nachteil Fahreigenschaften?
    Kante anlegen? Geht das auch an der Stoßstange?
    Andere Federn?
    Aber federt er dann nicht trotzdem soweit ein?
    Habe H&R 50/35 oder so ähnlich
    Weis ehrlich gesagt garnicht wieviel

    VA ist beim E82 ja nie ein Problem, kann man hoch"drehn"
     

    Anhänge:

  2. #2 gotcha43, 07.08.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Liegt einfach an der aggressiven Bereifung hinten... ;)
    Ein Gewinde federt noch 15mm tiefer ein.
    So tief federt ein m Fahrwerk nicht ein.

    Sonst würd die Karre auch nur kacke fahren...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.363
    Zustimmungen:
    4.458
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Optionen:
    Mehr Sturz, schmälere Reifen, oder Kotflügel bearbeiten
    Und so weit federt der auch wieder nicht ein, die Kante vom Kotflügel ist halt dick
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War schon bei ein paar lackierbetrieben
    Die jammern alle es reist und blaa
    Und wo soll die Radhausschale befestigt werden wenn die kannte angelegt ist?
     
  5. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.363
    Zustimmungen:
    4.458
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn es richtig gemacht wird, reißt da gar nichts ;)
    zB bei V-Unlimited

    Kann man mit Dichtmasse verkleben zB, dann ist es auch direkt optimal geben Rost geschützt
     
  6. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Warum geht beim bmw nur 1,5% sturz
    Geht nicht weiter ins minus ‍♂️

    Kann ich VA andere Federn fahrn wie HA?
     
  7. #7 gotcha43, 22.10.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Exzenterschrauben und Lager der Sturzlenker erneuern oder gängig machen.
    Die gammeln oft fest.
    Was willst du für andere Federn fahren und warum?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Der Jens, 22.10.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ich weiß nicht was Dein Gejaule soll.

    Wer seine Räder auf Kotflügel-Außenkante setzt, der muß halt die Kanten komplett umlegen oder auf die Fahrbarkeit verzichten und Federwegsbegrenzer einbauen.
    Im Übrigen hast Du nicht annährend 3 bis 4 cm Platz nach oben, sondern auch nur etwa 1 cm, wenn überhaupt.
     
  9. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja Hinten M federn und vorne die h&r aber wird wohl nicht fahrbei sein


    Hab hinten wirklich viel luft aber der federt ein wie sauv
     
  10. #10 gotcha43, 22.10.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Der muss ja auch einfedern, damit die spurgebende Achse entsprechend sicher Bodenhaftung hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. boost7

    boost7 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Vulkaneifel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Wenn es hinten schleift wenn er einfedert hast du nicht Luft sondern das Gegenteil. Und einfedern muss das Auto nunmal. Verschiedene Federn auf VA und HA ist übrigens nicht drin, das deckt da Gutachten nicht ab und wird niemand eintragen. Mal ganz abgesehen davon, federt der Wagen egal mit welchem Federn gleich weit ein solange die selben Dämpfer verbaut sind. Also würde ich dir raten die Kotflügel bearbeiten zu lassen. Den Übergang zur Stoßstange kann man auch bearbeiten, da liegt auch das größte Problem im allgemeinen.
     
  12. #12 Der Jens, 23.10.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrbar ist das durchaus und auch eintragbar (per Einzelabnahme). Ich fahre selber bei meinem E81 vorne Eibach Prokit und hinten M-Federn. Das wurde seinerzeit problemlos vom TÜV als Einzelabnahme eingetragen und funktioniert auch in der Praxis.

    Allerdings kann der Wagen bei Belastung damit genauso weit einfedern wie bisher, denn die maximale Einfederung wird von den Stoßdämpfern vorgegeben, nicht von den Federn. Solltest Du also mal mit 4 Personen oder vollem Kofferraum unterwegs sein, dann hast Du wieder das gleiche Problem.
     
    Flo95 gefällt das.
Thema: Problem auf der HA, schleift :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 hinten zu hoch

    ,
  2. e87 radhaus bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Problem auf der HA, schleift :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] Problem mit Thempomat

    Problem mit Thempomat: Hallo, ich muss mich leider mal wieder hier melden. ;) Folgendes Problem: Beim starten des Motors leuchtet im BC diese Meldung:...
  2. Problem mit Lüftung an Frontscheibe

    Problem mit Lüftung an Frontscheibe: Hallo liebe Mitglieder, unsere Tochter hat vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118i F20 bekommen. Leider haben wir bzw. meine Tochter heute...
  3. [E8x] Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung

    Problem (Ruckeln) mit Kupplungsbetätigung: Hi, ich hab bei meinem 130i Bremsflüssigkeit gewechselt. Im gleichen Zuge auch am Kupplungsnehmerzylinder entlüftet. Alles so durchgeführt wie im...
  4. [F21] Steuerkette - Problem ja oder nein?

    Steuerkette - Problem ja oder nein?: Tach, da mich die Steuerketten Problematik nun schon länger beschäftigt und das Problem nur angeblich seit 2013/09 gelöst sein soll, wollte ich...
  5. BMW F20 Getriebe Problem

    BMW F20 Getriebe Problem: Guten Abend zusammen, Ich habe ein großes Problem. Ich fahre einen 1er F20. Bj 2011 2.0l mit 184 PS Diesel. Von heute auf morgen ließ sich mein...