Probesitzen + Probehören

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Hessencoupé81, 30.01.2012.

1. #1 Hessencoupé81, 30.01.2012
    Hessencoupé81

Hessencoupé81 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo zusammen,

ich habe am Samstag mit einer Freundin ihren neuen 116i bei Mulfinger in Schwäbisch Hall abgeholt.
    Im Verkaufsraum hab ich dann einen orangefarbenen M entdeckt!
    Nachdem alle Formalitäten für den 116i abgeschlossen waren, war der Verkäufer so nett und hat den Schlüssel vom M geholt.
    Wir durften dann mal Probesitzen und ihn auch anwerfen.
    Und ich kann nur sagen: Wow! Hört sich wirklich kraftvoll an, und im höheren Drehzahlbereich faucht er fast schon ein bisschen...

Der M ist schon verkauft, daher war es wirklich sehr nett vom Verkäufer, mich mal kurz rein zu lassen :daumen:
    Aus Respekt vor dem Auto und dem Käufer habe ich natürlich auch extra nicht so viel Drehzahl gegeben...würde ich persönlich auch nicht wollen :wink:

Insgesamt regt dieses Erlebnis schon zum Überlegen an...was mir bei meinem 123d fehlt ist einfach der rassige Klang.

Viele Grüße,

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 30.01.2012
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Das 6-Zylinder-Brüllen besitzt schon ne derbe Suchtgefahr. :D

By the way, Glückwunsch zum 116er!

4. #3 -14187-, 30.01.2012
    -14187-

-14187- Guest

also wenn ich den M gekauft hätte, dann würde ich dem verkäufer jetzt mal ordentlich den arsxxx aufreißen, was dem einfällt. namen des AH haste ja netterweise genannt :wink:

5. #4 5026_de, 30.01.2012
    5026_de

5026_de 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Stimmt, ist ja auch gleich kaputt danach. Warte mal ab was mit Deinem Auto passiert, wenn Du Ihn zum BMW Service bringst :baehhh:

6. Bimma

Bimma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Genau aus dem Grund bin ich bei jedem Service dabei und fahre nur selber mit dem Ding in und aus der Werkstatt :wink:

7. #6 -14187-, 30.01.2012
    -14187-

-14187- Guest

es geht nicht darum, ob es danach kaputt ist oder nicht. aber wenn der verkauft ist, dann steht er quasi nur noch da, bis er abgeholt wird. ich persönlich fände es nicht so toll, wenn der verkäufer dann hinz und kunz in mein auto läßt und denn dann auch noch jedesmal startet.

bei BMW gebe ich mein auto nur an eine einzige person dort. dem vertraue ich und hoffe, das er dies nicht mißbraucht. ein kleines restrisiko bleibt natürlich immer.

8. joe266

joe266 Guest

Nur Überlegen oder der Emotion freien lauf lassen?..... btw ein 135i erfüllt den Zweck auch ganz pasabel :wink:

9. MC340

MC340 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Die zwei Autos kannst Du meiner Meinung nach nicht vergleichen, sind ganz unterschiedlich

Gruß Michi

10. joe266

joe266 Guest

bezogen auf das Fauchen bei hoher Drehzahl kommt das zumindest hin :mrgreen:
    Ich würde mir nie Anmaßen den 1M mit dem 35i zu vergleichen. Das würde mich in Teufels Küche bringen :wink:

11. #10 leunam328, 30.01.2012
    leunam328

leunam328 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel

ich bin auch immer dabei, probefahrt auch nur wenn kunde dabei.

12. Franzl

Franzl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich jetzt derjenige wäre, der im Autohaus Mulfinger in Schwäbisch Hall einen 1M gekauft und noch nicht abgeholt hätte würde ich etwas ärgerlich sein.
    Klar geht da nicht sofort etwas kaputt, aber jeder kalt kurz Start ist wirklich schlecht. Dann noch einen anderen Kunden mit dem Gas spielen lassen da wird mir schlecht. Man kann wohl auch davon ausgehen das dies aus Nettigkeit des Verkäufers mehreren Kunden angeboten wurde.:haue:

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1

14. Aphex

Aphex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Naja ich durfte mal beobachten als ich meinen kleinen zur einfahrinspektion gebracht habe wie die ne pp anlage an einem M3 verbaut haben! Das Highlight für die Mechaniker ist die probefahrt danach! Das volle Drehzahlband eines M3 auf nem 300Qm hof auszuschöpfen bevor es auf die Straße geht ist schon eine kunst! Nun ich kann nicht beurteilen ob der M3 kalt war aber ich vermute mal dass die jungs nicht an ner heissen anlage Schrauben! Von dem Tag an hab ich beschlossen dass ich von anfang bis Schluss mein Fahrzeug begleite... und dem Mechaniker über die Schulter schaue! Probefahrt lass ich die jungs ja machen aber dann sitze ich nebendran und alleine die Tatsache reicht schon auss dass die Drehzahl selten über 3k geht! Soviel zum Thema Vertrauen in den händler! Existiert auch ein Video im internet wo ein 1M frisch vom Lkw mal rangenommen wurde!

Gruss Dave

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jules123, 30.01.2012
    Jules123

Jules123 1er-Fahrer(in)

Jungs wir reden schon von nem BMW 1er M oder?

Andere fahren mit ihren "Baby's" auf der Nordschleife und hier gehts darum nen Motor anzumachen und bissl im Showroom auf's " Gas " zu gehen während der Verkäufer daneben steht.

Freut euch lieber das Ihr nen Auto fahrt was andere Menschen begeistert und gönnt ihnen das Probesitzen!

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Würdest du eine fremde Person in dein Auto lassen, damit er das Auto hochjubbelt? :roll:

Thema:

Probesitzen + Probehören

Die Seite wird geladen...

Probesitzen + Probehören - Ähnliche Themen

1. Probehören Raum Zürich Akrapovic nur Slip-On & Klappe

Probehören Raum Zürich Akrapovic nur Slip-On & Klappe: Guten Tag liebe Gemeinde Im Januar habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und einen Orangen 1M gekauft, obwohl der im Vergleich zu meinem...
  2. Probehören M135i Abgasanlagen (München)

Probehören M135i Abgasanlagen (München): Hallo zusammen, nachdem ich schon länger den Thread bezüglich der Abgasanlagen verfolge und mir auch bald endlich eine zulegen wollte, möchte ich...
  3. F20/21 Performance sitze Probesitzen 97xxx

F20/21 Performance sitze Probesitzen 97xxx: Hey Überlege mir andere sitze zu verbauen, finde den Seitenhalt vorallem im Bereich der Schultern nicht sehr gelungen. Bevor ich allerdings die...